Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejury Star
offline

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesejunkie_Ela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2019

Eine tiefgründige, emotionale und spannende Geschichte

Trust Your Heart
0

Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm
Marc taucht in Michaelas ...

Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm
Marc taucht in Michaelas Leben auf, als sie am Tiefpunkt angekommen ist und ihr Alltag nur noch aus einem einzigen Rausch zu bestehen scheint. Während ihres Entzugs wird er zum Fels in ihrer Brandung und gibt ihr die Kraft, wieder von ihrer Zukunft zu träumen. Sie ist wie berauscht von seiner Gegenwart und zum ersten Mal in ihrem Leben Hals über Kopf verliebt. Doch Marc verbirgt etwas vor ihr und dann droht ein Anruf der Polizei sie wieder zurück in ihren Sumpf zu ziehen…

Meine Meinung:
Der flüssig, locker-leichte und bildhafte Schreibstil lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen und in einem Rutsch durchlesen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Michaela und Marc.
Beide sind sympathisch und authentisch beschrieben, ihre intensiven Gefühle sowie deren Gedanken und Handlungen lassen sich wunderbar nachvollziehen und nachempfinden.
Beeindruckend sind die Stärke von Michaela und die Geduld von Marc.
Die Thematik Drogen, Sucht & Entzug hat die Autorin gut umgesetzt.

Fazit:
Eine tiefgründige und spannende Geschichte mit einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Eine überaus unterhaltsame und spannende Geschichte

The One Real Man (Love and Order 3)
1

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Dating ist hart. ...

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Meine Meinung:
Auch mit dem dritten und somit letzten Band der Reihe hat das Autorenduo Piper Rayen mir unheimlich schöne Lesestunden beschert.
Die Geschichte ist originell, amüsant und spannend aber auch an manchen Stellen frustrierend und überraschend.
Durch den flüssigen und lockeren Schreibstil fliegen die Seiten nur dahin.
Wie auch in den vorherigen Bänden sind die Charaktere sympathisch und authentisch. Es hat Spaß gemacht Hannah und Roarke bei ihrer Geschichte zu begleiten. Die schlagfertigen Dialoge sind witzig und sehr unterhaltsam. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen sind nachvollziehbar und nachzuempfinden.

Fazit:
Ein überaus unterhaltsamer und spannender Abschluss der Trilogie. Sie ist emotional, witzig, originell, einfach lesenswert.


Im Epilog lernt man übrigens die Mädels Vanessa, Lauren und Maddie kennen, deren Geschichten wir demnächst lesen dürfen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Absolut erschreckend, brutal, verstörend und tief ergreifend zugleich.

Hades' Hangmen - Rider
0

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Er war zu Großem berufen. Er war geboren, um seine Brüder anzuführen. Er hätte nie gedacht, dass ...

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Er war zu Großem berufen. Er war geboren, um seine Brüder anzuführen. Er hätte nie gedacht, dass er scheitert ...

Prophet Cain sitzt einsam, gebrochen und besiegt in einer Zelle. Eingesperrt durch seinen Zwillingsbruder, die Person, die an seiner Seite stehen sollte bis zum bitteren Ende. Sein Fleisch und Blut, sein einziger Gefährte. Dabei hatte Cain für seine Brüder alles gegeben. Er verließ sein sicheres Leben und seine Heimat, um sich bei den berüchtigten Hades' Hangmen einzuschleusen. Er lebte mit ihnen, fuhr mit ihnen und verriet sie zum Schluss. All das im Namen seines Glaubens, den er nun zu verlieren droht. Wie alles, was ihm jemals etwas bedeutete. Doch seine Isolation hat ein Ende, als ein weiterer Gefangener in die Zelle neben ihn gebracht wird. Eine Frau, die ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen hat. Eine Frau, die Cain so sehr braucht, wie er sie ...

Meine Meinung:
Auch mit diesem Band hat mich die Autorin, durch ihren intensiven, flüssigen und bildlich sehr gut beschriebenen Schreibstil, von ihrer Geschichte überzeugt.

Allerdings habe ich dieses Mal etwas länger gebraucht, fast bis zur Hälfte, um die Emotionen spüren bzw. nachempfinden zu können. Woran es genau liegt, keine Ahnung, ich kann es nicht genau beschreiben.
Nach der Hälfte der Geschichte habe ich jedenfalls so einige Taschentücher verbraucht, die Tränen flossen nur so dahin..
Die Autorin beschreibt die Handlungen so intensiv, detailliert und realitätsnah, man meint, man wäre live beim Geschehen dabei.
Die Geschichte an sich ist wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite, brutal, düster, abartig, verstörend, gewalttätig aber auch sehr emotional und ergreifend. Einerseits will man das Buch zwischendurch zur Seite legen, da die Geschichte so unfassbar ist, aber gleichzeitig muss man immer weiterlesen da man in den Bann der Geschichte gezogen wird und man wissen möchte, wie es weitergeht. Daher habe ich dieses Buch auch innerhalb weniger Stunden in einem Rutsch durchgelesen.

Die Charaktere sind wieder sympathisch und authentisch dargestellt.
Geschrieben wird die Geschichte aus der Sicht von mehreren Charakteren, die man von den vorherigen Bände schon kennt, jedoch überwiegend aus der Sicht von Rider und Harmony

Fazit:
Eine Geschichte, die einem unter die Haut geht. Sie lässt einen schaudernd und sprachlos zurück.
Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung für diejenigen, die vor Brutalität, Abartigkeit, und tief gehenden Emotionen nicht zurück schrecken.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Herzleuchten- eine Geschichte über Selbstfindung, Familie, Freundschaft, Liebe, Angst und Akzeptanz

Herzleuchten
0

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Verstecke nie deine Gefühle, sie machen das Leben erst lebenswert

Lukas ist tough. Er ...

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Verstecke nie deine Gefühle, sie machen das Leben erst lebenswert

Lukas ist tough. Er sieht gut aus und hat die eine oder andere Bettgeschichte. Mit Mädchen, versteht sich, alles andere wäre ja völlig unnormal. Doch dann trifft er auf einer Party Tim, der für seinen schwulen Kumpel Julian einsteht und sich von dem großen breitschultrigen Lukas nicht einschüchtern lässt. Lukas ist beeindruckt und bekommt Tim danach nicht mehr aus dem Kopf. Aber das kann nicht sein. Da hilft es auch nicht, dass er Tim schon bald wiedersieht und merkt, dass keine seiner vielen Freundinnen bisher solche Gefühle in ihm ausgelöst hat …

Tim weiß, dass er bisexuell ist. Und das ist völlig in Ordnung so. Selbst seine Freundin Melanie weiß über seine Erfahrungen mit Männern Bescheid. Tim steht zu sich, auch allen Anfeindungen zum Trotz. Besonders von Lukas, diesen homophoben Vollidiot. Wieso also kommt es Tim so vor, als würden trotz allem zwischen Lukas und ihm Funken sprühen, wenn sie sich immer wieder zufällig über den Weg laufen? Aber Lukas ist noch nicht soweit und Tim muss sich entscheiden, ob er alles auf eine Karte setzen will …

Meine Meinung:
Durch den flüssigen, locker-leichten und sehr angenehm zu lesenden Schreibstil ist es mir leicht gefallen, in die Geschichte einzutauchen.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin, denn die Autorin hat den Spannungsbogen gut eingesetzt.

Erzählt wird sie abwechselnd von Tim & Lukas, welche ich bevorzuge, denn so lassen sich deren Gefühle, Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen und nachempfinden.

Die Geschichte an sich ist eine wahre Achterbahn der Gefühle, denn mit Spannung, Hoffnung, Erotik, Romantik, Verzweiflung, Unsicherheit, Angst, Hass, Intoleranz und Liebe hat die Autorin nicht gegeizt.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass die Autorin sich mit der Entwicklung der Geschichte Zeit gelassen hat. Das sie die Geschichte sehr klar und bildlich beschrieben hat.
Des Weiteren hat sie absolut authentisch, realistisch und eindringlich beschrieben, wie „Krank“ unsere Gesellschaft ist. Das es in der heutigen Zeit immer noch nicht angesehen ist, zu sein, wer man ist und wie man ist. Das man sich für seine Gefühle verstellen muss.

Über die Charaktere lässt sich sagen, dass beide absolut sympathisch und authentisch dargestellt sind. Man muss sie einfach lieben.

Fazit:
Mit einer Authentizität, die einer Biografie gleicht, hat mich diese Geschichte sehr gut unterhalten.
Sie war emotional und ergreifend.
Für mich hat das Buch mehr als 5 Sterne verdient.
Also eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Kann aus Freundschaft Liebe entstehen?

Up All Night
0

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ...

Ich danke NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Von Männern hat Taylor Jensen erst einmal genug: Kein Wunder, denn an ein und demselben Tag stiehlt ihr Kollege Taylors Job, zwei Typen klauen ihr Auto und als Sahnehäubchen erwischt sie ihren Freund mit einer anderen im Bett. Gerade als Taylor völlig am Ende ist, trifft sie auf ihren alten Schulfreund Daniel, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Aber Tae möchte auf keinen Fall noch mal mit einem Mann zusammenwohnen, der ihr Herz brechen könnte. Doch als Dan ihr versichert, dass er schon lange auf Männer steht, nimmt Tae das Angebot erleichtert an und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Bis sie und Daniel sich plötzlich näherkommen und der Mann mit den Tattoos und dem unwiderstehlichen Lächeln ihr Herz höherschlagen lässt. Zum Glück kann zwischen ihnen ja niemals mehr als Freundschaft sein. oder etwa doch?

Meine Meinung:

Der Schreibstil von April Dawson hat mir gut gefallen. Er liest sich angenehm, da er flüssig, locker-leicht und modern ist. Von Anfang an hat sie es geschafft, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Da sie das Ganze auch gut bildlich beschrieben hat, bin ich quasi durch die Seiten geflogen.
Es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.

Die Charaktere hat sie sympathisch und authentisch beschrieben. Man muss sie einfach lieben.
Daniel ist ein wahrer NiceGuy. Er sieht nicht nur gut aus sondern stellt seine Bedürfnisse hinten an, nur um seiner Traumfrau nahe zu sein und um ihr zu helfen.
Taylor ist einerseits eine starke Persönlichkeit, denn sie lässt sich im Bezug auf das, was ihr widerfahren ist, nicht unterkriegen. Anderseits ist sie verletzlich und unsicher.

Erzählt wird die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Taylor in der Ich-Form, doch auch Daniel kommt zu Wort. Diese Erzählweise, die es möglich macht, deren Gefühle, Gedanken und Handlungen perfekt nachzuvollziehen und nachzuempfinden, bevorzuge ich.

Die Geschichte selber hat mich überzeugt. Sie ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, sie besitzt eine große Vielfalt an Emotionen, sie besticht durch Humor und einer guten Portion Romantik mit einer Prise Erotik.
Ich habe es sehr genossen, den beiden „zuzusehen“ wie sie umeinander umschleichen, wie sie gegen ihre eigenen Gefühle ankämpfen und wie sie zum Ende hin ihren Gefühlen freien Lauf lassen und zueinander finden.

Fazit:
Eine außergewöhnliche Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat.
Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich nun auf den zweiten Band, der im November erscheinen soll.
Dieses Buch empfehle ich, mit 5 Sternen, sehr gerne weiter.