Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2016

Langatmig

Im Wald

Das Buch hat für mich recht vielversprechend begonnen. Der Fall machte einen spannenden und interessanten Eindruck und durch den angenehmen Schreibstil kommt man recht schnell voran.

Leider ist für mich ...

Leider ist für mich die Spannung relativ schnell auf der Strecke geblieben. Der Leser wird von unzähligen Namen, Erlebnissen aus der Vergangenheit und Verwandschaftsbeziehungen erschlagen. Es gibt zwar ein Glossar über die einzelnen Personen, aber für mich muss ein Buch auch ohne dies funktionieren und das hat es hier nun leider nicht. Ich bewundere ja wie die Autoren hier selbst den Überblick behalten. Ich fand es wirklich schwierig zu überblicken welche Person zu wem gehörte und was getan hat, dies hat meine Lesefreude dann ziemlich schnell gebremst.
Auch die Handlung konnte mich immer weniger überzeugen und größtenteils fehlte mir einfach die Spannung. Die Geschichte wird sehr langatmig erzählt und die Personengeschichten werden auf über 500 Seiten ausgeschlachtet, hier hätten 100 Seiten weniger auch gereicht.

Das Buch war nun nicht generell schlecht, es gab auch einiges was mich unterhalten konnte, aber als Gesamtwerk fehlte mir dann leider etwas und ich war am Ende einfach nur froh fertig zu sein.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Süß und unterhaltsam mit kleinen Schwächen

Zimt und weg

Das Buch hat wirklich süß und interessant begonnen und ich war mir ziemlich sicher, dass ich es sehr mögen wird.

Besonders gefallen haben mir die Zeitsprünge und der Humor in der Geschichte. Leider wurde dies im Verlaufe der Geschichte immer weniger und es stand mehr und mehr Teenie- und Schuldrama im Vordergrund. Für die Zielgruppe ist es mit Sicherheit passend und unterhaltsam, mich konnten diese Abschnitte aber leider nicht ganz erreichen.

Wie bereits erwähnt war der Humor in der Geschichte wirklich klasse und es gab einige Szenen und Sprüche bei denen ich wirklich laut lachen musste.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen, da es dennoch eine süße und unterhaltsame Geschichte ist.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Aktuelles Thema leider nicht allzu spannend verpackt

ZERO - Sie wissen, was du tust

Vielen Menschen ist vermutlich bewusst, dass sie mit jeder Nutzung der Kreditkarte, der Kundenkarte oder des Smartphones ihre Daten in die Welt tragen. Es jedoch nochmal vor Augen geführt zu bekommen, ist schon ziemlich erschreckend. Noch erschreckender ist es zu sehen, welche weiteren Techniken diese Daten zu verwenden auch heute schon möglich ist.

Marc Elsberg hat wieder einen Roman geschaffen, der wieder brandaktuell und gut recherchiert ist und den einen oder anderen Leser zum Nachdenken bringen wird. All dies hat mir wie schon bei Blackout, auch bei Zero sehr gefallen.
Hier konnte mich die Handlung allerdings nur begrenzt begeistern. Thematisch war es nicht immer komplett meins, es geht viel um Technik und hier insbesondere um Computersprache. Dies war mir manchmal etwas viel.

Auch habe ich mehr Spannungselemente vermisst und die Geschichte selbst konnte mich dadurch nicht völlig packen.
Am Ende sind für meinen Geschmack auch zu viele Fragen offen geblieben.

Veröffentlicht am 19.10.2016

Kurzweilige Unterhaltung mit ein paar Schwächen

Homerun mit Herzklopfen

2.5

Ich bin ein großer Fan von Liebesgeschichten im Sportbereich, daher hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut. Leider konnte es jedoch nicht mit den Büchern mithalten, die ich bisher schon gelesen habe.

Die Geschichte selbst war sehr vorhersehbar, was für meinen Geschmack in dem Genre nicht unbedingt negativ sein muss, aber dennoch konnte mich das Buch nicht für sich gewinnen. Viele Handlungen waren nach meinem Empfinden nicht logisch und zu kontruiert, um die gewünschte Wirkung im Verlauf der Geschichte zu erreichen.

Ganz besondere Probleme hatte ich mit den beiden Hauptcharakteren, Donna und Mike. Mit den beiden bin ich einfach nicht wirklich arm geworden und habe eine richtige Chemie zwischen den beiden sehr vermisst.

Das Buch konnte mich zwar kurzweilig ganz gut unterhalten, aber für mich gibt es deutlich bessere Bücher in dem Genre.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Solides Finale mit schwacher Auflösung

Forbidden Touch 3: Neun Seelen

2.5

Ich bin ja ehrlich gesagt kein großer Fan der Forbidden Touch Reihe gewesen, dennoch war ich neugierig wie die Reihe zu Ende geht.

Insgesamt hat mir der Abschlussband auch wieder besser gefallen ...

2.5

Insgesamt hat mir der Abschlussband auch wieder besser gefallen als der vorherige, denn es gab deutlich mehr Action und Spannungsmomente. Es gab einige sehr heftige und blutrünstige Szenen, so dass ich verstehen kann, wenn das alles jemanden sehr mitnimmt.
Mir fehlte hier jedoch die Verbindung zu den Charakteren, die ich von Beginn an nur schwierig bis gar nicht aufbauen konnte.
Für meinen Geschmack hatte dieses Buch zu viele verschiedene Perspektiven. Dies hat es für mich zum einen schwierig gemacht der Geschichte generell zu folgen und zum anderen blieben mir die Charaktere dadurch irgendwie fremd.

Die Auflösung fand ich dann wirklich sehr schwach und absolut ausgelutscht. Das Ende der jeweiligen Charaktere fand ich wiederum sehr realistisch und passend gelöst.