Nicht für jeden!
Macht der Sinne | Erotische SM-GeschichtenIch habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^
Cover
Ein sehr düsteres Cover, das einen ersten Vorgeschmack auf den Inhalt liefert. ...
Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^
Cover
Ein sehr düsteres Cover, das einen ersten Vorgeschmack auf den Inhalt liefert. Das hier abgebildete Covermodel zeigt schon durch die Fesseln und den Chocker am Hals, dass man seine Kontrolle über den Körper abgeben muss und sich mit allen Sinnen in den Rausch hineinfallen lassen sollte!
Sehr interessant finde ich, dass man im oberen Bereich des Covers das Gefühl hat, etwas gewalttätiges oder verruchtes würde passieren, aber im Bereich unterhalb des Titels erhält man durch die Rose einen ganz anderen Eindruck, wobei hier auch wieder ein Machtanzeigendes Objekt - der Gürtel - im krassen Gegensatz zur Sanftheit und auch romantischen Seite der Rose steht.
Eine schmale Gradwanderung zwischen Romantik und sexueller Machtdemonstration!
Handlung
Eine Sammlung von 8 SM-Geschichten, die vom blutigen Anfänger bis zur hartgesottenen Sub reichen. Diese Stories wollen, dass man sich vollkommen in der eigenen Lust verliert und jemand anderem die Kontrolle darüber überlässt. Man soll sich ganz auf die Empfindungen und Sinne konzentrieren, um seinen Körper so zu wahrzunehmen, wie noch nie zuvor!
Sprache
Da ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, bin ich mit ihrem Schreibstil schon recht vertraut und wusste großteils schon, worauf ich mich einlasse - dachte ich zumindestens...
Seit ihren ersten Büchern "Die Abrichtung 1+2" hat sich Alexandra Gehrings Schreibstil sehr weiterentwickelt und ging noch mehr in die Tiefe und auf die Psyche ihrer Charaktere ein - sie beschreibt genauestens, was die Person fühlt und erlebt, sodass man das Gefühl bekommt, man selbst würde all dies erleben.
Ich muss dennoch zugeben, dass ich an manchen Stellen doch recht irritiert von der dargebotenen Offenheit der Beschreibungen war und dass ich sie an manchen Stellen als etwas zu gewalttätig und auch hart an der Grenze zur Obszönität empfunden habe...
Die expliziten Szenen waren teils erotisch und stilvoll gestaltet teils schockten und irritierten mich manche Passagen - dementsprechend hatte ich beim Lesen gemischte Gefühle...
Charaktere
Ein bunt gemixter Haufen, der in seinen sexuellen Vorlieben, Machtspielchen und Fantasien ebenso verschieden ist, wie beim Alter, der Herkunft und dem jeweiligen sozialen Umfeld.
Einige von ihnen waren mir sympathisch und in die konnte ich mich auch hineinversetzen und ihre Handlungen sowie Gefühle bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen und dann gab es Personen, deren moralische und sexuelle Vorstellungen zu weit von den meinen abwichen - diese Teile habe ich dann eben übersprungen, dennoch bewundere ich ihren Mut und Vertrauen in die Situation und auch in den aktiv-dominant Handelnden.
Fazit
Eine abwechslungsreiche und sehr eigene Sammlung an SM-Geschichten, die sicher nicht für jeden der Fall ist. Ich muss mich dem leider anschließen, denn auch mir waren manche Sessions einfach zu heftig und grenzwertig - kurzum für mich persönlich nicht wirklich was - bis auf ein, zwei Stories- aber grundsätzlich eine Sammlung, die jeden SM-Liebhaber vollkommen befriedigt ;)