Eine etwas andere Geschichte
Crew (Wolf Crew 1)Crew – Tijan
Klappentext:
Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.
Um in der Stadt zu überleben, ...
Crew – Tijan
Klappentext:
Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.
Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein.
Oder du bist Crew.
Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.
Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.
Tja … zu spät.
Meine Meinung:
Das war definitiv mal ein Buch, dass anders ist als andere. Es ist von Anfang an melancholisch und traurig, man merkt schnell das Bren kein einfaches Leben hatte, aber dennoch zieht sie den Leser in ihren Bann und man entwickelt Empathie mit mir ihr.
Charakterlich sind die Protagonisten großartig ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch, wenn auch etwas brutal und „abgefuckt“. Das ist es aber was dieses Buch ausmacht, es hat sehr viel Härte und doch weiche und liebevolle Züge. Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte wundervoll große Gefühle und unterschiedliche Emotionen mit einander zu verknüpfen. Auch der Fokus auf die Verlust-, und dadurch resultierenden Bindungsängste, sind sehr gut gelungen und vollkommen nachvollziehbar. Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs.
Fazit:
Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Gefühle mit einem Schuss Dramatik und einfach mal auf eine andere Art und Weise erzählt, so kann ich diesem Buch nur 5 Sterne geben.