Ein leckeres Erlebnis für Fans der Gilmore Girls
Eat Like A GilmoreKlappentext: Echte Fans kommen bei der Kochbuchidee natürlich ins Grübeln. Essen wie Lorelai und Rory? Chinesisch bestellen, Pizza liefern lassen und Al’s Pancake World ansteuern – wozu brauchen wir da ...
Klappentext: Echte Fans kommen bei der Kochbuchidee natürlich ins Grübeln. Essen wie Lorelai und Rory? Chinesisch bestellen, Pizza liefern lassen und Al’s Pancake World ansteuern – wozu brauchen wir da ein Kochbuch? Weder Mutter noch Tochter sind dafür bekannt, dass sie in der Serie viel Zeit in der Küche verbringen. Entsprechend gliedert sich auch das Kochbuch in unterschiedliche Örtlichkeiten von Stars Hollow in denen es eben mehr Auswahl gibt, als bei Al. Sortiert nach „Luke’s Diner“, „Sookies Küche“, „Rory kocht“, „Emilys Haus“ und dem wunderbaren Punkt „Stadtspezialitäten“, kann man einen kulinarischen Rundgang durch Stars Hollow wagen. Ich bin keine großartige Küchenfee, aber ich probiere manchmal gerne Dinge aus. Und das macht noch mehr Spaß, wenn dazu noch die passende Folge erwähnt wird, in der das Gericht vorkommt.Neben den tollen Bildern gefällt mir vor allen Dingen, dass die Rezepte möglichst leicht verständlich sind und keine ellenlange Liste an Küchenequipment erfordert. Für beste Freund*innen und Fans der Serie wärmstens zu empfehlen.
Meine Meinung:
Hierbei handelt es sich um ein ganz spezielles Kochbuch, denn es wurde von einem Gilmore Girls Fan für all die Gilmore Girls Fans in aller Welt kreiert. Hach ja, auch ich kam um diese tolle Serie nicht drum herum und so war ich natürlich auch schon sehr gespannt auf dieses Kochbuch.
Die Beschreibungen sind leicht verständlich und zudem auch gerade in den Texten herrlich locker-leicht und fröhlich formuliert. Das hat mir wirklich sehr gefallen und es hat Spaß gemacht, diese zu lesen.
Es beginnt mit einem Text, in dem man einiges über die Autorin erfährt. Hinzu kommen leckere Rezepte, von denen ich das ein oder andere auf jeden Fall ausprobieren möchte und jede Menge herrliche Farbfotos, auf denen die Gerichte sehr schön und appetitlich dargestellt werden.
Vom selbstgemachten Cappuccino über Suppen und Hauptgerichte, bis zum Dessert ist bestimmt für jeden etwas Leckeres dabei, auch wenn vieles sehr süß und kalorienreich zu sein scheint.
Fazit:
Eine interessante Idee und einfach mal etwas anderes, denn dieses Kochbuch dürfte jeden Gilmore Girls Fan begeistern und süße Schleckermäuler in Verzückung bringen. Bildreich und sehr schön gestaltet bekommt dieses Kochbuch von mir 5 Sterne.