Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Schwächer als der Vorgänger

Eine neue Zeit

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich den ersten Teil der Hansen-Saga gelesen habe und ziemlich begeistern war. Ich war daher sehr gespannt wie es mit der Reihe weitergeht.

Ich habe ein wenig gebraucht, ...

Ich habe ein wenig gebraucht, um mich in der Geschichte zurechtzufinden. Dies lag aber an der Vielzahl der Personen und deren Zuordnung als meine Erinnerungen an die Handlung. Nach und nach habe ich mich aber wieder sehr gut zurecht gefunden.

Das Buch konnte mich gut unterhalten, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass die Handlung diesmal ein wenig oberflächlicher war und eigentlich nicht allzu viel passiert ist. Beim Kontor geht es eher darum auf welche Art und Weise Luise diesen führen kann.
Die Geschehnisse zum Ende des Buches deuten jedoch wieder einiges an Dramatik an, so dass ich hoffe, dass mir der dritte Teil wieder besser gefallen wieder.

Der Schreibstil war wieder flüssig und angenehm zu lesen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Die Bücher von Kristina Günak sind mir schon öfter über den Weg gelaufen, aber "Glück ist meine Lieblingsfarbe" ist nun das erste, das ich gelesen habe.

Ich muss leider sagen, dass ich mit der Geschichte ...

Ich muss leider sagen, dass ich mit der Geschichte nicht so ganz warm geworden bin und ich nie richtig angekommen bin.
Die Handlung war mir ein wenig zu sprunghaft und ich habe immer wieder nach einem roten Faden gesucht.

Die Charaktere waren prinzipiell sympathisch, aber ich habe leider keine Verbindung zu ihnen gefunden. Auch die Liebesgeschichte kam mir zu erzwungen vor und ich konnte die Reaktionen von beiden nicht wirklich nachvollziehen.

Ich muss leider sagen, dass ich ein wenig enttäuscht von dem Buch bin, auch wenn es stellenweise unterhaltsam war, aber ich habe etwas mehr erwartet, dennoch würde ich der Autorin noch einmal eine Chance geben.

Spannendes Thema, aber schwache Umsetzung

Dry

"Dry" hat mich mit den Themen Dürre und Wasserknappheit sehr neugierig gemacht und ich war gespannt wie es im Buch umgesetzt wurde.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr interessant, denn man war mittendrin als das Wasser immer knapper wird und plötzlich versiegt. Für die Charaktere des Buches beginnt nun der Überlebenskampf. Dies habe ich mir jedoch deutlich spannender vorgestellt. Im Laufe des Buches gab es leider immer mehr Längen.

Ich hätte mir ein wenig mehr Spannung und auch Dramatik gewünscht.
Leider sind mir auch die Charaktere eher fremd geblieben.

Die Geschichte hat thematisch wirklich Potenzial, aber ist für mich leider ein wenig an der Umsetzung gescheitert.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Unterhaltsam, schießt aber zu oft über das Ziel hinaus

150 Days to Date

"150 days to date" klang vom Klappentext nach einer amüsanten Geschichte und ich war daher sehr neugierig auf das Buch.

Nach dem Beendes des Buches bin ich nun ein wenig zwiegespalten wie mir das Buch gefallen hat.

Der Einstieg war sehr leicht und ich habe mich stellenweise wirklich bestens amüsiert. Es gab einige Situationen und auch Beschreibungen des online Datings, bei denen ich wirklich fast vor Lachen auf dem Boden gelegen habe. Zudem habe ich mich in letzter Zeit ebenfalls häufiger damit beschäftigt, so dass ich einiges wirklich bestätigen kann und ich mich da gut in Feli hineinversetzen konnte.
Allerdings war mir der Humor und auch die Charaktere teilweise auch ein wenig zu übertrieben und zu skurril. Da wurde dann zu oft übertrieben und es ar einfach zu viel des Guten.

Feli war zwar generell ein sympathischer Charakter, aber sie und auch die anderen kamen mir manchmal vor wie ein Duracell-Hase auf LSD vor.
In manchen Dinge konnte ich sie gut verstehen, in anderen wiederum nicht. Auch die Männer haben selten einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Auch manchmal Handlungselemente, z.B. die Beziehung der Eltern, fand ich für die Geschichte komplett überflüssig und unnötig.

Gestört hat mich auch die Mischung aus Hochdeutsch, Bairisch und Englisch. Mit Bairisch hatte ich wirklich extreme Probleme, da ich als Norddeutsche da eher wenig verstehe. Englisch spreche ich zwar fließend, aber dennoch waren es für ein deutsches Buch zu lange englische Passagen, mit denen mancher Leser vermutlich seine Probleme haben wird.

Insgesamt war das Buch zwar schon eine unterhaltsame Lektüre, ist aber des öfteren leider ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Nette Geschichte

No Sweeter Summer

Von der Autorin Olivia Miles habe ich schon viel gehört, aber bisher noch kein Buch gelesen, daher war ich sehr gespannt wie mir "No sweeter summer" gefallen wird.

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, ...

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, es gab sympathische Charaktere und eine süße Liebesgeschichte, aber leider hat mir dennoch was gefehlt, vor allem zwischen Lila und Sam. Die beiden haben bereits eine gemeinsame Vergangenheit, auf der die Geschichte aufbaut. Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran gelegen hat, dass das erste Kennenlernen gefehlt hat, da ich hiermit öfters mal Probleme habe. Die Chemie und das Kribbeln zwischen Lila und Sam war leider nicht so gut ausgearbeitet wie erhofft. Mir hat hier das Mitfiebern größtenteils gefehlt.

Auch das Setting mit dem Eiscafé von Lilas Familie ist mir ein wenig zu oberflächlich geblieben, ebenso der Job von Lila und Sam. Da war eindeutig mehr Potential für ein wenig Dramatik und Spannung.

Den Schreibstil der Autorin fand ich jedoch sehr angenehm, so dass ich auch weitere Bücher von ihr lesen werde.