Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2019

Solveigs Abenteuer um den Löwenhof 3. Teil der Saga in Schweden. Leseempfehlung!

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen (Die Löwenhof-Saga 3)

Hier lernen wir Protagonistin Solveig näher kennen und man spürt beim Lesen wie wichtig ihr ihre Familie und der Löwenhof sind.
Auch Agneta und Mathilde aus den Vorgängern spielen in dieser Geschichte ...

Auch Agneta und Mathilde aus den Vorgängern spielen in dieser Geschichte weiterhin eine große Rolle.

Was mir gefällt ist immernoch dieser unaufgeregte Erzählstil der dem Plot dramatische Wendungen verleiht ohne dabei reißerisch zu sein.
Der Schreibstil ist gut verständlich und alles ist nachvollziehbar.

Es ist der Abschluß einer Trilogie starker Frauen und hat mich befriedigt zurückgelassen.
Die Erlebnisse und Schicksale aller Charaktere sind bildhaft vorstellbar was einen beim Lesen sehr mitnimmt aber trotzdem schaffen es die Wendungen dabei wieder Herzenswärme zu empfinden.
Jedenfalls erging es mir so beim Konsumieren der Geschichte.

Ich bin bekennender Fan und warte sehnsüchtig auf neue Abenteuer aus der Feder von Corina Bomann.

Veröffentlicht am 09.06.2019

wahnsinnig schöne herzerwärmende Geschichte von einer meiner Lieblingsautorin toll zum Relaxen!

Honigduft und Meeresbrise (Neuauflage)

Ich liebe hier wieder das Cover das lecker daherkommt und ein Blickfang ist.
Auch der Buchtitel ist passend ausgewählt und wird der Geschichte gerecht.
Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen und erzählt ...

Ich liebe hier wieder das Cover das lecker daherkommt und ein Blickfang ist.
Auch der Buchtitel ist passend ausgewählt und wird der Geschichte gerecht.
Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen und erzählt wird aus Annas Sicht der Enkelin.
Anna und ihre Oma Johanna begeben sich nach einem geheimnisvollen Brief auf Spurensuche nach Ahrenshoop.
Alle Charaktere sind authentisch, farbenfroh und agieren glaubwürdig.
Oma Johanna ist warmherzig dabei sehr speziell in ihrer Art und daher auch mein Lieblingscharakter.
Was mir sehr gut gefällt ist das sich trotz heikler Themen immer die Leichtigkeit überträgt.
Humorvoll wird die Leidenschaft fürs Honigmachen beschrieben und auch auf andere Details wird geachtet.
Ein bisschen haben mich die verschiedenen Verwandtschaftsverhältnisse verwirrt.
Aber die Familienbande und Frauenfreundschaften machen diese herzerwärmende Wohlfühlgeschichte zu einem Erlebnis.
Absolute Leseempfehlung mit 5 Sterne!
Anne Barns hat es mit ihren gefühlvollen Geschichten geschafft das ich jedes ihrer Bücher lesen möchte.

Veröffentlicht am 06.06.2019

In ihrer erotischen Düsternis ist diese Geschichte ein pures Lesevergnügen das einem wohlige Gänsehaut beschert.

Hades' Hangmen - Flame

Auf diese Geschichte war ich am meisten gespannt.
Eine Vorkenntnis der Reihe ist von Vorteil und in meinen Augen auch nötig.
Der Schreibstil in der Ich Perspektive aus Flames und Maddies Sicht ist gut ...

Auf diese Geschichte war ich am meisten gespannt.
Eine Vorkenntnis der Reihe ist von Vorteil und in meinen Augen auch nötig.
Der Schreibstil in der Ich Perspektive aus Flames und Maddies Sicht ist gut nachvollziehbar und leicht zu lesen.
Der Erzählstil ist heftig , hat mich oft zum Schlucken und auch zum Weinen gebracht.
Heikle Themen werden zur Sprache gebracht.
Deren Folgen in diesem Buch eindrucksvoll in die Handlung fließen.
Das Ganze macht den 3. Teil noch düsterer, aufregender und überraschender als schon erwartet.

Flame und Maddie sind faszinierend gestaltet und ihre besondere Liebe zueinander macht mich glücklich.
Der steinige Weg dahin war dramatisch und dabei sehr spannend.

Insgesamt bin ich der Meinung das Tillie Cole mit diesem Tabubrechen ein komplett neues Level angesteuert hat und sich definitiv von allen abhebt.

5 Sterne und ich bin megagespannt auf Riders Geschichte!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Leseempfehlung! Auftakt einer Trilogie die einfühlsam das Schicksal um Familie Meyer in Kriegszeiten erzählt.

Jahre aus Seide

Für dieses Buch möchte ich 5 Sterne vergeben da es mich sofort in seinen Bann gezogen hat.
Es ...

Es ist wieder eine Geschichte die in einem der dunkelsten Kapitel Deutschlands spielt.
Hier lernen wir Ruth Meyer und ihre Familie kennen und nehmen Anteil an ihrem Leben.
Die Bräuche, die Lebensart und Einstellung der Charaktere in ihrem Umfeld werden hier ausführlich und einfühlsam erzählt.
Es gibt einige interessante Persönlichkeiten die farbig beschrieben sind und sympathisch in der Handlung agieren.

Der Schreibstil ist gut verständlich und da mir auch schon die Ostpreußen Saga sehr gut gefiel hab ich wieder zu Ulrike Renk gegriffen.
Dieser Auftakt der Trilogie hat es geschafft mich neugierig auf den Fortgang um das Schicksal der Familie Meyer und ihre Bekannten zu machen.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger der das Warten noch spannender macht.

Das Nachwort hat mir die Intension der Autorin nahegebracht diese Geschichte zu schreiben und dadurch noch einen anderen Blickwinkel aufgezeigt.

Veröffentlicht am 09.12.2018

LeseEmpfehlung! Starke Frauenfreundschaft England 20er Jahre bis in die Kriegswirren.

Zeiten voller Hoffnung

Bücher von der englischen Autorin Lesley Pearse kenne ich von "früher" und dann habe ich sie aus den Augen verloren.
Beim Cover dann ist mir ihr Name ins Auge gefallen denn das Bild selbst fand ich langweilig. ...

Der Klappentext aber hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Von Anfang an ist man in der Handlung mit den sympathischen Charakteren drin.
Mitreissender Erzählstil mit einem gut verständlichen Schreibstil.

Das Buch spielt in England ab den 20er Jahren bis in die Kriegswirren hinein.

Mit Verity Wood und Ruby Taylor lernen wir 2 sympathische Mädchen aus unterschiedlichen Kreisen kennen.
Beide sind auf ihre Art neugierig, wissbegierig,
risikofreudig und lebensbejahend.
Aus einer interessanten, nicht standesgemässen Mädchenfreundschaft wird eine starke intensive Frauenfreundschaft.
Auch die anderen wichtigen Protagonisten sind farbenfroh bzw. nachvollziehbar beschrieben und fügen sich nahtlos in den Plot ein und geben ihm die richtige Aufregung.

Es wird auf Details geachtet und es gibt viele unvorhersehbare, dramatische Situationen die die Handlung vorwärtstreiben und für nötige Spannung sorgen.
In dieser Geschichte wird Dramatik mit Herzlichkeit vereint und das macht richtig Spass zu verfolgen.

Für mich die Wiederentdeckung dieser Autorin gelungen und das belohne ich mit 5 Sternen.

Mache mich jetzt auf die Suche nach mir entgangenen Büchern von ihr.