Mitfühlend!!
With your EyesKlappentext : Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.
Du wirst blind.
Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ...
Klappentext : Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.
Du wirst blind.
Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in New York. Eigentlich.
Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.
Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.
Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben.
Aber das ist nun nicht mehr wichtig.
Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht.
Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.
Meinung: Das war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen haben und was ich eindeutig weiß ist: das ist nicht das letzte!
Ab der ersten Seite, ließ es mich nicht mehr los. Es riss mich mit und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
Der Schreibstil ist perfekt! An manchen stellen bildete sich ein lächeln in meinem Gesicht, in anderen bildeten sich Tränchen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sutton und Blakes Sicht erzählt, so konnte man beide Seiten mit einem nicken verstehen und wie sie über ihr Schicksal nachdenken
Die Message, man solle das Leben genießen, in vollen Zügen, ist klar und deutlich angekommen! Man weiß nie, was das Leben dir ein Beinchen stellt, wie bei Sutton.
Ebenfalls, legt es die Autorin voll auf den Punkt. Sie versucht nicht drum herum zu erzählen, sondern vermittelt mit klarer und Gefühlsvollen Erzählweise die Thematik, die nicht überdramatisiert wird.
Für manche, die mit solchen Themen nicht umgehen können, wird es keine lockere Nachmittagslektüre sein. Aber ich kann dieses Buch definitiv Empfehlen!!
Daher gebe ich dem Buch 5/5 Sternen!