Profilbild von Laraundluca

The Opposite of You

The Opposite of You

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Wo Gegensätze aufeinander treffen, fliegen die Funken

Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig. Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Und schon bald fliegen die Funken zwischen der ehrgeizigen Vera und dem selbstbewussten Killian.

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und emotional, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

De Handlung hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich die Geschichte geliebt und verschlungen. Humorvoll, spannend und gefühlvoll, eine Geschichte, die mir ein stetiges Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, so süß und knisternd. Eine tolle Mischung, die einfach mitreißt.

Das Buch hat mir eine fantastische Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus der Reihe.

Fazit:

Lesevergnügen pur.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Nanny verzweifelt gesucht ...

Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, unterhaltsam und lebendig, voller Emotionen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich von der ersten an Seite an begeistert. Einfühlsam, herzerwärmend und emotional, eine wundervolle Geschichte, die fesselt und mitreißt, so dass ich das Buch kaum zur Seite legen wollte. Das alltägliche Familienleben wechselt sich ab mit Leidenschaft und erotischen Moneten. Eine abwechslungsreiche Story, mal ruhig, mal chaotisch, mal dramatisch, mal gefühlsgeladen. Eine perfekte Mischung für den puren Lesegenuss.

Fazit:

Eine Geschichte voller Emotionen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

So’n Herz hält ganz schön viel aus. Das ist zäh.

Nele hat von der Liebe die Nase gestrichen voll. Ihr neuer Job bei einer angesagten Hamburger PR-Agentur soll ab jetzt an erster Stelle stehen. Inhaber Claas betraut sie mit der Imagekampagne für den Politiker Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte tief im Keller sind - aus gutem Grund, wie sie bald herausfindet. Darüber hinaus beschließt ihr kleiner Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ausgerechnet Nele soll ihn im Kampf mit den besorgten Eltern unterstützen, dabei ist sie doch insgeheim die größte Glucke von allen. Um das Chaos perfekt zu machen, stellt Nele fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist und dass er ihr Herz ganz schön zum Stolpern bringt. Aber soll sie sich von der Liebe etwa schon wieder einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

Ich lese die Bücher der Autorin unheimlich gerne. Und auch mit ihrem neuen Roman konnte sie mich wieder völlig vereinnahmen und überzeugen.

Der Schreibstil ist gewohnt unterhaltsam und leicht, amüsant und packend, modern und lebendig. Man fliegt nur so durch die Seiten. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen.

Wieder ist es der Autorin gelungen die perfekte Kombination von Leichtigkeit, Humor und Tiefgang zu treffen. Dazu wunderbar ausgearbeitete Charaktere, lebendig und facettenreich, natürlich und authentisch.

Amüsante Szenen, abwechslungsreiche Momente, ernste Themen, viel Gefühl, liebevoll gezeichnete Figuren, viel Witz und Charme sowie eine wunderbare Leichtigkeit trotz manch schwerwiegendem Augenblick machen dieses Buch zu etwas wirklich Besonderem. Es hat mir eine sehr schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert, hat mich gefesselt und gepackt, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Pures Lesevergnügen!

Fazit:

Eine kurzweilige, unterhaltsame, amüsante und sommerlich leichte Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Nyxa 1: Das Erbe von Avalon

Nyxa 1: Das Erbe von Avalon

*Die Macht der Elemente*

*Die Macht der Elemente*

Seit sie denken kann, weiß Nyxa: Sie ist einzigartig. In ihr sind nicht nur alle existierenden Unterarten der Drachen vereint, sie ist auch die Erbin des Königreichs Avalon. Aber was nützt ihr dieses Wissen, wenn sie sich dafür ein Leben lang verstecken muss, schließlich wollen dunkle Mächte jemand ganz anderen auf dem Thron sehen. Als Nyxa dann verheiratet werden soll, um ihre Bestimmung zu erfüllen, trifft sie eine schwerwiegende Entscheidung. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlässt sie ihre Heimatstadt Acaris und heuert bei dem verschwiegenen Piraten Captain Black Night an. Für die nächsten zwei Monate wird sie Teil seiner Crew. Doch niemand darf herausfinden, wer sie wirklich ist. Weder die Crew noch der furchtlose Captain, der Nyxas Herz in Aufruhr bringt…

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, deshalb war ich sehr gespannt auf diese neue Reihe, die zur "Elya"-Reihe gehört, in der gleichen Welt angesiedelt ist, aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Allerdings rate ich dennoch "Elya" zuvor zu lesen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht, schlicht und einfach, aber sehr angenehm, emotional, lebendig, packend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, überraschend und watet mit unvorhergesehenen Wendungen auf. Es sind noch viele Rätsel und Fragen offen. Eine rasante und spannende Geschichte, die auch amüsante und unterhaltsame Szenen bereit hielt. Sehr abwechslungsreich.

Ich habe mit Nyxa, der Tochter von Morgan und Erbin von Avalon, die alle Drachenarten in sich vereint, gefiebert, gehofft und gebangt. Die Emotionen kochen manchmal über.

Das Buch hat mir eine unglaublich fesselnde, packende, spannende, überraschend und unterhaltsame Lesezeit beschert. Ich bin gespannt auf Teil 2.

Fazit:

Packend, fesselnd, emotional und spannend gelingt der Autorin hier ein fantastischer Reihenauftakt. Absolute Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond

Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond

*Eine Liebe, die so verboten wie unsterblich ist…*

*Eine Liebe, die so verboten wie unsterblich ist…*
Rise kommt es vor, als läge ihr Leben als Prinzessin von Red Desert Ewigkeiten zurück. Und das obwohl sie erst seit ein paar Tagen mit Doom unterwegs ist, dem angeblichen Gesandten der von ihr bisher so sehr verabscheuten Vampire. Während sie ihm wo es nur geht Kontra bietet, fühlt sie sich zugleich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Denn es gibt immer wieder Momente, in denen er sie hinter seine sorgsam errichteten Mauern blicken lässt. Aber bald schon muss Rise erkennen, dass Doom eigene Ziele verfolgt: Seine Schwester Bliss wurde nach Northern Land entführt, ins Land der Werwölfe – eine Welt, fest im Griff von Eis und Schnee, über deren Hauptstadt jede Nacht der Blutmond steht…

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Rise & Doom". Vorkenntnisse sind zum besseren Verständnis notwendig, da es keinen richtigen Rückblick auf die vorangegangene Handlung gibt. Lediglich kleine Rückblenden und Gedanken sind vorhanden, die die Erinnerungen wieder aufleben lassen.

Der Schreibstil ist einfach und verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass man als Leser einen umfassenden Blick auf das Ganze erhält.

Die Handlung, deren Verlauf und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine faszinierende und gut durchdachte Welt geschaffen, in die wir immer weiter eintauchen, die immer mehr preis gibt. Die Geschichte ist spannend, ereignisreich und voller Gefühl, unterhaltsam und einfach fantastisch, überraschend und fesselnd.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet, zeugen von einer großen Vielfalt und von Facettenreichtum. Jeder einzelne hat seine Probleme und Herausforderungen, mit denen er zu kämpfen hat. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, sie alle zu begleiten.

Das Buch hat mir eine tolle Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten, spannend und mitreißend. Eine gelungene Reihenfortsetzung, die nach diesem Ende die Spannung auf Teil 3 sehr hoch hält.

Fazit:

Eine ereignisreiche, spannende und unterhaltsame Reihenfortsetzung. Absolute Leseempfehlung.