Südengland 1912
Hill House - Die drei FreundinnenSüdengland, 1912. Schon seit Kindheitstagen trifft Alice ihre Freundinnen Rose und Vera im romantischen Garten von Hill House, dem Ort ihrer Geheimnisse. Auch wenn jetzt die politischen Zeichen auf Sturm ...
Südengland, 1912. Schon seit Kindheitstagen trifft Alice ihre Freundinnen Rose und Vera im romantischen Garten von Hill House, dem Ort ihrer Geheimnisse. Auch wenn jetzt die politischen Zeichen auf Sturm stehen und die jungen Frauen unterschiedliche Pläne schmieden, möchte Alice bei ihrem Vater, einem berühmten Schriftsteller, im vertrauten Hill House bleiben.
Doch als dessen Assistent Sebastian Fitzroy sie umwirbt, flieht sie vor ihren Gefühlen auf den Landsitz ihrer Tante an der italienischen Küste. Dort begegnet ihr der charismatische Reporter Lorenzo Ranieri. Bei ihm erkennt Alice zum ersten Mal, wie tief Liebe sein kann. Sie muss sich entscheiden, welchen Weg sie gehen will. Und mit wem …
Mir gefiel die Geschichte der drei Frauen wirklich sehr gut, denn sie haben unterschiedliche Klassenunterschiede, aber treffen sich trotzdem, auch gegen den Willen ihrer Eltern. Alle wollen das Glück und die Unabhängigkeit von ihrem Elternhaus haben, was gar nicht so leicht ist. Denn eine sieht einer Ehe entgegen, die andere arbeitet in der Stadt in einem Krankenhaus und dritte muss sich ihren gläubigen Eltern fügen.
Zu allem kommt dann noch der politische Konflikt, der zu dieser Zeit herrscht, …
Eine wirklich tolle Geschichte, hat mir sehr gut gefallen. Ich fand hatte auch etwas von Downtown Abbey aber schon etwas blumiger das Ganze.