Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal

Lesejury Star
offline

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinbuecherregal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2019

Yoga trifft auf Liebesroman?!?

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
0

Lotus House von Audrey Carlan vom @ullsteinbuchverlage .
...
Band 1 einer Reihe von 7 Büchern.
..
Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen Menschen, die kein Yoga praktizieren. Interesse hätte ich, aber ...

Lotus House von Audrey Carlan vom @ullsteinbuchverlage .
...
Band 1 einer Reihe von 7 Büchern.
..
Wahrscheinlich bin ich eine der wenigen Menschen, die kein Yoga praktizieren. Interesse hätte ich, aber mich schreckt es ab, in einen bestehenden Kurs einzusteigen. Und die Anfängerkurse, die ich bis jetzt entdeckt hatte ...passten nie mit meiner Arbeitszeit zusammen. Hmmm.
...
Nun landet also diese Buch bei mir. Eine Mischung zwischen Yoga und Erotik?!? Kann das klappen?
Wie in fast allen Büchern dieser Art treffen ersteinmal eine super attraktive sie auf einen super attraktiven er. Was mir an dieser Geschichte gut gefiel? Sie ist zwar attraktiv, aber nicht völlig ahnungslos, was ihr Aussehen betrifft. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und ist kein Naivchen. Durch einen schweren Schicksalsschlag hatte sie aber bisher einfach keine Zeit für eine (Liebes) Beziehung. Da musste erst der Richtige erscheinen. Den trifft sie nun in dieser Geschichte.
Was mir nicht so gut gefiel?
Ich weiß nicht, ob es die Wortwahl der Autorin oder der Übersetzerin ist. Aber bei manchen Szenen musste ich unfreiwillig lachen anstatt die Liebesszene zu würdigen. Liegt aber an mir, dass ich lachen muss, wenn von ihren Hupen gesprochen wird oder zum 20x das Wort Move ( für alles mögliche ) verwendet wird. Außerdem gab es eine Szene, bei der ich (mangels Yogakenntnissen?!?) nicht mehr verstanden habe, wer denn nun wo seinen Kopf, die Beine etc hat
...
Von der Autorin werde ich bestimmt noch ein Buch lesen und bin schon gespannt, wie mir eine zweite Geschichte der Autorin gefällt. Der Schreibstil war auf jedenfall flüssig und man konnte durch die Seiten fliegen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Krimi mit übersinnlichem

Die Hexe von Maine
0

Vor einiger Zeit ist diese Buch bei mir eingezogen... und bis dato kannte ich nicht ein einziges Buch der Autorin oder überhaupt den Verlag.
Das hat sich schlagartig geändert. Ich habe das Buch innerhalb ...

Vor einiger Zeit ist diese Buch bei mir eingezogen... und bis dato kannte ich nicht ein einziges Buch der Autorin oder überhaupt den Verlag.
Das hat sich schlagartig geändert. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Gut es ist nicht so dick ( 285 Seiten) aber die Zeit muss man sich trotzdem nehmen.
Und die habe ich mir gerne genommen.

Das Buch würde ich in einem als Krimi mit übersinnlichen beschreiben. Zwar gibt es in dem Buch Hexen und Gestaltwandler und einen unheimlich attraktiven Polizisten und auch Mord und Totschlag... aber in erster Linie geht es für mich in diesem Buch um Julie, die nicht an Magie glaubt und trotzdem mittendrin steckt.

An manchen Stellen hätte ich mir mehr gewünscht. Es wurde nicht das viele und tolle Potenzial dieser Geschichte komplett ausgeschöpft. Manche Dinge bleiben offen oder passieren erst gar nicht so richtig.

Im Großen und ganzen hat es mich aber nicht gestört, ich hätte mir da nur ein paar Seiten mehr zu gewünscht. Wer sich aber gerne und gut unterhalten lassen möchte ... wer nicht alles ins kleinste erklärt und analysiert haben möchte... wer mal einen anderen Krimi lesen möchte ... der ist hier richtig. Dem wünsche ich viel Spaß mit dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Lovestory… nicht neu aber dafür gut

Love me lordly
0

Love me Lordly von Katie Weber
In diesem Buch geht es um Kian und Alice. Alice ist arm dran und musste schon immer kämpfen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und hat dafür sogar mehrere Jobs. Kian ...

Love me Lordly von Katie Weber
In diesem Buch geht es um Kian und Alice. Alice ist arm dran und musste schon immer kämpfen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und hat dafür sogar mehrere Jobs. Kian ist der reiche Bad Boy. Beide natürlich gutaussehend. Diese zwei Welten prallen aufeinander und man kann sich jetzt schon vorstellen, was passiert.
Wer damit kein Problem hat, das man vorher schon weiß, was passiert....sondern im Gegenteil eigentlich ( nur wie ich) wissen möchte, wie es denn passiert....dem kann ich dieses Buch ans Herz legen.
Ich wurde wirklich gut unterhalten und bin durch die Seiten geflogen.
Und das Beste ... die Autorin hat noch weitere Bücher geschrieben

Veröffentlicht am 02.06.2019

Humorvoll geschrieben

Liebling, ich habe die Kinder verschenkt
0

Liebling, ich habe die Kinder verschenkt! von Janine Kunze @bastei_luebbe ?
Das Buch hat unheimlich Spaß gemacht zu lesen... und das möchte ich hier gerne für euch begründen...
?
Zu aller erst, es ist ...

Liebling, ich habe die Kinder verschenkt! von Janine Kunze @bastei_luebbe ?
Das Buch hat unheimlich Spaß gemacht zu lesen... und das möchte ich hier gerne für euch begründen...
?
Zu aller erst, es ist ein Buch geschrieben von jemanden, der auch Kinder hat... jemanden, der das tägliche unplanbare Chaos kennt ?
?
Das Buch ist von jemanden geschrieben der Humor besitzt und auch so schreiben kann.
?
Jedes Kapitel enthält eine kleine Geschichte, witzige erste Hilfe Maßnahmen und ein Rezept!
?
Es gibt Bilder in dem Buch... ich finde Bilder immer toll, die machen das Buch gleich viel persönlicher.
?
Der einzige Kritikpunkt... oh man, was ist das denn für eine sympathische Familie?!? Wenn Frau Kunze mal einen Workshop zu dem Thema „Wie reagiere ich in dem Chaos immer noch vorbildlich“ gibt... dann bin ich dabei... denn die Realität, die ich kenne ist nicht immer so harmonisch wie in diesem Buch... wenn ich ein Buch schreiben würde, dann würde ich es wahrscheinlich auch bei den humorvolleren Geschichten belassen... denn für die anderen habe ich Freundinnen zum austauschen und ausheulen... und dieses Buch soll Spaß machen und unterhalten .... und das hat super geklappt

Veröffentlicht am 25.05.2019

Virtuelle Welt

Ready Player One
0

Ready Player One von Ernest Cline aus dem fischertorverlag

Zwei Meinungen zu dem Buch von Prominenter Seite ... TV Movie meint „wer Games und die 80er liebt: unbedingt zugreifen!“
Patrick Rothfuss sagt ...

Ready Player One von Ernest Cline aus dem fischertorverlag

Zwei Meinungen zu dem Buch von Prominenter Seite ... TV Movie meint „wer Games und die 80er liebt: unbedingt zugreifen!“
Patrick Rothfuss sagt „Ready Player One ist absolut fantastisch...“
Soweit die anderen... ?

Meine Buchhändlerin war der Meinung, dass es in dem Buch ganz viele Momente gibt in denen man Dinge aus den 80er Jahren wiedererkennt.

Tja meine Verbindung zu den 80er ist die Musik ( wer war denn bitte noch nie auf einer 80er Jahre Tanzparty?!? ), diverse Tv Serien, die man geguckt hat und gucken kann... und etwas mit Schulterpolstern habe ich auch schon getragen... ach ja... C64 und Atari sind mir auch ein Begriff...dann hört es aber irgendwie schon auf...

Dieses Buch handelt von einer virtuellen Schnitzeljagd bzw. wer es schafft bestimmte Aufgaben in einem Computerspiel zu finden und zu lösen ... wird der reichste Mensch der Welt.
Der Erfinder dieser Onlinewelt ist ein absoluter Fan der 80er Jahre. Soweit so gut. Teilweise wird man aber leider hier bombardiert ... mit Namen von unzähligen Filmen, Serien, Bands, Songtexten und natürlich Spielen, Games ..... aaargh.... zu vieles, was ich nicht kenne ... aber man kann das gedanklich ignoriert... einfach weiterlesen oder überlesen ... dann fand ich diese Schatzsuche in dieser Onlinewelt mal ganz anders und interessant und eigentlich gar nicht soweit weg von dem, was heute schon möglich ist.
Dieses Buch hat mich an eine Mischung aus Wall-E und Sakrileg erinnert und das meine ich positiv... ein neues Genre... viel Spaß beim lesen ... mögen die Spiele beginnen... Ready Player One