Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2019

Absolute Fantasy Epos Empfehlung

Revenge of the Underworld

Rezension zum Buch Revenge of the Underworld: Die Erleuchtung von Loredana Bursch

Inhaltsangabe:

Gesucht. Verfolgt. Belogen. Götter.

In den Wäldern von East Sussex beginnt für Elaine eine Hetzjagd.
Seltsame ...

Inhaltsangabe:

Gesucht. Verfolgt. Belogen. Götter.

In den Wäldern von East Sussex beginnt für Elaine eine Hetzjagd.
Seltsame Vorkommnisse und unheimliche Kreaturen schiebt
sie zuerst auf ihre vermeintlichen Halluzinationen.
Zu unvorhersehbaren Zeitpunkten träumt sie von
fremden Momenten.
Erst, als auch ihre Familie und ihre Freundin Carey
Gestalten vor ihrem Haus sehen, realisiert Elaine,
dass diese nicht ihrer Fantasie entspringen.
Hat der mysteriöse Barkeeper Daikin etwas damit zu tun?
Obwohl Elaine beginnt, Gefühle für ihn zu entwickeln,
schwindet ihr Vertrauen, als Daikin sie dazu auffordert, mit ihm die Stadt zu verlassen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Hinter vielen offenen Fragen tarnt sich ein dunkles Geheimnis,
das Elaine an die Grenzen ihrer Kräfte bringt.

Meine Meinung zum Buch:

Götter, Mythologie und die schottischen Highlands. Für mich allein bilden diese drei schon eine bahnbrechende Faszination der ich mich noch nie entziehen konnte. Doch wie hat Loredana Bursch all das in einem Fantasy Epos untergebracht?

Schon zu Beginn zog die Autorin mich in eine rasante Hetzjagd. Kreaturen und merkwürdige Vorkommnisse verfolgen die Protagonistin Elaine. In einer atemberaubenden Kulisse in den Wälder von East Sussex beginnt ein Abenteuer dessen Ausmaß ich nicht im Ansatz erahnte.
Was ist Realität und was bloß Halluzination? Die Grenzen dessen scheinen zu verschwimmen und sind nicht nur für Elaine schwer zu erkennen sondern auch für den Leser.

Loredana Bursch beweist wieder einmal ein hohes Talent Wörter zu Papier zu bringen die einen Bann ausüben und dich mit unsichtbaren Klauen an das Buch fesseln. Entrinnen hat hier keine Chance. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Wörter vollführen Ihre ganz eigene Magie und lassen dich in eine Welt eintauchen aus der du nicht mehr gehen möchtest.

Elaine ist eine unglaublich sympathische junge Frau. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, fühlte und fieberte mit ihr.
Daikin hatte es mir vom ersten Moment an angetan. Geheimnisvoll, mysteriös, alles Eigenschaften für einen Book Boyfriend.

Ich wurde von den Persönlichkeiten mitgerissen, konnte ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Sie waren greifbar für mich. Sie brachten mich in unzähligen Momenten zum schwitzen, bereiteten mir Gänsehaut, ließen mich fühlen was sie fühlten und führten mich auf eine Reise die ich an ihrer Seite erleben wollte.

Die Handlung gleicht einer Berg und Talfahrt und besticht durch Facettenreichtum und Bildgewaltigen Szenen die mich mehr als einmal staunen ließen. Diese Welt ist so real und phänomenal das ich gar nicht mehr aus ihr raus wollte.

All das wird zudem noch verwoben mit mythologischen Aspekten die perfekt in die Geschichte eingebunden wurden. Ich bekam Fernweh nach Schottland und kämpfte an der Seite von Elaine, Daikin und Carey. Ich wurde von Wendungen überwältigt und einer konstant hohen Spannung mitgerissen.

Die Emotionen erzeugten ein wahres Flammen Inferno denn die ganze Palette war hier mit dabei. Lachen, weinen, tausend Tode sterben, Gefühle die wie eine Welle über mich schwappten und schließlich zusammenbrachen mit einer Wucht die mich von den Socken haute.

Loredana Bursch erschafft mit dem ersten Teil der Trilogie ein phantastisch Werk das bis zum Schluss pure Begeisterung und Nervenkitzel hervorruft. Einzigartig in seinen Schauplätzen und glänzend wie ein Juwel dessen Facetten unglaublich vielfältig sind.

Mein Fazit zum Buch:

Revenge of the Underworld gehört zu der Sorte Buch, aufmachen, beginnen und nie wieder aufhören wollen. Ein unvergessliches Abenteuer mit herausragenden Protagonisten und einer Kulisse die dich in ihre Welt trägt ohne das du dich ihrer Macht entziehen könntest.

Fantasy auf höchstem Niveau. Götter, Mythologie, Kreaturen, die Unterwelt. Ein Epos wurde geboren und zeigt dir eine Welt, einmal betreten kannst du ihr nicht mehr entfliehen, die ihren eigenen Charakter hat.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Herzergreifend und Abenteuer pur

Weltenamulett

Rezension zum Buch Weltenamulett: Geister der Vergangenheit von Ann-Kathrin Karschnick

Inhaltsangabe:

Ihre Herkunft wird sie leiten ...

Kaum kehrt Melissa nach den intrigenreichen Ereignissen auf ...

Inhaltsangabe:

Ihre Herkunft wird sie leiten ...

Kaum kehrt Melissa nach den intrigenreichen Ereignissen auf die Erde zurück, enthüllt ihr Vater ein Geheimnis über ihre Mutter. Zusammen mit dem von Trauer geplagten Arionas beschließt sie, sich auf die Suche nach Hinweisen zu den letzten Schritten ihrer Mutter zu machen. Als sie in die Welt der magisch begabten Mogmieds gelangen, erpressen diese Melissa mit ihrem Wissen. Entweder sie hilft dem schutzlosen Volk vor den Angriffen der Menschen oder sie erfährt nie, was wirklich mit ihrer Mutter passierte. Je länger sie mit Arionas in der faszinierenden Welt der Mogmieds bleibt, desto näher kommen sie sich. Doch seine Trauer und ihr verbissener Ehrgeiz bei der Suche stehen ihnen immer wieder im Weg. Bis Melissa herausfindet, was wirklich mit ihrer Mutter geschehen ist. Kann sie noch auf die Kräfte im Amulett vertrauen oder wird sie die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter zerstören?

Meine Meinung zum Buch:

Die Geister der Vergangenheit erzählt die Fortsetzung um Melissa und Arionas. Zunächst einmal muss ich wieder dieses grandiose Cover loben das meine Atmung zum aussetzen und mein Herz vier Takte höher schlagen ließ.

Zu Beginn war der Einstieg für mich etwas schwierig, da Band 1 schon länger zurück lag und es keine Rückblende gab. Es wurden durch kurze Infos die Erinnerungen an Teil 1 zwar wieder hergestellt, jedoch hätte ich mir hier nochmal etwas mehr Details gewünscht.

Der Schreibstil ist wie auch bei Vorgänger flüssig, mitreißend und von steter Spannung durchzogen. Die Autorin schaffte es bereits mit den ersten Kapiteln mich wieder in einen Sog zu ziehen aus dem kein Entrinnen war.

Die Mischung aus Abenteuer fremder Welten und Vergangenheit der Protagonistin fand ich einfach nur phantastisch. In Melissas Geschichte einzutauchen ist jedes Mal pure Magie und Faszination. Ihre Erlebnisse ließen mich wieder mehr als einmal staunen.

Die bildlichen Beschreibungen der Welten waren ausführlich und detailliert sodass ich mich an Melissas Seite sah, kämpfte, mitfieberte, mitfühlte und selbst zur Trägerin wurde. Doch es überkam mich auch eine gewisse Wehmut und Trauer denn vieles in dieser Geschichte war einfach so herzergreifend.

Die Autorin schafft es mit Emotionen und Gefühlen aufzuwarten die sich postwendend auf mich übertrugen. Als wäre es mein eigenes Schicksal. Als wäre ein Teil von Melissa in mir. Ich bekam mehr als einmal Gänsehaut und ließ mehr als eine Träne auf meine Hand Tropfen.

Diese Geschichte ist nicht nur Abenteuer pur sie ist auch hoch gefühlvoll und zeigt starke Entwicklungen besonders bei den Charaktere. Melissa ist mir inzwischen so sehr ans Herz gewachsen das ich sie nicht mehr missen möchte. Denn ihr Weg und ihre Entwicklung waren absolut nachvollziehbar und authentisch womit Melissa für mich zu einer Persönlichkeit wurde die ich als Heldin betrachte, aber auch Fehler besitzt und an diesen wächst.

Doch wieder einmal bringt die Autorin mich mit ihrem Ende zur Verzweiflung. Lässt mich die Haare raufen, Tränen weinen, freudestrahlend lachen und alles fühlen was nur möglich ist. Wie sehr habe ich gelitten und wie sehr wünsche ich mir den nächsten Teil herbei.

Mein Fazit zum Buch:

Das Weltenamulett: Die Geister der Vergangenheit ist nicht nur eine bahnbrechende und denkwürdige Fortsetzung die ihrem Vorgänger in nichts nachsteht, sie ist auch einzigartig, phantastisch, phänomenal und einschlagend wie eine Bombe. Diese Geschichte geht unter die Haut, fährt mit dir sämtliche Achterbahnen, lässt dich in Welten verweilen, mit Lebewesen anderer Art agieren und macht dich zu einem bedeutenden Teil etwas ganz großem.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Urlaubs Feeling, einzigartige Botschaft, perfekter Sommer Roman

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Rezension zum Buch Glück ist meine Lieblingsfarbe von Kristina Günak

Rezension zum Buch Glück ist meine Lieblingsfarbe von Kristina Günak

Inhaltsangabe:

Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

Meine Meinung zum Buch:

Fröhlich, lustig, schreit nach Sommer und eine Prise Liebe. Dies waren meine ersten Gedanken beim Anblick des Covers. Es macht einfach wahnsinnig Laune direkt in diese Geschichte hineinzuspringen. Jippie, möge der Sommer beginnen.

Leichte Lektüren bei denen einem das Herz aufgeht, es aber auch Momente gibt in denen dein Herz zerrissen wird, sind genau das richtige für Sonne, Sommer, Meer.

Dieses Buch hat sich direkt in meine Seele gebrannt wie ein zu starker Sonnenbrand. Ein Buch das rundum glücklich macht und zudem noch eine unglaublich schöne Botschaft vermittelt.

Juli war gleich von Beginn an eine sympathische Protagonistin die man einfach ins Herz schließen musste. Doch mit ihr zeigt die Autorin auch das reale, menschliche und authentische. Denn Juli hat zwar immer ein offenes Ohr, hört gut zu, zeigt selbst aber deutlich das sie keine Hilfe annehmen kann. Oftmals ergeht es uns ähnlich. Ob aus Scham oder falschem Stolz.

Die Autorin schafft mit den Protagonisten ein perfekt harmonisches Bild und erzeugt sogar noch ein Gefühl von Insel Feeling bei dem man sich sofort bildlich ins wunderschöne Land katapultiert fühlt. Meine Augen und mein Verstand kamen aus dem schwärmen gar nicht mehr raus und weckten die Sehnsucht nach Urlaub.

Kristina Günak schafft eine einzigartige Liebesgeschichte die unter die Haut geht und jegliche Gefühle auf den Kopf stellt. Dabei gibt sie auch immer wieder Rätsel auf die meine eigenen Gedanken ankurbelten und mir Raum gaben, ob fürs Kopfkino, Emotionen oder Interpretationen. Alles wirkt sich lebhaft und nachvollziehbar auf einen aus wodurch die Handlung nicht nur fesselnd sondern auch in seinen Bann ziehend ist.

Kristina schafft es bis zum Schluss mit Geheimnissen und Wendungen aufzuwarten die mich völlig überrascht und überwältigt haben. Es entsteht ein enormer sog und eine Spannung der man sich nicht entziehen kann. Wie ein Strudel treibt dich jede Seite immer weiter vorwärts. Unerbittlich und doch so atemberaubend.

Der bildliche und flüssige Schreibstil ließen mich mehr als einmal verträumt stahlen und die Landschaft vor Augen sehen sodass man mitten in ihr steckt. Es ruft schon beinahe Fernweh aus und erzeugt die perfekte Stimmung.

Tiefe Empfindungen und starke Gefühle ließen mich verzaubert zurück und vor allem eines begreifen. Glück ist überall zu finden. Man muss nur danach greifen, wie nach den Sternen. Denn Glück trägt jede Farbe und ist so bunt und facettenreich wie ein Regenbogen.

Mein Fazit zum Buch:

Kristina Günaks neuer Roman erzählt von tiefgreifenden Gefühlen, einer einzigartigen Botschaft die in allen Farben schillert und Persönlichkeiten die Dir das Herz rauben werden. Das Buch ist so mitreißend wie die See, so facettenreich wie ein Diamant und so farbenfroh wie der Regenbogen. Es weckt Emotionen und versetzt dich in eine Bildgewaltige Landschaft.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Chaotisches Abenteuer bei perfekter Kulisse

Her mit dem schönen Leben

Rezension zum Buch Her mit dem schönen Leben von Steffi von Wolff

Inhaltsangabe:

Fünf Jugendliche, ein Hausboot und die große Freiheit!
Nelly und ihre beste Freundin Elisa haben das Abi in der Tasche ...

Rezension zum Buch Her mit dem schönen Leben von Steffi von Wolff

Inhaltsangabe:

Fünf Jugendliche, ein Hausboot und die große Freiheit!
Nelly und ihre beste Freundin Elisa haben das Abi in der Tasche und wollen nach Hamburg ziehen, ohne Eltern. Erste Hürde: Wohnungsssuche. Doch wie der Zufall es will, stoßen die Freundinnen auf ein altes Hausboot an der Elbe, die „Erste Liebe“. Im Handumdrehen ist die coolste WG aller Zeiten gegründet, denn als auch noch die stille Felicitas, der sportliche Julius und der selbstbewusste Philipp einziehen, ist die Wohngemeinschaft perfekt – wenn auch turbulent. Ob verzwicktes Liebeswirrwarr, unerwünschte Mitbewohner oder anderes Chaos: Auf der „Ersten Liebe“ ist es immer stürmisch!

Meine Meinung zum Buch:

Fünf Jugendliche, ein Hausboot und die große Freiheit. Bereits als ich diese Zeilen laß ahnte ich welch phantastische Geschichte und Abenteuer sich in diesem Buch verstecken.

Das Cover ist mega genial, ein Hingucker, so wunderschön passend und leuchtend dass man es einfach betrachten muss. Die vielen kleinen Details sind ein wahrer Augenschmaus.

Die Autorin brachte mich gleich von Beginn an in eine rasante und stürmische Geschichte bei der ich teilweise gar nicht wusste wo meine Augen hingucken sollten. Zu erleben wie das Abi geschafft werden will und dann die Freiheit ohne Eltern nach einem ruft waren so real und lebhaft beschrieben, dass ich mich sofort in die Schulzeit versetzt fühlte.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und bildlich beschrieben. Die Autorin versteht es Emotionen jeder Art wahnsinnig gut mit einzubringen sodass ich die Gefühle, Empfindungen, Handlungen und Gedanken der Protagonisten nachvollziehen konnte und mich dadurch mit Ihnen verbunden fühlte.

Vielseitiger und unterschiedlicher könnten die Protagonisten gar nicht sein wie es hier gezeigt wurde. Ich war fasziniert von der Vielfältigkeit der Persönlichkeiten und deren Entwicklungen. Es machte einen riesen spaß und kam auch nicht ohne Lachanfälle aus, denn Humor und fesche Dialoge sind hier keine Mangelware.

Ich habe noch nie so einen bunten Haufen auf einmal gesehen und dann auch noch auf einem Hausboot mit dem Namen „Erste Liebe“. Ironie denkt man da? Ganz gewiss nicht. Alles wurde sorgfältig von der Autorin geplant um zu einem großen Ganzen zu führen.

Die Seiten und die Handlung flogen förmlich an mir vorbei denn diese Geschichte ist so bunt, lebensecht und voller Abenteuer wie man sie sich für Jugendliche nur wünschen kann. Zudem spielt sich alles an einer traumhaft schönen Kulisse ab sodass man sich sofort selbst dorthin wünscht.

Von Chaos, stürmischen Zeiten, Freundschaft, Liebe bis hin zu unerwünscht sein, ist alles dabei. Es wird nie langweilig und lässt einen die Zeit und die Seiten vergessen. Eine lockere Geschichte bei der eine Achterbahnfahrt vorprogrammiert ist. Spannung bis zur letzten Seite. Ein Bann dem man verfallen ist sobald man die Seiten aufschlägt.

Mein Fazit zum Buch:

Steffi von Wolff zeigt mit „Her mit dem schönen Leben“ eine Geschichte um fünft Jugendliche und den Wunsch nach Freiheit, aber gewiss nicht ohne das ein oder andere Chaos, Liebesdrama oder Wirrwarr. Eine Geschichte voller schöner Momente die einen in der Zeit schwelgen lassen und zum Verweilen einlädt. In einem malerischen Setting. Ein muss für diesen Sommer. Dieses Buch stellt nicht nur Jugendliche und ihr Leben auf den Kopf sondern auch das des Lesers.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Phantastische und Drachenstarke Fantasy Geschichte

Indigo

Rezension zum Buch Indigo: Beim Leben des Drachen von Katharina Sommer

Inhaltsangabe:

Das Schicksal führt ungleiche Gefährten zueinander.
Doch die Elemente spielen selten nach festen Regeln.

Vor ...

Rezension zum Buch Indigo: Beim Leben des Drachen von Katharina Sommer

Inhaltsangabe:

Das Schicksal führt ungleiche Gefährten zueinander.
Doch die Elemente spielen selten nach festen Regeln.

Vor Zara liegt die Flucht ihres Lebens. Sie ist der Sklaverei entkommen und will in einem freien Land neu anfangen.

Doch dann fällt ihr ein Drachenei in die Hände und plötzlich ist die gesamte königliche Garde hinter ihr her.
Unter ihnen ist auch Tristan, ein Pfleger magischer Wesen, der das Ei um jeden Preis zu seinem König zurückbringen will.
Aber er ist nicht der Einzige, der Interesse daran hat. Denn dieser Drache wird über das Schicksal aller Länder entscheiden.

Dabei ahnt niemand, dass Zaras Weg untrennbar mit seinem verbunden ist …

Meine Meinung zum Buch:

Drachen? Ein blaues Cover? Allein diese beiden Dinge schrieen schon ganz laut nach mir, lockten mich, verführten mich, zogen mich in ihren Bann. Die Geschichte wollte um jeden Preis gelesen werden, denn wer kann Drachen, diesen mythischen Wesen, schon widerstehen?

Dieses Cover ist ein wahrer Eyecatcher, so wunderschön und anziehend, wow dachte ich mir, was für ein traumhaftes Design. Zudem finde ich den blau Ton absolut überwältigend und gewaltig sodass ich sofort wusste, diese Geschichte muss in mein Regal.

Katharina Sommers Schreibstil ist absolut einnehmend, ausdrucksstark, Bildgewaltig und flüssig zu lesen. Sie zog mich von Beginn an ihren Bann. Ließ mich die Zeit vergessen und die Seiten nur so daherfliegen. Durch den Wechsel von Zara zu Tristan bekam ich einen hervorragenden Eindruck der beiden und konnte Ihnen somit bestmöglich folgen.

Die Protagonisten gaben mir ebenfalls ein Gefühl der Verbundenheit. Ihre Handlungen und Gefühle waren authentisch und nachvollziehbar. Ich fühlte mit Ihnen, teilte leid mit Ihnen, griff nach Ihnen und begleitete sie auf ihrem Abenteuer als wäre ich leibhaftig dabei.

Zara beeindruckte mich dabei sehr denn ihre mutige, loyale und entschlossene Art war einfach nur pure Begeisterung für mich. Doch auch in Tristan steckt eine starke Persönlichkeit und seine Entwicklung war ebenfalls greifbar für mich.

Die Handlung selbst war ein einziger spannender und mitreißender Sog dem ich schnell verfallen war und der mich einfach nicht gehen lassen wollte. Die Geschichte ist so lebhaft und voller Magie, jedes Detail prägte sich tief in mir ein. Das Setting ließ mich träumerisch schwärmen und ich wünschte mir mehr als einmal Teil dieser Geschichte zu sein.

Katharina Sommer bringt zudem unerwartete Wendungen mit ein die für ordentlich Spannung und Überraschungen sorgen. Die Dialoge waren teils emotional und glichen einer Achterbahnfahrt der ich nur zu gebannt folgte. Auch der Hauch von einer Lovestory sorgte für herzzerreißende Momente und Atemnot.

Katharina Sommer zeigt in diesem Buch eine phantastische und imposante Fantasy Geschichte das jedes Drachen Liebhaber Herz höher schlagen lässt. Bis zum Ende war dieses Buch ein Hochgenuss und sowohl phänomenal als auch fulminant. Intrigen und Verrat dürfen auch hier nicht fehlen und sorgen für Schock und wow Momente.

Alles endet mit einem actionreichen und gnadenlosen Finale bei dem mehr als einmal mein Herz stehen blieb. Doch ganz besonders hat sich mein Herz in den süßen, kleinen Drachen verliebt und mich wieder einmal dran erinnert warum ich diese mystischen Wesen so sehr liebe.

Mein Fazit zum Buch:

Indigo: Beim Leben des Drachen ist eine phantasievolle, magische und phantastische Geschichte mit einem zuckersüßen Drachen, starken Protagonisten, emotionalen Momenten und ordentlich Feuer im Gepäck. Eine mitreißende und spannende Handlung die in ihren Bann zieht, in einer atemberaubenden Welt, voller Intrigen, Verrat und Bildgewaltigen Schauplätzen.

Ein muss für jeden Fantasy und Drachen Liebhaber. Ich hoffe sehnlichst auf weiteres aus der Feder der Autorin, auch auf eine Fortsetzung, denn Geheimnisse die noch nicht offenbart wurden zeigen mir das es weitergehen könnte.