Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2019

Vorhersehbar, aber nett

Broken Dreams
0

Tyriq ist noch sehr jung, doch saß er bereits 5 Jahre im Gefängnis. Keine Ausbildung, keinen Job, Vater erschossen, Bruder ermordet. Nur seine Mutter wartet nach dem Gefängnis auf ihn. Für ihn ist klar, ...

Tyriq ist noch sehr jung, doch saß er bereits 5 Jahre im Gefängnis. Keine Ausbildung, keinen Job, Vater erschossen, Bruder ermordet. Nur seine Mutter wartet nach dem Gefängnis auf ihn. Für ihn ist klar, dass er nicht wieder zurück in sein altes Leben möchte, sondern von vorn Anfangen muss, auf die rechte Bahn und ein ehrliches Leben. Das ist genau das was er möchte. Als er das Portemonnaie der Innenarchitektin Avery auf der Straße findet wird er gleich wieder in Versuchung geführt. Das Geld an sich nehmen, oder aber ein ehrlicher Finder sein?
Averys Leben läuft gerade nicht so wundervoll, wie sie es gerne hätte. Mit wenigen kleinen Aufträgen hält sie sich über Wasser. Als sie dann aufgrund ihres Portemonnaies auf den schnuckeligen Latino Tyriq trifft bekommt ihr Leben wieder ein wenig Farbe. Als dieser seinen Finderlohn in Form eines 100 Dollar Scheins nicht annehmen will, lädt sie ihn Hals über Kopf zum Cocktail ein.
Zwei Welten prallen aufeinander, entfesseln ein Feuer der Leidenschaft, doch kann eine solche in der High Society überleben?

Mein Fazit:

Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf. Ich mochte es, dass hier mal die Lady der Mann der Geschichte ist. Das ist doch mal ganz erfrischend.

Doch von Seite zu Seite wird die Geschichte durchsichtiger und vorhersehbarer. Es geht um die Liebe zwischen Arm und Reich und welche Widrigkeiten damit aufkommen können. Tyriq ist von Anfang an sehr unterwürfig, das hätte gerne irgendwann mal weniger werden können. Das ging mir irgendwann zu weit und wurde langweilig. Eine Wendung hätte dem ganzen ganz gut getan.

Die Sexscenen halten sich im Rahmen und sind geschmackvoll.
Kann man zwischendrin ruhig lesen, wenn man gerade nichts besseres hat.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Zu sehr gehyped worden

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
0

Allan Karlsson hat keine Lust auf seine Geburtstagsfeier im Altenheim. Obwohl der Bürgermeister und die Presse auf den 100jährigen Jubilar warten, steigt Allan kurzerhand aus dem Fenster und verduftet. ...

Allan Karlsson hat keine Lust auf seine Geburtstagsfeier im Altenheim. Obwohl der Bürgermeister und die Presse auf den 100jährigen Jubilar warten, steigt Allan kurzerhand aus dem Fenster und verduftet. Bald schon sucht ganz Schweden nach dem kauzigen Alten, doch der ist es gewohnt, das Weltgeschehen durcheinander zu bringen und sich immer wieder aus dem Staub zu machen. Mit viel Charme begleitet Otto Sander den schlitzohrigen Allan auf seiner herrlich komischen Flucht durch Schweden und lässt augenzwinkernd die politischen Verwicklungen des 100-Jährigen Revue passieren. Mein Fazit: Nette Geschichte mit witzigem Ereignis. Der Schreibstil ist locker und dadurch fliegt die Geschichte nur so dahin. Sprecher ist ok.
Hat mich aber nicht aus den Latschen gehauen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Es beginnt alles sehr vielversprechend, zum Ende hin dann übertrieben Happy

The Opposite of You
0

Vera Delane ist gerade mal 26 Jahre alt, als sie mit geplatzten Träumen aus Europa wieder nach Amerika kommt und einem letzten Rest Würde einen Foodtruck eröffnet. Das wäre ja alles nicht so spektakulär, ...

Vera Delane ist gerade mal 26 Jahre alt, als sie mit geplatzten Träumen aus Europa wieder nach Amerika kommt und einem letzten Rest Würde einen Foodtruck eröffnet. Das wäre ja alles nicht so spektakulär, wenn sie nicht genau gegenüber eines 5 Sterne Restaurants, dem Lilou, parken würde. Chefkoch Killian Quinn findet die Konkurrenz natürlich alles andere als amüsant und versucht Delane mit ihren außergewöhnlichen Rezepten das Leben schwer zu machen. Doch diese ist alles andere als auf den Kopf gefallen und bietet ihm die Stirn. Ein Kampf ist vorprogrammiert.

Mein Fazit:

Ein lockerer und leichter Schreibstil und eine ebenso lockere Erzählweise, lassen die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Charaktere sind dem Klischee entsprechend gezeichnet. Der heiße, tätowierte und muskulöse Chefkoch, natürlich mit Motorrad und die toughe, junge aber gebrochene Köchin mit Kurven.

Die Auseinandersetzungen zwischen den beiden sind wirklich witzig. Die Geschichte ist toll aufgebaut, doch zum Schluss trägt die Autorin so dicke auf, dass ich mich sehr ärgern musste. Es war alles so genial, bis zum Schluss immer und immer dicker aufgetragen wurde. Das war zu viel des Guten.

Die erotischen Scenen sind sehr geschmackvoll und in einem guten Maße gehalten.

Abschließend ist zu sagen, dass die Geschichte durchaus ihren Witz hat, zu viel darf aber nicht erwartet werden.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Die Seiten fliegen nur so dahin

Law of Attraction
0

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern viel mitmachen müssen. Doch auch wenn immer alles schlecht läuft, irgendwann kommt ein LIchtlein daher. Ein neuer Job in einer renommierten Anwaltskanzlei zeigt Lianna, ...

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern viel mitmachen müssen. Doch auch wenn immer alles schlecht läuft, irgendwann kommt ein LIchtlein daher. Ein neuer Job in einer renommierten Anwaltskanzlei zeigt Lianna, dass es doch auch anders gehen kann und irgendwann bergauf geht. Doch so ganz super läuft es dann doch nicht, als Darren de Best auftaucht, der Senior- Partner in der Kanzlei. Kühl, arrogant und geht über Leichen. Kein Wunder, dass Lianna ihn nicht leiden kann. Doch als sie ihm als persönliche Assistenz zur Verfügung gestellt wird, muss sie der Tatsache ins Auge sehen. Das Knistern zwischen ihnen wird immer lauter.

Mein Fazit:
Eine wirklich gute Geschichte, die das Herz höher schlagen lässt. Die Protagonistin mochte ich sehr, sie ist nicht auf den Mund gefallen und schießt manchmal etwas zu schnell. Wer kennt das nicht, oder? Darren ist der böse, aber heiße Gegenpart, der unter seiner harten Schale mehr verbirgt.

Der Schreibstil ist locker leicht und so fliegen die Seiten nur so dahin.

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der Lust auf eine prickelnde Atmosphäre hat.


Veröffentlicht am 02.06.2019

Empfehlenswerte Geschichte

Das Haus der Harmonie
0

Über viele Generationen hinweg haben die Frauen der Familie Lee in chinesischer Tradition heilpflanzliche Medizin hergestellt.
Jetzt hat Charlotte den Konzern übernommen und geht den Familienweg erfolgreich ...

Über viele Generationen hinweg haben die Frauen der Familie Lee in chinesischer Tradition heilpflanzliche Medizin hergestellt.
Jetzt hat Charlotte den Konzern übernommen und geht den Familienweg erfolgreich weiter. Doch plötzlich muss sich die junge Geschäftsfrau dafür verantworten, dass angeblich drei Menschen durch ihre Produkte zu Tode gekommen sind. Während sie sich diesen schrecklichen Anschuldigungen stellen muss, erleidet Charlotte einen Unfall, bei dem sie nur knapp mit dem Leben davonkommt. Aber nun fragt sie sich: War es wirklich ein Unfall?
Eine große Familiensaga zwischen China und Amerika, in der Spannung und schicksalhafte Gefühle raffiniert miteinander verknüpft sind



Mein Fazit:
Eine wirklich gut und faszinierend geschriebene Geschichte, die sich sehr schön lesen lässt. Ich fand die Protagonistin sehr sympathisch und trotz dieses seitenstarken Romans bin ich sehr schnell durch das Buch gekommen. Die Autorin hat das Thema gut aufgearbeitet und eine gute Spannung eingebaut. Empfehlenswert