Cover-Bild Liebesstreben
Janne Loy

Liebesstreben

Aspiration for Love
Love
Es gibt nichts, was bedeutungsvoller wäre, nichts, was so unbeschreiblich ist, nichts, was so bahnbrechend sein kann, nichts, was so viel Gesprächsstoff liefert wie die Liebe.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Ein kleines aber Feines Gedichtbüchlein über die Liebe

Dieses kleine Büchlein enthält 11 Gedichte über die Liebe.
Mal melancholisch, mal voll Hoffnung und mal mit einer Portion Humor. Für jede Lebenslage etwas.
Beim Lesen kommen Erinnerungen und Emotionen ...

Dieses kleine Büchlein enthält 11 Gedichte über die Liebe.
Beim Lesen kommen Erinnerungen und Emotionen des Lebens wieder zurück .
Die Bilder in dem Buch sind hervorragend auf die Gedichte
abgestimmt.

Ich finde das Gedichtbüchlein eignet sich auch sehr gut als kleines Geschenk für eine gute Freundin

Veröffentlicht am 04.07.2019

Gedichte über die Liebe

Die Liebe ist ein Thema, dass viel Gesprächsstoff bietet. Daher hat sich die Autorin hier diesem gewidmet und 11 ganz unterschiedliche Texte in einem Gedichtband zusammen gefasst...

Das Cover hat mich ...

Das Cover hat mich mit seinem romantisch und verträumten Motiv direkt angesprochen und passt sehr gut zu diesem Gedichtband über die Liebe. Die Text sind alle sehr unterschiedlich und so facettenreich wie eben die Liebe ist. Es gibt sehr berührende oder traurige Texte, aber ebenso auch welche die einem zum Lächeln und Jubeln bringen.

Abgerundet wird dies durch jeweils immer ein Bild was zu jedem Gedicht abgebildet ist. Diese Bilder passen alle sehr gut zum Thema und es sind echt einige schöne Motive dabei. Dennoch gefallen mir nicht alle von der Qualität her so gut. Aber die Abwechslung von Bild und Text finde ich sehr gelungen.

Wer sehr gern Gedichte liest oder etwas romantisches zum Verschenken sucht ist bei diesem Büchlein hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Nach Liebe streben

Das Cover ist ein Hingucker, zwei Katzen auf einem Schornstein, die in den Vollmond schauen. Andere Häuser in der Umgebung sind angedeutet. Der Vollmond hat hier sicher eine mystische Bedeutung.

Janne ...

Janne Loy hat im Büchlein unterschiedliche Gedichte rund um das Thema Liebe zusammengetragen. Es sind selbstverfasste Verse über die Liebe, denen jeweils ein zum Text passendes Bild gegenüber steht. Die Texte haben ein schönes Versmaß und spiegeln die Vielfältigkeit des Themas wieder.
Spürbar ist die große Sensibilität mit der sich die Autorin dem Thema nähert und es von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Leider entsprach das verwendete Papier, sowie auch einige Bilder im Taschenbuch nicht meinen Erwartungen. Ich, persönlich, finde das schade, denn es beeintächtigt den Wert des Büchleins.