Profilbild von Luna0501

Luna0501

Lesejury Star
offline

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein fantastisches Buch

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos
0

Wenn Miranda J. Fox ein neues Buch ankündigt, kann ich es jedes Mal kaum erwarten, dass es auch veröffentlicht wird. Sie hat einen unvergleichlichen Schreibstil und immer wieder fesselt sie mich in nullkommanix ...

Wenn Miranda J. Fox ein neues Buch ankündigt, kann ich es jedes Mal kaum erwarten, dass es auch veröffentlicht wird. Sie hat einen unvergleichlichen Schreibstil und immer wieder fesselt sie mich in nullkommanix an ihr Buch, so auch in der Geschichte über Allie und die zwei ungleichen Brüder Oliver und Ethan. An ihrem ersten Tag in der neuen Stadt begegnet sie gleich beiden Kerlen und fällt fast aus allen Wolken. Denn Oliver ist der nette blonde Engel mit einem Lächeln zum Niederknien und Ethan ist der schwarzhaarige Teufel mit einer Ausstrahlung, die selbst mir den Boden unter den Füßen weg gezogen hat.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von Büchern mit möglichen Dreiecksgeschichten, aber hier hat die Autorin eine sehr angenehme Lösung gefunden und ich habe mich die ganze Geschichte lang damit wohl gefühlt, was passierte. Ich musste herzlich lachen, als Allie und Ethan freche Diskussionen führten, bekam Gänsehaut aufgrund der knisternden Atmosphäre und badete in Olivers sonnigem Wesen.

Verrückt wurde es mit der neuen besten Freundin Willow und auch die Mama von Allie bringt ein paar lustige Momente mit ein, bei den Fremdschämen angesagt war.

Ich kann es euch nur empfehlen selbst zu lesen, denn zur Handlung sagt der Klappentext schon genug. Zum Glück ist Allie eine sehr liebenswerte und toughe Person, hat das Herz am rechten Fleck und was mir ganz besonders gefallen hat, war ihr ehrliches Wesen. Da gibt es keine bösen Spielchen oder dieses seltsame Hin und Her im weiteren Verlauf. Sie überlegt zwar erst noch, trifft aber eine Entscheidung und steht dazu ohne so ein divenhaftes, böses Verhalten an den Tag zu legen. Sie ist einfach klasse und ich konnte gut mit ihr mit fühlen. Authentisch und nachvollziehbar, ausdrucksstarke Personen und ein liebevoll gestaltetes Setting.

Ich kann das nächste Buch kaum erwarten.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Ein wundervolles Abenteuer

Mission Schulstart
0

Endlich ist es soweit! Nur noch 3 Nächte bis die Schule losgeht, doch für den kleinen Mats könnten es genauso gut auch noch 7 sein. Er ist so wahnsinnig aufgeregt, dass eine Beschäftigung her muss. Da ...

Endlich ist es soweit! Nur noch 3 Nächte bis die Schule losgeht, doch für den kleinen Mats könnten es genauso gut auch noch 7 sein. Er ist so wahnsinnig aufgeregt, dass eine Beschäftigung her muss. Da kommt Käpt’n Kosmo mit der Mission Schulstart genau richtig.

5 Aufgaben soll Mats erfüllen um an die große Schultüte zu gelangen. 5 Aufgaben, die für Kinder in seinem Alter Herausforderung und Abenteuer zugleich sind. Über das selbstständige Fertigmachen bis hin zur Übung neue Kinder kennen zu lernen – es ist alles Wichtige dabei. Als ich mit meiner großen Leseratte, die Geschichte gelesen hatte, wollte auch er gleich seine eigene Mission starten.

Allein der witzige, herausfordernde Schreibstil und die lustigen Illustrationen haben uns beim Vorlesen richtig viel Spaß bereitet. Es gibt einiges zu entdecken in den Bildern und vermischt mit dem Weltraumthema hat man viel zu Lachen. Dabei ist die Art, wie Katja Reider schreibt kindgerecht formuliert und mit kleinen Weisheiten zwischen den Zeilen formuliert, sodass die Kinder zum Beispiel auch gleich Erklärungen für’s Zähne putzen mitbekommen.
Oder habt ihr schon mal einen Zahnarzt für die schwarzen Löcher im Weltraum gesehen?

Aber das Buch hat nicht nur einen spaßigen, sondern auch sehr lehrreichen Effekt. Zukünftige Schulkinder werden auf leichte Weise dazu animiert selbstständiger zu werden und Aufgaben zu meistern, die wichtig für ihr Alter sind. Ich finde die Idee, wie Mats nach und nach an die verschiedenen Situationen ran geht und sie bewältigt, sehr bestärkend geschrieben. Es vermittelt eine unglaubliche positive Atmosphäre.

Zum Schluss musste ich auch noch über die Sicht von Mats schmunzeln, denn er zeigt, wie Kinder die Welt sehen und beweist seiner Mama auf dem Spielplatz, dass manche Dinge für Erwachsene genauso einfach zu bewältigen wären, würden sie sich nicht immer selbst im Weg stehen.

Ein Abenteuer für alle Leseratten – egal ob Junge oder Mädchen – Weltraumbegeisterte Kindergartenkinder werden hier super mit Hilfe von Käpt’n Kosmo auf die letzten Aufgaben vor Schulbeginn vorbereitet.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Eine knackige Geschichte über zweite Chancen und das Schicksal

One Love
0

“One Love” ist die Geschichte von Penny und Gabriel. Eigentlich gibt es gar nicht so viel zur Handlung zu sagen, da der Klappentext das schon sehr gut beschreibt.

Der zweite Band ist für uns Leser eher ...

“One Love” ist die Geschichte von Penny und Gabriel. Eigentlich gibt es gar nicht so viel zur Handlung zu sagen, da der Klappentext das schon sehr gut beschreibt.

Der zweite Band ist für uns Leser eher eine kurze, aber explosive Story. Die neue Begegnung der zwei löst unglaubliche Gefühle aus und wir leben mit Penny im Moment als der Mann wieder vor ihr steht, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Vor allem weil er sich zunächst nicht an sie erinnert.
Penny ist eine selbstbewusste, toughe Frau, die weiß was sie will und keine Spielchen spielt. Authentisch und echt ist die Leiterin des Tierheims zunächst vorsichtig, aber zum Glück bewahrt sie sich ihre ehrliche Art.

Gabriel ist zuerst erschlagen von den vielen Deja vûs, aber als sich alles schnell und sehr erwachsen löst, begegnen wir dem heißblütigen und leidenschaftlichen Mann aus Penelope’s Erinnerungen. Seine Ausstrahlung ist mächtig und die Art, wie er spricht, geht, sich bewegt ist zum Niederknien. Ich mag es so sehr, dass die Autorin diesen Mann reif und sexy rüber kommen lässt, aber dieses Macho-Gehabe dabei völlig außen vor lässt. Er ist wie er ist. Natürlich und charmant.

Ich liebe die heiße Liebesgeschichte mit der knisternden Stimmung, den erotischen Momenten und der sich anbahnenden Verbindung. Auch das kleine, nicht übertriebene Drama habe ich genossen und “One Love” war schnell gelesen.

Lauren Blakely spielt mit den Emotionen, wirft mehrere Szenen mit humorvollen Wortwechseln rein und verpasst dem Leser eine sinnliche Zeit. Ich war schnell gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch beendet. Wer etwas knackiges für Zwischendurch sucht ist hier genau richtig!

Wie schön, wenn das Schicksal zuschlägt und die einzig wahre Liebe
am Ende doch noch eine Chance erhält.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Voller Leidenschaft!

Rockford Legends: ACE
0

Mädchen scharen sich gern um heiße Eishockeyspieler, wie die Motten um das Licht, und auch hier ist das nicht anders. Attraktiv, verdammt gut gebaut und meistens noch mit einer Ausstrahlung gesegnet, die ...

Mädchen scharen sich gern um heiße Eishockeyspieler, wie die Motten um das Licht, und auch hier ist das nicht anders. Attraktiv, verdammt gut gebaut und meistens noch mit einer Ausstrahlung gesegnet, die Frauen dazu zwingt kalt duschen zu gehen, brechen die Sportler Herzen reihenweise. Zumindest kennen wir es meistens so…
Doch was passiert, wenn genau einer dieser reizvollen Männer der Gejagte wird?
Findet es heraus!
Denn India hat es faustdick hinter den Ohren und sie weiß genau,
was sie will: Ace Tremaine!

Ace steckt in großen Schwierigkeiten, als die Zeitschrift Gazette von seinem jüngsten Fopard berichtet. Eigentlich soll er aus dem Team fliegen, doch sein Manager dreht gerade nochmal alles in eine positive Richtung – nicht ganz ohne Nachteile, aber immerhin. Der Überfliegersportler setzt sich auf den Hosenboden und ich bewundere es, wie groß sein Ehrgeiz ist, die Auflagen zu erfüllen. Seine Gründe machen ihn zu einem Mann mit Format und ich konnte mir nur gerade so eine Träne verdrücken, als ich seine Schwester Carly kennen lernte. Ace ist zwar ein Schürzenjäger, aber bis auf einen Ausrutscher spielt er mit offenen Karten und das ist trotz aller Frauengeschichten sympathisch an ihm. Wie er sich dann im Laufe der Handlung immer mehr unter Druck setzt, ist verheerend und spürbar, aber sein schnelles Erscheinen in einer Situation, in der die Sache richtig am Dampfen ist, hat ihm mein Herz gesichert. Ich liebe es, wie er auf India reagiert und wie es zwischen den beiden knistert.

India hat ein Ziel. Sie möchte ihre Jungfräulichkeit endlich los werden, aber natürlich nicht an irgendeinen daher gelaufenen Typen. Attraktiv muss er schon sein. Als ihre Wahl auf den berüchtigten Ace Tremaine fällt, beginnt eine witzige Jagd. Zu Beginn musste ich oftmals schmunzeln. Ich habe, nach der Vergangenheit und ihrem Auftreten, überhaupt nicht mit ihrer forschen Art gerechnet. Wie India die Sache angeht ist so mutig, dass man sich von ihrem Ehrgeiz direkt eine Scheibe abschneiden kann. Ab und zu waren mir in der Handlung ein paar Details zu wenig ausgebaut – hier hätte ich mir ein wenig mehr Input in Bezug auf das Drumherum gewünscht – aber das ist jammern auf hohem Niveau und tut dem Buch keinen Abbruch. India öffnet sich uns ein Stück und so nach und nach tauchen die tieferen Emotionen auf. Als sich dann noch ein spannender Überraschungseffekt im letzten Drittel anbahnte, der mich schon ein paar Nerven gekostet hat, gab mir “Rockford Legends: ACE” noch einen tollen Kick mit und ich war rundum glücklich.

Ob Leidenschaft, Liebe, Freundschaft oder auch Hass und Verzweiflung – Kate Lynn Mason bietet dem Leser einiges und ich wurde gefesselt und absolut mitgerissen. Das Setting ist klasse beschrieben und ich hatte danach richtig Lust auf ein Eishockeyspiel. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, sprachgewandt und trotzdem dem Alter der Charaktere angepasst. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und hatte das Buch schnell durch.

Wann gibt’s mehr? Ich möchte unbedingt mehr von dem Setting, den Eishockeykerlen und den Freundinnen von India erfahren!

Ich habe diesmal nämlich auch Nebencharaktere ins Herz geschlossen und sowohl Seth und Remy, als auch Paige und Sami brauchen unbedingt eigene Geschichten. Sie sind so warmherzige, ausgeflippte oder einfach liebevolle Menschen und ich will mehr!

Fans von heißen Liebesgeschichten mit Sportlern kommen hier absolut auf ihre Kosten!

Veröffentlicht am 24.05.2019

Haltet Taschentücher bereit!

Jeden Tag ein Wort von dir
0

Racquel und Sasha wissen seit einiger Zeit, dass ihre Freundschaft ein Ablaufdatum besitzt. Lymphknotenkrebs macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und zwingt die Mädchen zu ungewöhnlichen Taten. ...

Racquel und Sasha wissen seit einiger Zeit, dass ihre Freundschaft ein Ablaufdatum besitzt. Lymphknotenkrebs macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und zwingt die Mädchen zu ungewöhnlichen Taten. So zum Beispiel plant Sasha ihre eigene Beerdigung bis ins kleinste Detail. Es sollte Rocki eigentlich nicht wundern, dass ihre beste Freundin auch für die Zeit danach noch was in petto hat, aber das größte Geheimnis wird erst noch gelüftet und die junge Frau fällt ganz schön aus den Wolken.

Die Planung, welche Sasha im todkranken Zustand auf sich genommen hat, ist beachtlich. Quasi als gute Seele im Hintergrund leitet sie Rocki und Elijah durch die Abenteuer ihrer eigenen Kindheit. Ich habe Rotz und Wasser vergossen, weil der Schmerz, so eine positive Person zu verlieren, allgegenwärtig ist, und mich auch die Zustände von ihrem Bruder so schockiert haben. Mit allem was ich habe, steckte ich in dieser Geschichte und ging den Weg Seite an Seite mit den Charakteren durch die verschiedenen Erinnerungen, welche Elijah erzählen sollten, wie seine Schwester war.

Racquel musste eine harte Zeit durch machen und selbst nach der Beerdigung stand sie vor Aufgaben, die das Mädchen an ihre Grenzen brachte. Die Emotionen spielen verrückt und trotz dessen ist sie eine starke Persönlichkeit. Ich bewundere ihren Mut und ihren Ehrgeiz. Schön zu beobachten war die Steigerung ihres Selbstwertgefühls und das sie versuchte ihren eigenen Weg zu finden – aus dem Schatten anderer heraus zu treten. Sie kämpft wie eine Löwin und ich finde, man könnte sich keine bessere Freundin vorstellen.

Elijah ist eine treue Seele, ein verletzter Junge und ein heißer junger Kerl in einer Person. Man merkt ihm seine Unsicherheit an, denkt zuerst er wäre beinhart, aber ich habe schnell gespürt, wie sensibel und warmherzig Elijah ist. Alles, was er möchte, ist mehr zu sein, als man Waisenkindern nachsagt, doch der Weg ist verdammt steinig und so stößt auch er auf heftigen Widerstand.

Cheyenne Young wickelt dich mit ihren gefühlvollen Worten ein und lässt dich nicht mehr los. Ein kleiner Hauch schwarzer und frecher Humor, eine Prise Abenteuerlust und ein Topf voller zartkeimender Gefühle, dazu ein weitreichender Schmerz, der zwei Fremde verbindet und natürlich ein bisschen Drama – voilá – die perfekte Geschichte. Ich liebe dieses Buch. Es hat mich abgeholt und ziemlich durcheinander gewirbelt, mir Spaß bereitet und mich zum Seufzen gebracht. Ich kann es jedem Leser, der das Genre mag, nur empfehlen! Haltet die Taschentücher auf jeden Fall bereit!