Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Herzergreifendes und emotionales Buch, das unter die Haut geht

All The Ugly Lies And Me

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1, welcher auch unbedingt vorher gelesen werden sollte, sonst kann man die Geschichte nicht verstehen und nachvollziehen

Was würdest ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Was würdest du tun? Auf dein Herz hören oder der Vernunft folgen?
Tief verletzt von Jake versucht Ashley, weiterzumachen, nicht bereit, ein weiteres Mal zu zerbrechen. Doch das ist gar nicht so leicht, besonders nicht, als ihre eigene Vergangenheit sie einholt: denn auch sie hat etwas Wichtiges verschwiegen. Hals über Kopf verlässt sie die Stadt und glaubt, alles verloren zu haben - bis Jake vor ihrer Tür steht, fest entschlossen, sie zurückzuholen...
Doch können die beiden wirklich nur Freunde sein? Warum hat Ashley nicht die Wahrheit gesagt? Und was hat das alles eigentlich mit Tamis Tod zu tun?

Der bildhafte, fesselnde und gefühlvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ashley und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Toll fand ich auch, wie sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickeln. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Trevor und Keaton aus Jakes Clique sind echt und gut dargestellt worden, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und schon neugierig auf ihre eigenen Geschichten bin. Phil, Ashs Bruder, der ihr gegenüber sehr fürsorglich war, hat mir auch sehr gefallen.
Nachdem Ash im letzten Teil erfahren hat, dass Jake mit Maya, der Mutter seines Sohnes, zusammen ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch zum Glück sind ihre neuen Freunde für sie da, vor allem Trevor, so dass sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden entwickelt und sie sich gegenseitig Halt geben. Doch dann geht es in Ashs Leben wieder drunter und drüber und obwohl Jake in einer Beziehung mit Maya ist, kann er Ash nicht vergessen und steht ihr bei. Immer wieder kann er sie aus ihrem schwarzen Loch herausholen und ist für sie da. Dies war sowohl schön zu sehen, da die beiden einfach zusammengehören, aber auch herzzerreißend, da Jake auf der Beziehung zu Maya beharrt, auch wenn er sie nicht liebt, da er für seinen Sohn da sein möchte.
Zudem enthält Ash eine weitere Botschaft von Tami und auch wenn ich bereits einen Verdacht bzw. eine Vermutung hatte, in welche Richtung sich Tamis Enthüllungen bewegen könnten, so haben sie mich emotional sehr mitgenommen.

Eine wunderschöne, aber auch sehr emotionale und herzergreifende Liebesgeschichte, die mit mitgerissen und auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat. Vor allem am Ende ging es dann sehr spannend und auch sehr emotional zu. Ich kann nur 5 von 5 Sternen vergeben und eine Leseempfehlung für alle die herzergreifende, berührende und emotionale Liebesgeschichten lieben und Humor sowie guten Freunden nicht widerstehen können.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und berührender New-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die auch Fehler machen, Freundschaft, Trauer, Verlust, Hoffnung und ganz viel Herz (-schmerz). Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von gefühlvollen Liebesgeschichten im Stil von Colleen Hoover.

Herzergreifend, emotional, CoHo-Fans aufgepasst

All The Broken Pieces And You

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ashley hat aufgegeben. Sie selbst, ihre Träume, das Leben - seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Trevor und Keaton aus Jakes Clique sind echt und gut beschrieben worden, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und schon neugierig auf ihre eigenen Geschichten bin.
Ashley hatte und hat es wirklich nicht leicht in ihrem Leben, durch ihre Eltern wird sie unter Druck gesetzt, sie soll ihren Ansprüchen genügen und was sie selber vom Leben erwartet ist nicht wichtig. Nach dem Tod ihrer besten Freundin und Pflegeschwester Tami ist sie für kurze Zeit in einer psychiatrischen Klinik und die Eltern denken nur an ihren guten Ruf und das Ashley so bald wie möglich ans College gehen soll, doch wie es ihrer Tochter geht und das sie den Tod von Tami nicht verarbeitet hat, spielt für sie keine Rolle. Als Ash von Tami eine Nachricht erhält reißt sie von zu Hause aus und begibt sich nach Kalifornien und trifft hier auf Jake und seine Clique. Hier findet sie schnell Anschluss und vor allem Jake ist für sie da und kümmert sich um sie.
Die langsame und gefühlvolle Annäherung zwischen den beiden ist wunderschön und so echt beschrieben, doch da man als Leser*in Ashley gegenüber einen Wissensvorsprung hat, da ja auch Jake zu Wort kommt, zerreißt es einem das Herz, denn Jake hat ein Geheimnis vor Ashley. Und auch wenn ich Jakes Handlungen teilweise nachvollziehen konnte, so hätte ich ihn doch gerne zur Vernunft geschüttelt.
Eine wunderschöne, aber auch sehr emotionale und herzergreifende Liebesgeschichte, die mit diesem Band noch nicht zu Ende erzählt ist. Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne vergeben. Eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle und herzzerreißende Geschichten wie z.B. von Colleen Hoover lieben. Da dies der erste Teil der Geschichte von Ashley und Jake ist, sollte der zweite Band unbedingt bereitliegen, damit man gleich weiterlesen kann.

Historischer Liebesroman mit starken und intelligenten Frauen

Ein Herzogtum für die Liebe

England, 1816:

England, 1816:
Lady Regina hat immer gewusst, dass es eines Tages so weit sein würde. Da sie nie das Bedürfnis verspürte zu heiraten, hat sie ihr finanzielles Genie jahrelang dafür eingesetzt, das Herzogtum ihres kranken Vaters zu verwalten. Nur um jetzt zusehen zu müssen, wie nach dessen Tod alles an einen entfernten Verwandten geht.
Mit Ende zwanzig fühlt sie sich plötzlich überflüssig. Auf der Suche nach etwas, mit dem sie die Leere in ihrem Leben füllen kann, begegnet sie Rick. Durch ihn erfährt sie zum ersten Mal, was Sinnlichkeit und Leidenschaft bedeuten.
Doch Rick hat Geheimnisse. Seine Vergangenheit und sein Hunger nach Rache drohen das zarte Band zwischen ihnen zu zerstören.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Regina (Spitzname Ginny) und Rick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Ab und zu kommen auch andere Charaktere zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Bess und Damien, aus dem Vorgängerband den ich noch nicht kenne, haben mich auf ihre Geschichte neugierig gemacht. Toll fand ich wie die Freunde füreinander da sind und sich unterstützen.
Sehr gefallen hat mir die starke und intelligente Ginny, die sich mit Finanzen auskennt und jahrelang die Geschicke des Herzogtums geleitet hat, bevor ihr Vater starb. Sie lehnt sich gegen die zur damaligen Zeit herrschenden Konventionen auf und entwickelt sich weiter.
Ricks Vergangenheit und sein Durst nach Rache werden Stück für Stück enthüllt, so dass man unbedingt erfahren möchte, was damals passiert ist und wie es weitergeht. Die Anziehung zwischen Ginny und Rick ist sehr gut beschrieben worden, ebenso wie die ansprechenden erotischen Szenen.

Volle Punktzahl für einen großartigen und wunderschönen historischen Liebesroman mit starken Frauen, Spannung, Freundschaft, Humor und etwas Drama.

Fazit:
Ein wunderschöner Liebesroman im England des frühen 19. Jahrhunderts mit Liebe, Freundschaft, Spannung, Humor, etwas Drama, starken Frauen und ansprechenden erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Romantic-Thrill meets Dark Romance

You are mine – Tödliche Hingabe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie sollte sich von ihm fernhalten, doch sie kann sich ihrem Verlangen nicht entziehen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Als Tochter eines russischen Mafiabosses lebt Nadja in einem goldenen Käfig. Doch eines Tages wird sie plötzlich aus dem Haus ihres Vaters entführt und findet sich, als sie aufwacht, in Boston wieder. Ihr Entführer ist so gefährlich wie attraktiv: Alexander Smirnov, hochrangiges Mitglied der Mafia, will seine Stellung innerhalb der Gemeinschaft festigen. Deshalb soll Nadja seine Frau werden. Aber wie soll sie sich dem Mann hingeben, der sich ihrer bemächtigt hat? Nadja spürt die Gefahr, die von Alexander ausgeht - genauso wie sie sich sofort zu ihm hingezogen fühlt. Und schon bald steckt sie in einem bedrohlichen Strudel aus Risiko und Begierde...

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nadja und Alexander geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Ich hatte keine Verständnisprobleme, da vor allem Nadja und Alexander im Mittelpunkt stehen und das Pärchen aus Band eins in Nebenrollen auftaucht, aber die wichtigsten Infos werden genannt.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der Kürze der Geschichte (ca. 270 Seiten) sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Oleg, Alexanders Bodyguard, fand ich großartig.

Ein großartiges Buch, welches mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren (für die eher geringe Seitenzahl), einem interessanten Einblick in die Strukturen der russischen Mafia, mit gut ausgearbeiteter Spannung sowie Humor und heißen erotischen Szenen glänzt. Und auch wenn nicht viel Zeit im Buch vergeht, so habe ich die gegenseitige Anziehung von Nadja und Alexander jederzeit als authentisch empfunden. Ich bin mehr als begeistert und kann das Buch allen Fans von Romantic Thrill, die sich auch mal auf die düstere Seite begeben wollen, wärmstens empfehlen. Ganz klar 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin, die ich jetzt nachholen darf.

Fazit:
Romantic Thrill meets Dark Romance, eine heiße und spannende Lektüre und ganz klar lesens- und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ein kleines Highlight für Fans der Serie

Dorian

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Gestaltwandler, der sich nicht wandeln kann...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Gestaltwandler, der sich nicht wandeln kann...
Dorian ist ein DarkRiver-Leopard, der ein großes Problem hat: Er kann sich nicht wandeln! Das belastet ihn sehr, und er verbringt sein Dasein in stillem Frust. Bis er lernt, seinen inneren Leoparden zu entfesseln...

Diese Novella ist bereits in der Anthologie WILDE UMARMUNG veröffentlicht

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Novelle ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Dorian geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Auch wenn die Novelle lediglich ca. 50 Seiten umfasst, gelingt es der Autorin mehr als gekonnt den Leser wieder in ihre Welt der Gestaltwandler zu entführen. Wir erleben Dorian als Kind, Jugendlicher und Erwachsener und wie er mit sich und seinem Leoparden zu kämpfen hat, da er sich nicht wandeln kann. Schön fand ich die Szenen mit seiner Gefährtin Shaya, aber besonders rührend fand ich die Szenen in seiner Kindheit und Jugend und das Wiedersehen mit Dorian, Mercy, Lucas und Clay, vor allem auch als Jugendliche. Neben den Gefühlen kommen auch der Humor und das Gemeinschaftsgefühl, was die Bücher von Nalini so besonders macht, nicht zu kurz.

5 von 5 Sterne für dieses kleine Highlight und eine klare Leseempfehlung für Fans der Reihe.

Fazit:
Ein kleines Highlight für Fans der Serie, welches unter anderem einen schönen Einblick in Dorians Kindheit und Jugend ermöglicht.