Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2019

Highlight im Regal

Lady Trents Memoiren 4: Im Labyrinth der Draken

Lady Trents Entdeckungen in Akhien sind der Stoff romantischer Legenden und haben sie von akademischer Bedeutungslosigkeit zu weltweitem Ruhm katapultiert. Die Details ihres Privatlebens während jener Zeit sind ebenso bekannt und haben bis über die Landesgrenzen hinaus für Aufregung gesorgt. Doch, wie es in der Karriere dieser schillernden Frau so oft der Fall ist, ist die Geschichte, welche die Öffentlichkeit kennt, bei Weitem nicht vollständig.

Im vierten Band ihrer Memoiren erzählt Lady Trent, wie sie zu ihrer Anstellung bei der Scirländischen Königlichen Armee kam, wie ausländische Saboteure ihr Leben in Gefahr brachten, und wie die entschlossene Suche nach Wissen sie in die tiefsten Schluchten des Labyrinths der Draken führte, wo das Verhalten eines Drachens durch Zufall die Voraussetzungen für ihre bisher größte Errungenschaft schuf.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die ersten Teile nicht kenne, aber dennoch bin ich sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und die zahlreichen Illustrationen von Drachen usw lassen das Buch lebendig werden.

Der Charakter von Isabella ist stark und mutig, was sich auch in vielen abschnitten der Story zeigt. Die Geschichte an sich ist sehr vielseitig neben "wissenschaftlichen" Aspekten kommen Romantik und Spannung nicht zu kurz.

Mir haben besonders die vielen Facetten der Drachenwelt gefallen - in diesem Roman steckte viel liebe zum Detail.

Fazit:
Nachdem ich erst bei diesem Teil bekommen habe kann ich aktuell noch keinen Bezug auf die Vorgänger herstellen - dennoch ein für mich magisches Buch, dass mich im positven Sinne überraschen konnte - wer Drachen mag sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 06.06.2019

für mich besser als Band 1

Das Herz der Sidhe

Eine fallende Maske
Ein unerwarteter Weggefährte
Eine Flucht vor sich selbst

An Floras 25. Geburtstag offenbaren ihre Onkel ihr ein unglaubliches
Familiengeheimnis und drohen, sie umzubringen, ...

Eine fallende Maske
Ein unerwarteter Weggefährte
Eine Flucht vor sich selbst

An Floras 25. Geburtstag offenbaren ihre Onkel ihr ein unglaubliches
Familiengeheimnis und drohen, sie umzubringen, wenn sie sich nicht für
die Familie entscheidet. Völlig aufgelöst flieht Flora und läuft dabei
Graf Theobald von Wasserfeld in die Arme, der ebenfalls auf der
Abschussliste ihrer Onkel steht. Schon bald finden sich die beiden auf
einer Flucht quer durch Europa wieder, die nur ein einziges Ziel hat:
gegen unsterbliche Wesen bestehen und überleben.

In "Das Herz der Sidhe" spinnt Sabrina Schuh, getreu dem
Kooperationsmotto "Das Böse und das Gute", das Märchen von der
Gänsehirtin am Brunnen weiter. In einer rasanten Geschichte rund um
Familiengeheimnisse, Todesangst und verzweifelte Hoffnung erfährt der
Leser, welches Schicksal die verstoßene Prinzessin nach ihrer Enttarnung
ereilt.

Band 2 konnte bei mir etwas mehr punkten, als sein Vorgänger. Ich denke das lag an der Geschichte an sich, man lernt Flora einfach etwas besser kennen und auch das Ende ist einfach magisch ♥ Eine Geschichte die voller Überraschungen und Magie steckt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sie konnte mich von Anfang an fesseln. Die Handlung wird aus der Perspektive von Flora und Theo erzählt und man konnte sich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen.

Fazit:
Band 2 war nicht nur optisch für mich ein Highlight ♥ ich fand die Story einfach wundervoll ausgearbeitet und bin nun gespannt, wie und ob es weitergeht ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 04.06.2019

tolle Fortsetzung

Feiy - Im Schein der Flammen

Der zweite Teil der geheimnisvollen Saga von der Erfolgsautorin Juliane Maibach.

Alice und ihr Gefährte Vince haben auf ihrer gefährlichen Mission ein kostbares Buch erbeutet, das seinem Besitzer große Macht verleiht. Dass sie beide damit zur Zielscheibe werden, weiß Alice als erfahrene Feiy ganz genau. Aber sie ist nicht der Typ, der sich einschüchtern lässt – und sie würde sich sowieso nicht davon abbringen lassen, ihre eigentliche Aufgabe weiterzuverfolgen: die bösartigen Nekromanten auszuschalten. Ein lebensgefährliches Unterfangen, vor allem, weil sie nicht weiß, welche Rolle Teyls spielt, der etwas undurchsichtige, aber faszinierende Anführer der Hunter, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt …

Juliane Maibach beginnt meine Regale zu füllen -- ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut und war gespannt, wie die Geschichte um Alice und Vince weitergeht.

Durch kleine Rückblicke im Verlauf der Geschichte zu Band 1 fällt es dem Leser sehr leicht die Geschichte verfolgen zu können. Es ist kein abrupter Beginn, sondern man wird langsam an die neue Geschichte herangetastet.

Die Story ist vollgepackt mit Geheimnissen und nach und nach kommt Licht ins Dunkel - mit einigen Wendungen hatte ich nicht gerechnet und war sehr überrascht, was sich die Autorin da hat einfallen lassen.

Auch die Charaktere wurden wieder wundervoll ausgearbeitet und allmählich bekommt auch Vince etwas Farbe - während er im ersten Teil doch relativ undurchsichtig war, lernt man ihn als Leser in der Fortsetzung deutlich besser kennen.

Fazit:
Ein toller zweiter Teil, der einige Fragen offen lässt und somit nach der Fortsetzung schreit ♥ ich bin gespannt, wie die Geschichte um die beiden weitergeht ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ein Roman der unter die Haut geht

Wenn Donner und Licht sich berühren

Sich in Jasmine Green zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Als wir uns nach all den Jahren wiedersahen, war alles anders. Alles zwischen uns fühlte sich an, wie der düsterste Sturm.

Elliot und Jazz könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit. Mit Jazz fühlt sich das Leben für Elliot das erste Mal unbeschwert und leicht an. Doch ausgerechnet dann, als Elliot Jazz am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden. Als sie sich Jahre später in New Orleans wieder begegnen, hat Jazz sich verändert. Genau wie Elliot. Das Leben hat sie härter gemacht. Eiskalt. Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jazz diesmal nicht mehr gehen lassen wird!

Der Schreibstil der Autorin ist geprägt von emotionen und geht unter die Haut. Die frage nach der eigenen Wahrheit zieht sich durch den Roman und ich begann mich zu fragen, welche Wahrheit hinter mir bzw in mir steckt.

Das Buch zeigt die Protagonisten in unterschiedlichen Altersstufen - zu Beginn lernen wir die junge entflammen Liebe zwischen Elliot und Jasmine kennen, welche leider unter keinem allzu guten Stern steht. 6 jahre später als Erwachsene bringt das Schicksal sie wieder zusammen, doch nichts ist mehr wie es war.

Zitat aus dem Buch
“Du warst, bist und wirst immer mein Jazz sein. Du bist jeder Takt, jeder Ton. Du bist der Text, die Harmonie und die Melodie. Du warst, du bist und wirst immer mein Lieblingssong sein.“

Die geschichte war nicht nur geprägt von emotionen sondern trug auch viele Lehren, Poesie und ernste Aspekte wie z.b. Mobbing in sich - ich musste beim lesen lächeln, weinen und auch das Buch kurz zur Seite legen um mich der Worte der Zeilen klar zu werden.

Die Story ging mir unter die Haut und die Autorin hat es defintiv geschafft mich zum nachdenken anzuregen und mir die frage nach meiner Wahrheit zu stellen.

Fazit:
Es gibt viel zu wenig worte um diesen wundervollen Roman zu beschreiben - mir ging er unter die Haut - ich hoffe euch geht es damit genau so - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 31.05.2019

Planeten der Nacht

Planeten der Nacht

Inhalt Band 3:

Inhalt Band 3:
Harry ist mit seinem Leben unzufrieden und hegt den Wunsch der Welt zu entfliehen. Als sich ihm diese unglaubliche Möglichkeit bietet muss er alles aufs Spiel setzen um mit seinem Faeless Lai`ra den dunklen Drachenfürsten aufzuhalten. Er bekommt Unterstützung von seinen Freund Steve, welcher doch mehr als nur Freundschaft für Harry empfindet.
Die Aufgabe lautet:
Das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Farley muss nun den Platz neben Dragonier und der Erde einnehmen.

Teil 1 war mir bisher nicht bekannt, aber dennoch kommt man sehr gut in die Geschichten hinein. In meinen Augen kann man die Bücher unabhänig voneinander lesen, da immer andere Charaktere auftauchen.

Die Geschichte beschränkt sich nicht nur auf ein mystisches Wesen, sondern ist vollgepackt mit so mancher Entdeckung aus der Welt der Fantasie.

Zudem finde ich es wichtig, dass auch das ein oder andere "ernste" Thema in diesen Romanen verpackt wird. Im dritten Teil steht die Thematik Homosexualität im Fokus und ist wunderbar umgesetzt, sodass man sich als Leser sehr gut in die Gefühle hinein versetzen kann.

Fazit:
Für mich sind beide Bände magisch und ich war positiv über die Story überrascht.