Ein Buch über das Leben und die Liebe
Drei Schritte zu dirKlappentext damit ihr wisst worum es geht:
»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«
Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis ...
Klappentext damit ihr wisst worum es geht:
»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«
Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.
Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.
Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?
Meinung: Der Einstieg in die Geschichte war für mich zu Beginn etwas holprig, da ich mich erst mit dem Charakter von Stella anfreunden musste - sie wirkte irgendwie perfekt. Will dagegen schloss ich sofort ins Herz ein Rebell wie er im Buche steht er pfeift auf regeln und das Duell das sich Stella und er hin und wieder liefern sorgte für das ein oder andere Schmunzeln und lockerte, das doch traurige Thema auf.
Die geschichte ist geprägt von der ständigen Konfrontation mit dem Tod, sowie die frage nach dem Leben und Risiko oder Vernunft. Dieses Chaos hat die Autorin mit ihrem jugendlichen Schreibstil sehr gut aufgesplittert, sodasss es für dir junge Zielgruppe verständlich ist.
Fazit: Ein Buch dass dafür gesorgt hat, dass ich mich nach der Krankheit erkundige, die mir bisher nicht bekannt war. Und wieder eine wundervolle Geschichte die mich zum weinen bringen konnte - ein Roman über das Leben und die Liebe - 4 von 5 sternen ❤