Cover-Bild Revenge of the Underworld
Band 1 der Reihe "Revenge of the Underworld"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Loredana Bursch

Revenge of the Underworld

Obwohl Elaine beginnt, Gefühle für ihn zu entwickeln,
schwindet ihr Vertrauen, als Daikin sie dazu auffordert, mit ihm die Stadt zu verlassen.

Der erste Teil der R.o.t.U. Trilogie

Veröffentlicht am 06.06.2019

Absolute Fantasy Epos Empfehlung

Rezension zum Buch Revenge of the Underworld: Die Erleuchtung von Loredana Bursch

Inhaltsangabe:

Seltsame ...

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Buch:

Götter, Mythologie und die schottischen Highlands. Für mich allein bilden diese drei schon eine bahnbrechende Faszination der ich mich noch nie entziehen konnte. Doch wie hat Loredana Bursch all das in einem Fantasy Epos untergebracht?

Schon zu Beginn zog die Autorin mich in eine rasante Hetzjagd. Kreaturen und merkwürdige Vorkommnisse verfolgen die Protagonistin Elaine. In einer atemberaubenden Kulisse in den Wälder von East Sussex beginnt ein Abenteuer dessen Ausmaß ich nicht im Ansatz erahnte.
Was ist Realität und was bloß Halluzination? Die Grenzen dessen scheinen zu verschwimmen und sind nicht nur für Elaine schwer zu erkennen sondern auch für den Leser.

Loredana Bursch beweist wieder einmal ein hohes Talent Wörter zu Papier zu bringen die einen Bann ausüben und dich mit unsichtbaren Klauen an das Buch fesseln. Entrinnen hat hier keine Chance. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Wörter vollführen Ihre ganz eigene Magie und lassen dich in eine Welt eintauchen aus der du nicht mehr gehen möchtest.

Elaine ist eine unglaublich sympathische junge Frau. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, fühlte und fieberte mit ihr.
Daikin hatte es mir vom ersten Moment an angetan. Geheimnisvoll, mysteriös, alles Eigenschaften für einen Book Boyfriend.

Ich wurde von den Persönlichkeiten mitgerissen, konnte ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Sie waren greifbar für mich. Sie brachten mich in unzähligen Momenten zum schwitzen, bereiteten mir Gänsehaut, ließen mich fühlen was sie fühlten und führten mich auf eine Reise die ich an ihrer Seite erleben wollte.

Die Handlung gleicht einer Berg und Talfahrt und besticht durch Facettenreichtum und Bildgewaltigen Szenen die mich mehr als einmal staunen ließen. Diese Welt ist so real und phänomenal das ich gar nicht mehr aus ihr raus wollte.

All das wird zudem noch verwoben mit mythologischen Aspekten die perfekt in die Geschichte eingebunden wurden. Ich bekam Fernweh nach Schottland und kämpfte an der Seite von Elaine, Daikin und Carey. Ich wurde von Wendungen überwältigt und einer konstant hohen Spannung mitgerissen.

Die Emotionen erzeugten ein wahres Flammen Inferno denn die ganze Palette war hier mit dabei. Lachen, weinen, tausend Tode sterben, Gefühle die wie eine Welle über mich schwappten und schließlich zusammenbrachen mit einer Wucht die mich von den Socken haute.

Loredana Bursch erschafft mit dem ersten Teil der Trilogie ein phantastisch Werk das bis zum Schluss pure Begeisterung und Nervenkitzel hervorruft. Einzigartig in seinen Schauplätzen und glänzend wie ein Juwel dessen Facetten unglaublich vielfältig sind.

Mein Fazit zum Buch:

Revenge of the Underworld gehört zu der Sorte Buch, aufmachen, beginnen und nie wieder aufhören wollen. Ein unvergessliches Abenteuer mit herausragenden Protagonisten und einer Kulisse die dich in ihre Welt trägt ohne das du dich ihrer Macht entziehen könntest.

Fantasy auf höchstem Niveau. Götter, Mythologie, Kreaturen, die Unterwelt. Ein Epos wurde geboren und zeigt dir eine Welt, einmal betreten kannst du ihr nicht mehr entfliehen, die ihren eigenen Charakter hat.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????

Veröffentlicht am 22.10.2018

leider nicht ganz meins

Titel/ Cover

Das Cover und auch der Titel finde ich passend gewählt.. Das Cover und die Farben sind mir direkt aufgefallen und waren mit ein Grund dieses Buch zu lesen

Charaktere

Die Charaktere an ...

Titel/ Cover

Charaktere

Die Charaktere an sich fand ich gut, wenn auch etwas unstimmig. Sie passen in die Geschichte, aber ich hätte mir gewünscht das sie etwas tiefgründiger wären. Die Charaktere bedienen ein paar Klischees die ich leider in schon zu vielen Büchern gelesen habe. Die Hauptprotagonistin. Selbstbewusst und Stur und die Männer verfallen ihr reihenweise.

Der Hauptprotagonist sehr verschlossen und man muss ihm alles aus der Nase ziehen.

Natürlich ist das für viele eine super Mischung, ich habe sie leider schon zu oft so gelesen und finde es daher sehr schade.

Schreibstil

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und für mich persönlich war die ich Perspektive perfekt gewählt. Ich konnte Elaine sehr gut verstehen und auch ihre Handlungen und ihre Empfindungen gut nach empfinden.

Es gibt ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mich dazu bewegt haben das Buch weiter zu lesen.

Story

Mir hat die Geschichte und auch die Idee gut gefallen und der rote Faden zieht sich durch das ganze Buch. Die Story ist einfach zu lesen und auch zu verstehen.

Es geht um eine junge Frau die mit Halluzinationen leben muss die nach ihrem Umzug noch zunehmen und es ihr immer schwerer machen mit ihnen umzugehen. Die Hauptprotagonistin wird von  Dämonenartigen Wesen verfolgt und ein junger Mann aus dem Ort scheint mehr zu wissen und hilft ihr. Wenn er auch nicht mit der Sprache rausrückt und sie im unklaren lässt.

Klappentext

Der erste Teil der R.o.t.U. Trilogie

Die Erleuchtung

Fazit

Das Buch ist lesenswert und der Cliffhänger am Schluss lässt viel offen so das die Spannung und das Interesse auf den zweiten Teil wächst. Das Buch eignet sich dazu es Zwischen durch im Buch oder der Bahn oder auch abends auf der Couch zu lesen.

Eine klare Kaufempfehlung kann ich leider nicht geben da es für mich persönlich ein Buch ist das ich nicht nochmal lesen würde.