Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Voller spannender Wendungen

Engelssturm - Uriel

Die Idee dieses Romans finde ich richtig gut und sie wurde zumindest im ersten Teil schon mal spannend umgesetzt.
5 Erzengel und 1 Sternenengel...und ein Streit zwischen zwei von ihnen um die Frau.
Der ...

Der Roman beginnt schon spannend und dies kann auch im weiteren Verlauf gehalten werden. Immer wieder warten neue Überraschungen auf den Leser, die es Uriel schwer machen, seinen Sternenengel für sich zu gewinnen. Und nach und nach erfährt der Leser alles nötige über die Welt der Erzengel, die sich auf der Erde befinden.
Besonders das Ende ist nochmals sehr fulminant und spitzt sich zu einem Höhepunkt zu, an dem man das Bucj nicjt mehr weglegen möchte.
Auch die Charaktere konnten mich pberzeugen: Jeder der Erzengel ist anders begabt und mit einem anderen Charakter gesegnet. Ich hoffe, dass man davon noch etwas mehr in den folgenden Büchern liest.

Bisher alles gute Worte...aber auch etwas Kritik muss sein! Ich bin der Meinung, dass ruhig etwas mehr an Liebesgeschichte enthalten sein könnte. Sie geht zwar nicht unter...aber mir hat die Leidenschaft und das Drama um die Liebe etwas gefehlt. Klar, dass Uriel auf seinen Sternenengel steht. Aber was schätzt er so an ihr? Irgendwie wurde einfach davon ausgegangen, sie passen zueinander und fertig...das Warum war irgendwie unbedeutend.

Trotzdem kann ich den Roman an alle Fantas,Vampir und Engel-Begeisterten nr weiterempfehlen. Man sollte sich aber kein zu großes Liebesdrama erwarten...aber jede Menge spannende Wendungen.

Erfolgreicher Auftakt

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)

Zur Story:
»Es ist unsere Heimat und nun auch deine, Lucy, denn du bist eine von uns. Du bist eine Augenschöne. Eine junge Göttin.«

Lucy de Mintrus kann nicht glauben, was sie von den Fremden erfährt, ...

Zur Story:

Lucy de Mintrus kann nicht glauben, was sie von den Fremden erfährt, nachdem sie ihre Familie zurücklassen musste. Doch ihr bleibt keine Wahl. Die Siebzehnjährige muss lernen, zu kämpfen und ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, um in den Inneren Zeitschleifen zu überleben, denn unheimliche Nächtliche Geschöpfe bedrohen die Augenschönen.

Als Lucy für ihren ersten Auftrag durch die Zeit reisen muss, begleitet sie Atlas, der unter einem düsteren Geheimnis aus seiner Vergangenheit leidet. Obwohl er alles andere als ein Prinz Charming ist, löst er verwirrende Gefühle in Lucy aus. Während sie noch dabei ist, sich über ihre Empfindungen klar zu werden, nimmt ihre Reise eine unerwartete und gefährliche Wendung …

Mit “Augenschön“ ist Judith Kilnar ein wirklich sehr guter Serienauftackt gelungen. Man kommt schnell mit und von Anfang an ist es spannend. Auch wenn es so einiges “technisches“ zu erklären gibt, wie zum Beispiel die Frage “was sind Augenschöne“, wird es nie langweilig. Dieses Problem hat die Schriftstellerin sehr elegant durch interessante Zwischenzitate nach den Kapitel gelöst.

Die verschiedenen Charaktere sind klar unterscheidbar und man lernt sie als Leser schnell kennen und lieben.

Die Sprache ist einfach gestaltet, was das Buch zu einer guten Lektüre mittendrin macht. Dabei ost es nicht nur für junge geschrieben, sondern auch für jung gebliebene, die sich gerne mit Fantasy abgeben.

Ich hätte es zwar interessant gefunden, wenn etwas mehr historische Details aus der Lebenszeit von Lucy, dem Hauptcharakter, miteingeflossen wären, aber man kann ja nicht immer alles haben, was man sich wünscht.

Das Ende wirft so einige neue Fragen auf, weshalb man gespannt auf den nächsten Teil der Trilogie warten darf. Man bleibt auf jeden Fall neugierig und überrascht zurück.

Fazit:
Dieses Jugendbuch ist für all jene, die sich für gute Fantasystories interessieren. Ich verspreche, dass man so schnell keine ähnliche Story finden wird, und dass es spannend bleibt, von Anfang bis zum Ende. Das Buch ist mir eindeutig 4 1/2 Sterne von 5 wert.

Erfolgreicher Auftakt

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)

Zur Story:

Lucy de Mintrus kann nicht glauben, was sie von den Fremden erfährt, ...

Fazit:

Schatzsuche durch die Welten

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Bei diesem Roman handelt es sich um den 2' Teil der Augenschönreihe - der übrigens sein Niveau halten konnte. Die Schriftstellerin schreibt nach wie vor spannend und hat so einiges an Phantasie. Obwohl es schon einige Monate her war, dass ich den ersten Teil gelesen habe, bin ich spätestens ab dem 2. Kapitel wieder voll im Thema gewesen. Das hat wohl auch damit zu tun, dass es direkt in der Handlung beginnt und zügig vorangeht. Da ist man gezwungen, sich zu erinnern, was zuletzt passiert ist.

In der Geschichte geht es dieses Mal allein um die Prophezeihung. Lucy, James und Atlas machen sich auf die Suche des Herzes der Zeit. Dabei durchsuchen sie so einige Welten, in denen sich das kreative Können der Schriftstellerin zeigt. Von schwebenden Inseln, über Wasser-, Würfel- und Cremewelten...hier kommt einfach alles vor! Es ist spannend, von alle dem zu lesen. Es braucht aber so einiges an Vorstellungskraft.

Auch Lucys Liebesleben bleibt im Roman nicht zu kurz. Sie muss sich zwischen Atlas und James entscheiden - was aber sowohl ihr, als auch dem Leser von Anfang an recht leicht fällt. Dieser Teil ist also relativ voraussehbar.

Und schließlich rätselt man natürlich, was die Prophezeihung bezüglich des Herzes überhaupt bedeuten kann. Nach und nach erfüllt sie sich und das Rätsel löst sich. Ich fand es am Ende aber relativ banal, wie einfach das ganze eigentlich zu erfüllen war...die Protagonisten mussten gar nichts tun, außer hineinstolpern und herausfinden, dass sich so einiges schon erfüllt hat.

Dafür ist das Ende umso spannender. Es eröffnet uns bereits, was uns im dritten Teil der Augeschönreihe erwartrn wird. Sehr gerne werde ich auch dieses Finale lesen und erwarte mir so einiges...

Somit kann ich den zweiten Teil also nur weiterempfehlen. Man sollte allerdings das vorgehende Buch gelesen haben. Um wesentliche Grundlagen nicht zu verpassen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Töchter von Sonne und Mond

Sun & Moon. Königslicht

Ich fand dieses Buch sehr interessant und durchaus spannend. Ich habe es sogar in nur zwei Tagen verschlungen. In meiner Begeisterung kann ich es allen nur weiterempfehlen.a

Es gibt gleich mehrere Protagonisten, ...

Es gibt gleich mehrere Protagonisten, die sich abwechseln. Am Ende stellt sich nämlich heraus, dass einige Nebencharas total wichtig sind. Sie alle waren mir sehr sympathisch und gut getroffen. Einige sind geheimnissvoller, aber alle sind sie einzigartig.
Die Geschichte dreht sich um Lucia, die sich am Anfang des Buches mit ihrem Vater auf einem Friedhof wiederfindet. Hier fällt ihr ein fremder Junge auf, mit dem alles beginnt. Sie wird ihn in Zukunft öfters treffen...doch er bleibt ihr ein Rätsel. Rätselhaft und komisch verhalten sich übrigens auch alle Freunde und Bekannte um Lucia herum. Was wohl dahinter steckt?
Verletzt und nach Hilfe suchend begibt sich Luvia auf eine kleine Reise ihrer Identität...und findet gegen Ende etwas unglaubliches heraus.
Der Roman beschreibt sehr treffend Lucias Leben, das langsam aus den Fugen gerät. Sie hat ja schon einige angerichtet und sich immer wieder in Schwierigkeiten geritten...diese Situation kann sie allerdings nicht mehr beeinflussen. Da heißt es nur “Rätsel raten“.
Dieser Verlauf wird ebenfalls sehr spannend geschrieben und immer wieder kommt es zu Höhepunkten. Der Leser ahnt schon im Voraus, was dahinter steckt...und kommt der Lösung immer näher. Dennoch kommt es auch zu kleineren Pberraschungen und tollen Momenten, wenn man richtig geraten hat.
Gegen Ende jedoch finde ich, dass alles etwas schnell geht. Um nicht zu viel zu verraten, kann ich nicht genauer darauf eingehen...ich hätte aber gerne noch etwas mehr gelesen, was aus anderen Personen wird, und mir hat eine längere Aufklärungsphase gefehlt. Das Friede Freude Eierkuchen ist mir etwas zu schnell gekommen.

Dennoch kann ich den Roman nur weiterempfehlen!