Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

Lesejury Star
offline

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit flowerpower0701 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2019

Dieses Buch hat mich fertig gemacht

Zurück ins Leben geliebt
0

Inhalt:
In "Zurück ins Leben geliebt" geht es um Tate und Miles. Miles ist Pilot und ist der Nachbar von Tate's Bruder, der auch Pilot ist und bei dem Tate gerade untergekommen ist, bis sie eine eigene ...

Inhalt:
In "Zurück ins Leben geliebt" geht es um Tate und Miles. Miles ist Pilot und ist der Nachbar von Tate's Bruder, der auch Pilot ist und bei dem Tate gerade untergekommen ist, bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat. Bereits ihr erstes aufeinander Treffen ist mehr als ungewöhnlich und als sie sich besser kennen lernen, treffen sie eine Abmachung, die ihnen beiden zugute kommt. Beide haben sie wenig Zeit und so beschließen sie eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen einzugehen. Dabei gibt es ganz einfache Regeln, wie keine Fragen über den Anderen zu stellen und sich nicht ineinander zu verlieben.
Aber wie so oft, kann man sich nicht entscheiden für wenn sein Herz schlägt und in wen man sich verliebt.
Aber wird Miles es zulassen? Wird er wieder jemanden an sich heranlassen? Und wird er es schaffen, die Schatten der Vergangenheit endlich zu begraben.

Fazit:
Dieses Buch hat mich einfach nur fertig gemacht.
Miles hat in seinem Leben so viel verloren und ich hatte das Gefühl, dass er auch sich selbst verloren hatte und keinen Ausweg mehr fand. Bis Tate kam...
Tate weiß was sie will. Sie ist zielstrebig und will Ärztin werden, was ihr eine Menge Zeit und Arbeit abverlangt. Weswegen sie denkt, dass es nicht schlimm ist ein bisschen Spaß mit Miles zu haben. Sie hatte gedacht, dass sie es schafft einfach nur mit ihm zu schlafen, aber um so mehr Zeit sie miteinander verbringen desto mehr merkt sie wie gebrochen Miles wirklich ist. Und wie es so oft ist, will das Mädchen den gebrochenen Jungen retten. Sie will diejenige sein für die er sich ändert. Dabei merkt sie, dass sie es nicht schafft ihn zu retten, denn Miles will nicht gerettet werden. Er denkt er verdient es sich so zu fühlen und gebrochen zu sein.
Als Tate aufgibt, merkt er was er eigentlich für sie empfindet und unternimmt den ersten Schritt um sich zu bessern und will sie zurück gewinnen.
Am besten hat mir definitiv die Stelle gefallen, wo Tate's Bruder Miles schlägt, einfach weil es einen Moment im Buch gab in dem ich das auch am liebsten getan hätte.
Miles ist nicht herzlos. Er ist einfach ein gebrochener Junge, der keinen Ausweg mehr sieht.
Dieses Buch hat mich zum lachen, aber vor allem zum weinen gebracht. Es war unglaublich.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Mein liebster Teil der Reihe

The Ivy Years - Solange wir schweigen
2

Inhalt:
Im dritten Teil der Reihe geht es um Rikker und Graham, die einst die besten Freunde waren. Sie kannten den Anderen besser als sich selbst und dessen Geheimnisse, aber nach einem gewissen Vorfall ...

Inhalt:
Im dritten Teil der Reihe geht es um Rikker und Graham, die einst die besten Freunde waren. Sie kannten den Anderen besser als sich selbst und dessen Geheimnisse, aber nach einem gewissen Vorfall verschwand Rikker und sie sahen sich bis zu dem Tag an dem Rikker auf einem Mal bei ihm am College auftaucht und Mitglied des Eishockeyteams wird. Von nun an beginnt eine Zeit in der Graham fürchten muss, dass Rikker sein Geheimnis ausplaudert, schließlich ist er der Einzige der es kennt. Allerdings ist Rikker kein bisschen daran interessiert Grahams Geheimnis zu offenbaren, noch will er etwas mit ihm zutun haben. Aber beide schaffen es nicht über die Vergangenheit hinwegzukommen...

Fazit:
Ich hab dieses Buch geliebt. Graham ist es sehr wichtig was andere von ihm denken. Er möchte nicht verletzt werden und tischt Anderen lieber eine Lüge über sich auf, anstatt ihnen die Wahrheit zu sagen. Dabei merkte er gar nicht, wie er es alle anderen Recht macht und sich selbst verliert.
Rikker hatte es nachdem er damals von Graham wegging nicht leicht mit seinen Eltern und lebte von da an bei seiner Großmutter mit der er ein sehr enges Verhältnis hat. Im Gegensatz zu Graham ist ihm egal was die Anderen von ihm denken. Er zieht sein Ding durch und hat nur was mit Menschen zu tun die hinter im stehen.
Es war spannend mit an zusehen, wie sich die Beziehung zwischen Rikker und Graham langsam immer weiter entwickelt und wie sie zusammen alle Hürden meistern. Besonders Grahams Entwicklung hat mir gut gefallen, so hat man am Ende des Buches gesehen, wie es ihm nicht mehr so wichtig war was die Anderen von ihm denken. Er wollte lieber glücklich sein und das mit den Menschen, die ihn glücklich machen. Er ist für Rikker da und steht zu ihm.
Ich fand ihre Geschichte sehr spannend und hätte gerne noch mehr über die Beiden gelesen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Brittainy C. Cherry hat es geschafft

Wenn Donner und Licht sich berühren
1

Für mich war "Wenn Donner und Licht sich berühren" das zweite Buch das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Und nachdem ich von "Deine Worte in meiner Seele" sehr enttäuscht wurde, kann ich nur sagen, ...

Für mich war "Wenn Donner und Licht sich berühren" das zweite Buch das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Und nachdem ich von "Deine Worte in meiner Seele" sehr enttäuscht wurde, kann ich nur sagen, dass ich hier endlich gespürt haben, wo von alle immer nur so schwärmen.

Inhalt:
In "Wenn Donner und Licht sich berühren" geht es um Elliot und Jasmine. Jasmine wurde ihre ganzes Leben lang von ihrer Mutter von Zuhause aus unterricht, da diese will das Jasmine ein großer Star wird. Als sie ihre Mutter aber dazu überreden kann sie auf eine öffentliche Schule zu schicken, lernt sie Elliot kennen, welchen sie auf der Straße Saxophone hat spielen hören und ihn unglaublich fand.
Elliot ist das komplette Gegenteil von Jasmine. Er ist nicht beliebt, wird gehänselt und total dürr und schüchtern.
Jasmine ist beliebt, jeder hätte sie gerne zur Freundin und sie liebt Musik über alles. Das haben sie uns Elliot zumindest gemeinsam.
Trotzdem kann Elliot nicht verstehen, wieso gerade sie sich für jemanden wie ihn interessiert. Aber gerade weil sie so verschieden sind passen sie so gut zueinander. Nur leider spielt das Schicksal nicht mit und Jasmine muss weg. Ihre Wege trennen sich und jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Doch wird ihre Liebe stark genug sein und werden sie wieder den Weg zueinander finden?

Fazit:
Elliot ist mir in diesem Buch so ans Herz gewachsen. Sein stottern machte ihn so sympathisch und süß und alles was ihm angetan wurde tat mir einfach schrecklich leid, so dass ich ihn am liebsten in den Arm genommen und gesagt hätte, dass alles wieder gut wird. Im Laufe des Buches wurde mein Drang dazu immer größer. Es tat mir so weh zu sehen, was mit seiner Schwester passiert ist und wie er damit umgegangen ist. Auch tat es mir leid, dass er nichts mehr mit der Musik zu tun haben wollte, die ihm doch so viel bedeutet hat.
Jasmine war Jemand, der es Anderen recht machen wollte, dabei aber völlig sich selbst vergessen hatte. Daran war definitiv ihre Mutter Schuld, die immer noch mehr von ihr verlangte. Ihre Mutter war für mich nach einer gewissen anderen Person der schlimmste Charakter im Buch. Sie war keine Mutter. Sie war eher sowas wie ein Arbeitgeber und wenn du nicht aufpasst, feuert sie dich oder gibt dir noch mehr arbeit auf.
Elliots und Jasmine's Entwicklung fand ich wirklich bemerkenswert, denn trotzdem so viel Zeit vergangen war, sie völlig unterschiedliche Leben geführt haben und sie nun andere Menschen waren, passten sie einfach perfekt zusammen.
Auch gab es viele Nebencharaktere, die ich wirklich toll fand, wie Katie, Ray und TJ.
Ich kann nur sagen, dass ich mich mit "Wenn Donner und Licht sich berühren" in Brittainy C. Cherrys Schreibkünste verliebt habe. Von jetzt an würde ich alles von ihr lesen. Am Ende des Buches war ich einfach völlig fertig mit meinen Nerven.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Mein liebster Teil der Reihe

Feel Again
0

Zum Inhalt:

In Feel Again geht es um Sawyer Dixon und Isaac Grant. Sie sind zwei völlig unterschiedliche Menschen. Isaac ist eher ruhig und schüchtern, während Sawyer laut und aufbrausend ist. Eigentlich ...

Zum Inhalt:

In Feel Again geht es um Sawyer Dixon und Isaac Grant. Sie sind zwei völlig unterschiedliche Menschen. Isaac ist eher ruhig und schüchtern, während Sawyer laut und aufbrausend ist. Eigentlich haben beide gar nichts miteinander zutun, die einzige Gemeinsamkeit, die beide zu haben scheinen ist wohl ihre gemeinsame Freundin Dawn. Als Sawyer allerdings mitbekommt, wie Isaac von einigen Mädchen wegen seines Kleidungsstils ausgelacht wird, lässt sie das nicht auf sich sitzen und hilft ihm.
Sawyer, die eine passionierte Fotografin ist und dies auch studiert, braucht für ihr neues Fotoprojekt ein Model und Isaac würde dafür genau passen.
Und so machen sie einen Deal: Isaac hilft Sawyer bei ihrem Fotoprojekt und dafür hilft sie ihm mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, ihn zu einem Bad Boy zu machen und dafür zu sorgen, dass jedes Mädchen gerne mit ihm ausgehen würde.
Sawyer und Isaac beginnen so immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und merken dabei, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie am Anfang vielleicht gedacht hatten.

Fazit:

Wie oben schon einmal gesagt, habe ich diesen Teil geliebt. Ich fand ihn viel besser als den zweiten, obwohl ich Spencer unglaublich toll fand.
Ich fand einfach diesen Unterschied zwischen Sawyer und Isaac sehr spannend und wollte einfach unbedingt wissen was mit den Beiden passiert.
Sawyer versuchte immer alles alleine hinzubekommen, merkt aber auch schnell das sie an ihre Grenzen kommt. Sie denkt, dass sie alleine ist und bemerkt dabei gar nicht wie viele Menschen sich eigentlich um sie Sorgen und für sie da sein wollen, wie Dawn, Isaac und auch Kaden.
Isaac hat keine einfache Vergangenheit und man kann in vielerlei Hinsicht verstehen wieso er so schüchtern ist. Er ist im Grunde das was jedes Mädchen gerne hätte, einen netten Jungen, der sich um einen kümmert, der einem zuhört, mit dem man reden kann und der doch ab und zu mal den Beschützer raushängen lassen kann.
Auf der Hochzeitsfeier war ich sehr enttäuscht von Riley und konnte ihr Verhalten gar nicht verstehen. Allerdings war ich dort auch von Sawyer enttäuscht und wie sie ihn einfach von sich gestoßen hat.
Und auch wenn sie danach nicht miteinander sprachen, merkte man das sie einander vermissten und als Isaac Sawyer am meisten brauchte, war sie für ihn da, egal was passiert war.

Insgesamt muss ich sagen, habe ich die Geschichte von Sawyer und Isaac einfach nur geliebt. Alle hatten Vorurteile gegen sie, aber niemand sah wirklich wer sie waren, bis sie einander fanden.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Someone WOW

Someone New: Special Edition
0

Inhalt:
In Someone New geht es um Micah und Julian. Micah kommt aus wohlhabenden Verhältnisse und hat einen Bruder von dem sie nach dem er sich vor seinen Eltern geoutet hat nicht mehr gehört hat. Als ...

Inhalt:
In Someone New geht es um Micah und Julian. Micah kommt aus wohlhabenden Verhältnisse und hat einen Bruder von dem sie nach dem er sich vor seinen Eltern geoutet hat nicht mehr gehört hat. Als sie zum Studium aufbricht und in ihre eigene Wohnung zieht, begegnet sie Julian ihrem Nachbar, der gleichzeitig derselbe Kerl ist, bei dem sie dafür gesorgt hat, dass er seinen Job verliert. Julian möchte am Anfang deswegen nichts mit Micah zutun haben, aber diese ist sehr hartnäckig und schafft es trotzdem irgendwie sich in sein Herz zu schleichen. Aber Julian hat ein Geheimnis das alles was zwischen ihm und Micah ist ändern könnte. Und wird Micah ihren Bruder wiederfinden?

Fazit:
Laura Kneidl hat mich mit Someone New einfach umgehauen.
Micah war mir manchmal fast schon etwas zu aufdriglich, aber sie beschützt die Menschen die ihr wichtig sind und gibt nicht einmal auf ihren Bruder wieder zu finden. Man merkte, dass er das Wichtigste in ihrem Leben ist. Da sie für ihn auch etwas studiert, womit ihre Eltern glücklich sind und sich somit auch mehr auf sie konzentrieren können. Sie ist eine Künstlerin und auch ziemlich kreativ
Julian war definitiv mein Lieblingscharakter. Er war ein so guter und sympathischer Charakter. Er arbeitet ohne Ende und liebt Architektur, was er auch studiert. Man merkt bei ihm recht schnell das er ein großes Geheimnis hat, was niemand erfahren soll und das er gerne auf Abstand zu den Menschen in seinem Umfeld geht, nur leider gelingt ihm das bei Micah nicht so sehr.
Auch die Nebencharakter fand ich wirklich toll. Jeder hatte seine ganze eigene Geschichte und mit seinen eigenen Probleme zu kämpfen.
So fand ich besonders Auri's und Cassie's Geschichte sehr spannend und will einfach unbedingt wissen, wie es mit den Beiden weitergeht.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Buch unglaublich war und so ein tiefgreifendes und ernstes Thema beinhaltet über das man in der deutschen Literatur nur wenig findet. Ich fand es sehr mutig von Laura Kneidl dieses Buch zu schreiben und find gleichzeitig das es auch endlich mal an der Zeit wurde, dass mehr über solche Themen gesprochen wird.
Ich kann nur danke für dieses Buch sagen!