Fesselnd wie immer!
Erwählte der NachtVorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley.de und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.
Wichtig! ...
Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley.de und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.
Wichtig! Hierbei handelt es sich um den 16ten Band der MIDNIGHT-BREED-Serie von Lara Adrian. Alle Bänder der Reihe können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch eine Geschichte abschließt. Dennoch muss beachtet werden das die Bücher durch einen roten Faden verbunden sind, wodurch man ggfs. gespoilert werden könnte, wenn man einen älteren Band der Reihe vorab liest.
Zum Inhalt: Rafe hat nur ein Ziel, er will seine Ehre zurückgewinnen, den durch ihn wären beinah er und seine Freunde ums Leben gekommen, durch eine Frau. Dadurch passt es ihm gar nicht, als er auf seinem neusten Undercover-Auftrag Devony trifft, die ihn direkt in seinen Bann zieht. Den Devony scheint ihre eigenen Ziele zu verfolgen…
Lara Adrian konnte sich als Autorin durch ihre Werke schon als SPIEGEL-Bestseller-Autorin etablieren und kann auch mit diesem Werk den Leser im Fantasy-Bereich überzeugen. So ist ihr Schreibstil wie gewohnt sehr flüssig und auch ihre Handlung sehr stimmig. So kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen, da diese jederzeit ihrem Charakter entsprechend handeln. Dennoch bleibt die Spannung vorhanden da die Geschichte keinesfalls hervorsehbar geschrieben ist.
Dennoch muss man aber anmerken, dass Lara Adrian mit diesem Werk nichts neues auf den Markt bringt. So ist dieses Buch ähnlich aufgebaut zu den Vorgängern und auch die Grundthematik ist keine neue. Trotzdem muss man aber zugutehalten, dass sie es trotz allem immer noch schafft den roten Faden, den alle Bände miteinander verbindet fortzuführen. Was ja bei vielen anderen Büchern anderer Autoren mit so vielen Bänden leider nicht der Fall ist.
Aber kommen wir noch einmal zu den Protagonisten, diese wurden von ihr sehr detailliert ausgearbeitet und man erhält auch bei beiden einen guten Blick in ihre Vergangenheit, wodurch man einzelne Handlungen ihrerseits sehr gut nachvollziehen kann. Dabei schafft es Lara Adrian auch, dass sich beide Protagonisten in dem für mich perfekten Tempo einander annähern. Ebenfalls steht hierbei auch nicht der Sex im Vordergrund, sondern unterstützt die Geschichte eher, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.
Alles in allem hat mir das Buch aber trotz der eher kleineren Kritikpunkte sehr gut gefallen, wodurch ich es allen Fans der Reihe nur empfehlen kann, sowie allen die es noch werden wollen.