Profilbild von merlin78

merlin78

Lesejury Star
offline

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit merlin78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2019

Spannung und Aufregung an der Provence!

Schatten der Provence
0

Noch immer kommt Commissaire Albin Leclerc nicht zu seinem Ruhestand, denn ausgerechnet kurz vor Carpentras findet ein Überfall auf einen Kunsttransporter statt. Die wertvollen Gemälde können zwar nicht ...

Noch immer kommt Commissaire Albin Leclerc nicht zu seinem Ruhestand, denn ausgerechnet kurz vor Carpentras findet ein Überfall auf einen Kunsttransporter statt. Die wertvollen Gemälde können zwar nicht gestohlen werden, da der Überfall schief geht, doch stattdessen findet die Polizei im Versteck der Räuber einen bisher noch unbekannten Cézann und van Gogh. Alles deutet auf die Nazi-Zeit hin, in der die Gemälde einem Raubüberfall zum Opfer gefallen sind.
Albin und sein Mops Tyson wittern mehr hinter der Sache und machen sich auf die Suche nach Antworten. Sehr zum Verdruss von den beiden Polizisten Theroux und Castel, denn Albin scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Als es dann allerdings einen Toten gibt, wird die Sache immer gefährlicher und mit einem Mal steht Albin im Visier der Verbrecher

Ein deutscher Krimiautor verfasst die Geschichten um den interessanten Commissaire Albin Leclerc unter dem Pseudonym Pierre Lagrange. Dies ist nun schon sein 4. Fall, der für ordentlich Trubel und Aufregung in der Provence sorgt.

Albin ist die Hauptfigur in diesem Roman. Gemeinsam mit seinem Mops Tyson nimmt er keine Mühen aus, um die Täter dingfest zu machen. Albin ist ein überaus sympathischer Mensch, der durch seine humorvolle, aber stets logisch denkende Art und Weise verzaubert. Es fällt unglaublich leicht, den Commissaire ins Herz zu schließen und seine Erlebnisse hautnah mitzuerleben.

Die Handlung in diesem Werk ist durchaus schlüssig und spannend gestaltet worden. Da der Leser bereits im Prolog einiges erfährt, ahnt dieser wohin sich alles entwickeln wird. Doch das mindert die Lesefreude in keiner Weise. Vielmehr nimmt der Leser zusammen mit Albin die Ermittlungen auf und lässt Europol und Interpol alt aussehen.

Die Mischung aus Action, Spannung und Humor lässt dieses Werk in einem ganz besonderen Glanz erscheinen. Gerade durch die lebendige und bildliche Erzählweise des Autors, der mit der Region etwas ganz Besonderes zu verbinden scheint, wirkt hier alles vertraut und glaubwürdig. Hier spürt der Leser schnell, dass alles auf authentischen Aussagen beruht und der Autor sich mit der Materie ernsthaft beschäftigt hat.

Mein erster Fall – doch bestimmt nicht mein Letzter :)

Mein persönliches Fazit:
Mehr durch Zufall bin ich auf dieses Werk aufmerksam geworden. Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von der Provence bin, habe ich mich hier wunderbar und unterhaltsam aufgehoben gefühlt. Mir haben die Ideen des Autors hervorragend gefallen und sein Protagonist hat es mir richtig angetan. Regelmäßig hat mich Albin zum Schmunzeln gebracht, zeitgleich aber auch spannend und kriminalistisch unterhalten. Hier stimmt einfach das Gesamtkonzept, weshalb ich das Buch auch gerne weiterempfehlen werde. Jetzt muss ich einfach auch die anderen Geschichten um Albin und Tyson lesen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Eine großartige Geschichte, die unter die Haut geht!

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein
0

Als Brady die schreckliche Nachricht erreicht, dass sein Bruder und seine Schwägerin verunglückt sind, macht er sich sofort auf den Weg zu ihrer Farm. Dort trifft er auf Katherine, die sich hinreißend ...

Als Brady die schreckliche Nachricht erreicht, dass sein Bruder und seine Schwägerin verunglückt sind, macht er sich sofort auf den Weg zu ihrer Farm. Dort trifft er auf Katherine, die sich hinreißend um seine kleine Nichte Isabella kümmert. Glücklicherweise, denn der Tattoo-Artist hat überhaupt keinen Plan von Kindern. Mit einem Mal steckt er zwischen Windeln wechseln und Beerdigung organisieren auf einer Lavendelfarm fest, die stark renovierungsbedürftig ist. Zusätzlich muss er sich auch noch um die Firma seines Dads kümmern, der selbst nach der Nachricht vom Tod seines Sohnes einen Herzanfall erlitten hat. Wäre Katherine nicht an seiner Seite, wüsste er nicht, wie er alles allein bewältigen sollte. Schnell entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, doch kann es für sie eine Zukunft geben? Schließlich will Brady bald zurück nach Boston.

Lex Martins Werk „Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben“ ist gerade erschienen. Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall noch einmal einen Blick auf ihren ersten Band der Shameless-Reihe „Irresistible - Ein Baby kommt selten allein“ zu werfen. In diesem Teil bringt sie Brady und Katherine auf sehr tragische Art und Weise zusammen.

Vorweg möchte ich anmerken, dass jeder Band eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und vollkommen selbstständig gelesen werden kann. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Ich selbst habe die beiden Bücher ebenfalls in verkehrter Reihenfolge verschlungen und kann euch nur sagen: es lohnt sich!

Brady und Katherine erzählen in dieser Geschichte abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive ihre Erlebnisse und lassen so den Leser hautnah an ihren Emotionen und Gedanken teilhaben.

Brady ist eigentlich ein Bad Boy. Selbst voller Tattoos liebt er seinen Job im Tattoo-Studio. Doch seit sein Bruder Cal vor ein paar Jahren Boston den Rücken gekehrt hat, hilft er auch in der Firma seines Vaters aus. Die Arbeit wächst ihm langsam über den Kopf, weshalb er seinen Lieblingsjob gerade an den Nagel hängt. Als er die Nachricht von Cals Tod erhält, brechen bei ihm verschiedene Gefühle durch. Er ist sauer auf ihn, weil er sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Er ist aber auch traurig, weil er keine Chance mehr hatte, sich mit ihm auszusöhnen. Nun macht er das einzig Richtige. Er kümmert sich um die Farm und das Baby. Doch auch hier gerät er schnell an seine Grenzen, schließlich ist er nach wie vor in einem Strudel voller tragischer Augenblicke gefangen. Einzig Katherine scheint einen Draht zu ihm zu haben.
Katherine ist selbstlos und unglaublich stark. Obwohl sie gerade ihre besten Freunde verloren hat, vergräbt sie sich nicht. Sie hilft an allen Ecken und Kanten. Sie ist für Brady eine große Stütze. Dabei hat sie selbst so viele Dinge erlebt, die sie prägen. Albträume und ein schlechtes Gewissen lassen sie kaum schlafen. Nur Brady scheint ihr ein wenig Erlösung vermitteln zu können. Doch hat das auch Bestand für länger?

Die beiden Charaktere passen einfach fantastisch zusammen. Sie wirken harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt. Es macht Freude, die beiden zusammen zu erleben und ihre gemeinsame Trauerbewältigung zu verfolgen. Ihr Weg von ganz unten nach oben dauert lange, doch der Leser kann sich auf eine atemberaubende Reise freuen.

Lex Martin hat eine erstaunliche Erzählweise. Sie weiß immer ganz genau, wann sie wie mit den Gefühlen ihrer Protagonisten spielen muss. Sie schafft es herrlich, genau die richtige Spannung und Dramatik entstehen zu lassen, die glaubwürdig und nicht aufgesetzt wirkt. Alles hat Hand und Fuß und das Gesamtwerk wirkt authentisch und herzlich. Es ist einfach, sich alles bildlich vorzustellen und sich ganz auf die Erlebnisse einzulassen.

Eine großartige Geschichte, die unter die Haut geht!

Mein persönliches Fazit:
Ich wünschte mir, ich hätte das Buch schon viel früher gelesen. Denn nachdem ich den zweiten Band der Reihe praktisch inhaliert habe, musste ich einfach auch die Vorgeschichte erfahren.
Und es ist klasse – Brady und Kat haben mein Herz im Sturm erobert.
Die Geschichte ist sowohl emotional als auch dramatisch. Ich habe mit ihnen mitgelitten und gefiebert. Regelmäßig musste ich zum Taschentuch greifen, denn die Erzählung hat mich regelrecht ergriffen. Wer also auf Werke steht, die unter die Haut gehen und so schnell nicht mehr loslassen, ist hier genau richtig. Große Gefühle, starke Protagonisten und eine mitreißende Handlung lassen das Buch zu einem wahren Page-Turner reifen. Meine Empfehlung ist gewiss! Lest dieses Buch und werdet genauso Fan von Lex Martin wie ich.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Fantastische Fortsetzung!

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
0

Die drei de Vincent-Söhne Lucian, Gabriel und Devlin werden von der Presse nur so belagert. Hinter ihrem Rücken werden sie auch gerne als Söhne des Teufels bezeichnet, schließlich sind ihre Spitznamen ...

Die drei de Vincent-Söhne Lucian, Gabriel und Devlin werden von der Presse nur so belagert. Hinter ihrem Rücken werden sie auch gerne als Söhne des Teufels bezeichnet, schließlich sind ihre Spitznamen Lucifer, Damon und Devil. Höllisch heiß, mächtig und reich, damit gehören sie zu den aufregendsten Junggesellen ganz Louisianas. Doch ihre Herzen werden nur von ganz besonderen Frauen erobert.

Nachdem Lucian bereits seine große Liebe Julia kennengelernt hat, gibt es nun für Gabe die Chance, endlich die richtige Frau in seinem Leben zu finden. Doch das gestaltet sich als äußerst schwierig, denn Gabe lebt ein sehr zurückgezogenes Dasein. Außer Nikki, die Tochter der Hausangestellten, kennt ihn kaum einer näher. Allerdings ist Nikki zehn Jahre jünger als er. Und bereits seit vielen Jahren in ihn verschossen. Aber hat sich in letzter Zeit nicht etwas verändert? Ist Nikki nicht reifer geworden? Erwachsener? Gibt es doch noch ein Happy End? Dabei muss Gabe sich noch um so viele Probleme kümmern, die ihn immer mehr bedrücken.

Jennifer L. Armentrout hat bereits mit zahlreichen Romanen bewiesen, dass sie es herrlich versteht, mit Worten zu spielen und ihre Leser zu verzaubern. Schon im Auftakt „Golden Dynasty – Größer als Verlangen“ hat sie die Kulisse regelrecht zum Leben erweckt. Mit „Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht“ setzt sie die Erzählung perfekt fort und zeigt auch hier ihr meisterhaftes Talent.

Wie eingangs erwähnt, haben im ersten Band Lucian und Julia zusammengefunden. In diesem Buch geht es nun um Gabe und Nikki, die hier ein ständiges Auf- und Ab der Gefühle erleben. Daher ein kleiner Hinweis am Rand: Dieses Buch kann auch unabhängig vom Auftakt gelesen werden, denn er beinhaltet eine in sich abgeschlossene Haupthandlung. Allerdings um die kleinen Nebenschauplätze richtig verstehen zu können, ist es von Vorteil, die Reihenfolge einzuhalten. Aber egal wie, es lohnt sich auf jeden Fall!

Gabe und Nikki spielen hier die Hauptrollen.
Nikki ist die 22-jährige Tochter der beiden Hausangestellten Livie und Richard. Nachdem Livie ernsthaft an Krebs erkrank ist, springt Nikki für ihre Mom ein. Dabei kommt sie Gabe unweigerlich immer näher. Schon immer hat sie für ihn geschwärmt und von ein paar Jahren auch einmal eine Nacht mit ihm verbracht. Doch noch immer scheint er in ihr nur das kleine Kind zu sehen. Dabei ist sie längst zu einer jungen Frau herangereift.
Gabe hat einige Sorgen. Nachdem er erfahren hat, dass er einen Sohn hat, will er natürlich in seiner Nähe sein. Doch die Familie möchte weiterhin Abstand wahren. Außerdem ist die Presse auf der Suche nach weiteren Hinweisen im ungeklärten Todesfall seines Vaters Lawrence. Nikki erscheint ihm wie die perfekte Abwechslung. Doch wie weit kann er gehen? Oder muss er vielleicht sogar um sein Herz fürchten?

Die Handlung setzt praktisch nahtlos an den ersten Band an und es werden immer wieder ein paar kleine Hinweise auf die Vorgeschichte geliefert. Lawrence Tod, Madelines Verhalten und auch die Beziehung von Julia und Lucian stehen nach wie vor im Mittelpunkt. Doch davon einmal abgesehen, hat die Autorin einen großartigen Plot kreiert, der die zwei Liebenden in einem herrlichen Licht erstrahlen lässt. Die Handlungen sind lebendig und authentisch. Von Beginn an ist eine unglaubliche Dynamik zu spüren, die den Leser an die Seiten fesselt. Die Funken sprühen nur so und die Schmetterlinge sind zu spüren. Jennifer L. Armentrout lässt die Erzählung sowohl bildlich als auch herzlich erscheinen. Der Leser kann durch ihre Beschreibungen einen wunderbaren Bezug zu den Protagonisten aufbauen und sich ganz auf die Erlebnisse konzentrieren.

Fantastische Fortsetzung!
Ich liebe diesen Roman!

Mein persönliches Fazit:
Wer diese Reihe nicht kennt, verpasst definitiv etwas. Die Schriftstellerin hat mich erneut verzaubert und durch ihre Umsetzung bewiesen, dass sie einfach eine Meisterin ihres Fachs ist.
Dieses Buch beinhaltet alles, was einen idealen Roman ausmacht: Spannung, Dramatik und viel Gefühl. Ein paar leidenschaftliche Szenen dürfen natürlich auch nicht fehlen, doch das ist eher Beiwerk. Hier geht es um die großen Emotionen, tiefgründige Entscheidungen und tragische Augenblicke. Die de Vincents sind Jungs, die durch ihre düstere Art überzeugen. Glücklicherweise tragen sie jedoch ihr Herz auf der Zunge und lassen so die Handlungen aufregend und mitreißend erscheinen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe, der sich dann mit Devlin beschäftigen wird.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Grandiose Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat...

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
0

Nicht immer lief in Toris Leben alles nach Plan. Erst kürzlich musste sie noch eine schmerzhafte Trennung durchleben, die sie stark erschüttert hat. Doch nun soll sie sich um die Kinder eines Farmers kümmern, ...

Nicht immer lief in Toris Leben alles nach Plan. Erst kürzlich musste sie noch eine schmerzhafte Trennung durchleben, die sie stark erschüttert hat. Doch nun soll sie sich um die Kinder eines Farmers kümmern, der mitten in einer Scheidung steckt. Kann das gut gehen?
Ethan würde für seine Kinder alles geben, deshalb ist er auch bereit, auf Drängen seines Bruders eine Nanny zu engagieren. Schon beim ersten aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen und sprühen die Funken. Dabei hat er gar keine Zeit für ein Liebesvergnügen mit der smarten Tori, er muss sich um seine eigenen Probleme kümmern. Oder er verliert womöglich noch alles an seine zukünftige Ex-Frau.

Besteller-Autorin Lex Martin haucht in dieser sensiblen Geschichte den beiden Hauptakteuren Tori und Ethan Leben ein. Mit Hilfe ihrer lebendigen und mitreißenden Worte erzeugt sie eine unglaubliche Kulisse, die süchtig macht und zum Weiterlesen verführt.

Vorweg möchte ich kurz anmerken, dass es sich zwar um den zweiten Band einer Reihe handelt, doch dieser eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und vollkommen losgelöst verschlungen werden kann. Vorkenntnisse sich nicht nötig, auch so gibt es hier ein tolles Lesevergnügen.

Abwechselnd erzählen Tori und Ethan die Erlebnisse und lassen so den Leser hautnah an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben.
Tori ist 23 Jahre alt und hat bisher viel Mist im Leben gebaut, manches selbst verschuldet, einiges einfach miterlebt. Dabei hat sie das Herz am rechten Fleck und würde für die Menschen, die sie liebt, einfach alles geben. Nach der Trennung von ihrem Ex ist sie aufgewühlt und verletzlich. Deshalb versucht sie auch großen Abstand Ethan zu halten, denn sie weiß, dieser Mann könnte ihr erneut gefährlich werden.
Ethan lebt seit über einem Jahr von seiner Frau getrennt. Diese kümmert sich kaum noch um die beiden gemeinsamen Kinder Cody, fast zwei, und Mila, gerade fünf Jahre alt. Gleichzeitig versucht er den Betrieb zu retten und trotzdem noch alle Rechnungen zu begleichen. Das alles lastet schwer auf ihm, weshalb er gerade zu Beginn noch etwas muffig und düster erscheint. Doch mit zunehmender Seitenzahl wird klar, weshalb dieser Mann so viele Sorgen hat und weshalb ihm die Beziehung zu Tori gut bekommt. Er ist ein sympathischer Mensch, der hinreißend mit seinen Kindern umzugehen versteht. Der Leser kann ihn sehr schnell ins Herz schließen.

Die Geschichte selbst bietet jetzt nicht besonders viele Überraschungen und es ist von vornherein abzusehen, wie sich alles entwickeln wird. Doch das stört hier überhaupt nicht, denn Lex Martin hat es hervorragend verstanden, der Erzählung Ausdruck zu verleihen, weshalb die Erlebnisse von Tori und Ethan erfrischend, aufmunternd und teilweise tragisch begeistern. Genau im richtigen Tempo entwickelt sich die Handlungen und lassen so genug Spiel für eigene Gedanken und Interpretationen. Auch kann der Leser einen herrlichen Bezug zu den Protagonisten und ihre Sorgen aufbauen. Es ist ganz einfach, sich ganz von den Worten der Autorin mitreißen zu lassen.

Grandiose Geschichte, die mich zu Tränen gerührt hat...

Mein persönliches Fazit:
Dieses Werk hat mich richtig ergriffen. Dieser Zwiespalt, den beiden Charaktere durchleben, hat mich erschüttert und bewegt. Insbesondere der Teil, wenn die kleinen Kinder zwischen den Stühlen sitzen und Mila und Cody den Streit zwischen Vater und Mutter miterleben müssen. Ich habe mit Ethan gebangt, dass er alles behalten und seine Kinder weiterhin glücklich machen kann. Ich habe mit Tori gefiebert, dass sie endlich Akzeptanz und Liebe erhält, die sie so sehr verdient hat. Sie ist ein aufopferungsvoller Mensch, der bereit ist, alles zu geben. Sie hatte es einfach verdient, glücklich zu werden.

Insgesamt hat mich das Buch bestens unterhalten. Die Schriftstellerin verfügt über einen tollen Erzählstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt. Sie schafft es mühelos, die ganz großen Gefühle im richtigen Licht erscheinen zu lassen.
Genauso wie Tori und Ethan kann der Leser hier eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen erleben und zusammen mit den beiden Protagonisten alle Höhen und Tiefen einer Beziehung durchleben. Wer sich auf dieses Buch einlässt, sollte allerdings gewiss sein, dass Taschentücher vonnöten sein werden.

Deshalb kann ich meine Empfehlung einfach nur aussprechen und mich für die tolle Leserunde bei der Lesejury einfach nur bedanken. Vielen Dank, dass ihr mich auf das Werk aufmerksam gemacht habt. Jetzt muss ich natürlich auch den ersten Band der Reihe lesen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 29.05.2019

Tolle Fortsetzung!

Save You
0

Ruby kann es noch immer nicht fassen. Erst verbringt sie eine traumhafte Nacht mit James und dann küsst er vor ihren Augen eine andere. Nie in ihrem Leben hat sie jemand so verletzt. Sie will nichts mehr ...

Ruby kann es noch immer nicht fassen. Erst verbringt sie eine traumhafte Nacht mit James und dann küsst er vor ihren Augen eine andere. Nie in ihrem Leben hat sie jemand so verletzt. Sie will nichts mehr mit ihm zutun haben. Doch dann bekommt sie die Nachricht, dass James und Lydia ihre Mutter verloren haben und sie kann nicht mehr nur wütend sein. Sie muss sich ihren Gefühlen stellen. Zeitgleich weiß James, dass er großen Mist verzapft hat. Er will Ruby zurückgewinnen. Doch schafft er es oder ist es dafür längst zu spät?

„Save You“ ist nach „Save Me” der zweite Band aus der Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten. Dieser Teil setzt praktisch nahtlos an den Auftakt an und weckt in dem Leser schnell den Wunsch, mehr zu erfahren und weiterzulesen.

Ging es im Auftakt noch hauptsächlich um Ruby und James, so hat das Ensemble hier mindestens zwei weitere wichtige Rollen hinzubekommen. Denn nicht nur das Liebespaar berichtet aus ihren Blickwinkeln von den Geschehnissen, sondern auch die Schwestern Ember und Lydia erhalten genügend Raum sich zu präsentieren.

Natürlich bilden Ruby und James den Hauptpunkt in dieser romantischen Geschichte. Ihre Höhen und Tiefen ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Werk.
Während Ruby erneut über sich hinauswächst und nicht nur für James an Bedeutung gewinnt, muss dieser weit über seinen Schatten springen und alte Gewohnheiten ablegen. Will er Ruby zurückgewinnen, muss er alles geben und eben so viel riskieren. Das macht aus dem ehemaligen Bad Boy einen wahren Charmeur, der das Herz des Lesers schnell erreicht.

Auch Lydia ist eine reizende Person. Erschien sie im ersten Band an manchen Stellen noch recht kühl und unüberlegt, so ist sie nun eine gute Freundin für Ruby. Oder vielmehr genau umgekehrt, denn Ruby ist ihre einzige Vertraute während ihres privaten Dilemmas. Auch Ember entwickelt immer mehr Persönlichkeit, was gerade zum Ende hin für viel Aufregung sorgt. Hier dürfte der Leser im dritten Band sicherlich noch einiges erfahren dürfen.

Die Handlung ist gewohnt dramatisch und voller Gefühl. Tränen werden vergossen, den Emotionen werden freien Lauf gelassen und die Ereignisse überschlagen sich. Doch dazwischen findet der Leser immer wieder kurze Erholungsphasen um sich mit den Protagonisten zu verbünden und mit ihnen mitzufühlen. Viel besser als noch im Auftakt, kommen hier die Facetten der Charaktere zum Ausdruck. Außerdem hat Mona Kasten erneut eine sehr bildliche und lebendige Kulisse kreiert, die einfach zum Weiterlesen verführt.

Immer diese gemeinen Cliffhanger!

Mein persönliches Fazit:
Ich hasse Cliffhanger! Ganz ehrlich. Ich weiß gar nicht, warum Autoren uns Leser immer so quälen müssen. Dieser ist auch noch so gemein, dass ich nicht umhinkommen werde, auch den nächsten Band zu verschlingen. Schließlich muss ich nun wissen, wie es weitergehen wird. Gibt es doch ein Happy End für alle Beteiligten?
Der zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band, denn hier hat sich durch die vielen bereits bekannten Details, eine herrlich leichte Erzählweise gebildet. Auch Ruby und James sind mit immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert. Nun habe ich allerdings auch Lydia im Blick, denn ihr Schicksal geht mir ebenfalls nah. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der glücklicherweise schon erschienen ist. Deshalb kann ich allen Freunden von tragisch, romantischen Geschichten diese Trilogie nur wärmstens ans Herz legen und meine Empfehlung aussprechen.