Cover-Bild Entdecke die Klassische Musik
Jakob Leiner

Entdecke die Klassische Musik

Selbstlernheft
Haakon Auster (Illustrator)

Was ist die Klassische Musik überhaupt?
Diese Frage stellt sich jeder Musikliebhaber,
denn so einfach ist die Antwort
gar nicht.
Alt und gleichzeitig brandneu - die Klassische Musik ist gerade wegen ihrer langen Geschichte so quicklebendig. Warum das so ist, das erfahrt ihr hier.
Wie entsteht ein Werk? Was hält der Gang ins Konzert bereit? Und wieso hat man Ludwig van Beethoven den „Titan“ genannt?
Eine Einladung sich zu begeistern!

Veröffentlicht am 23.10.2016

***Ein Schatz für Musikinteressierte! ***

Das Buch gibt sehr übersichtlich, kurz und bündig sowie sehr gut verständlich einen Überblick über alles, was man mit klassischer Musik verbindet - sei es die Abgrenzung zu anderen Genres, bedeutende Komponisten oder aber die Elemente des klassischen Orchesters.
Zudem ist alles wunderbar illustriert.

Ich habe das Buch auch in den Musikunterricht der Grundschule miteinbezogen und somit auf die Zielgruppe hin getestet. Die Kinder konnten sehr gut damit arbeiten und ich konnte ihnen, Dank dieses tollen Werkes, die klassische Musik etwas näher bringen und besser veranschaulichen.

Auch für andere Musikgenres würde ich mir so ein Kompendium wünschen!