Profilbild von Lucienne

Was funkelt denn da?
Die Welt der Prinzessinnen jetzt auch im Erfolgsformat für Leseanfänger

Was funkelt denn da?
Die Welt der Prinzessinnen jetzt auch im Erfolgsformat für Leseanfänger
Jasmin hat einen wertvollen Schatz verloren. Sofort machen sich Arielle, Schneewittchen und die anderen Disney-Prinzessinnen auf die Suche danach. Doch das ist gar nicht so einfach. In dem verzauberten Märchenschloss gibt es so viele funkelnde Gegenstände. Werden die Freundinnen Jasmins goldene Vase finden?

Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Die Situationen sind so gut beschrieben, das es sich anfühlt als wäre man dabei.
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Eine absolute Leseempfehlung von mir und perfekt zum Lesen üben und für kleine Prinzessinen und Prinzen. Auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wirklich toll.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein schönes Kinderbuch

Robin vom See - Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit

Soll man jemandem helfen, den man gar nicht mag?

Soll man jemandem helfen, den man gar nicht mag?
Als Robin ein Handy mit einem fiesen Video entdeckt, muss er sich entscheiden. Zwar findet er den dicken Jannik aus seiner Klasse ziemlich doof, aber gilt Gerechtigkeit nicht auch für Blöde? Zusammen mit seinem besten Freund Nils, seiner wilden Cousine Zilli und Kilian aus Berlin nimmt er sich der Sache an. Zwischen Campingplatz, unberührten Seen und Robinsoninsel finden die Freunde heraus, dass mehr hinter dem Video steckt und schlichten nebenbei einen alten Streit.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen.
Die Handlung an sich ist sehr gut und bildhaft beschrieben. Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Sonst ist die Geschichte aber sehr spannend und auch emotional geschrieben.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein schönes Buch

Dachschaden kann man nicht versichern

Jeden Abend ein Gläschen Wein? Schon wieder prokrastiniert und eine wichtige Aufgabe vor sich hergeschoben? Oder beim Streit mit dem Nachbarn zu einem kleinen Tobsuchtsanfall hinreißen lassen? Wir alle fragen uns manchmal: Ist das noch normal oder bin in ich nicht ganz richtig im Kopf? Kristina Fisser erklärt auf humorvolle Weise, warum es nichts Ungewöhnliches ist, ein bisschen „verrückt“ zu sein, wie wir unsere kleinen Dachschäden in den Griff kriegen und ab wann wir uns wirklich Gedanken über unsere geistige Gesundheit machen sollten.

Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen.
Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen.
Eine tolle Story für angenehme Stunden oder zur Verbesserung der Laune bei Regenwetter.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein unbeschreibliches Buch - 7 Sterne

Stadtnomaden

Eine Familie auf Umzugsodyssee durch New York: Wohnungssuche als Entdeckungsreise

Die Komfortzone verlassen, Ballast abwerfen, den eigenen Lebensmittelpunkt neu ausloten: Eine junge Familie mit kleinem Kind und zwei Vollzeitjobs wagt in New York ein Wohnexperiment: Ein Jahr lang zieht sie jeden Monat in eine andere Wohnung – und lernt dabei nicht nur die Stadt, sondern auch das Leben von einer ganz neuen Seite kennen. Die inspirierende Geschichte einer Familie, die in der Großstadt den Aufbruch wagt und das Wohnen neu erfindet.

Als sie ihr Apartment in Manhattan aufgeben müssen, erleben Christina und Felix mit ihrer kleinen Tochter Emma, dass Wohnungssuche in New York nicht nur kompliziert, sondern schlicht unmöglich ist: Die neue Wohnung in Brooklyn ist eine Bruchbude, der Vermieter ein skrupelloser Halsabschneider, und eine dauerhafte, erschwingliche Bleibe nicht in Sicht. Die Lösung: »Flat-Surfing« – 12 Monate, 12 Wohnungen, 12 Stadtviertel – von Long Island City, dem »Dorf« in der Stadt, über Chinatown und die Bronx bis zum vergessenen fünften Stadtteil, Staten Island. Wie Stadtnomaden leben sie ein Jahr lang zwischen Koffern, Wohnungsanzeigen und fremden Nachbarn. Ohne Sicherheit, dafür voller Abenteuerlust und neu gewonnener Freiheit.

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Reise.
Die zahlreichen Bilder von dem Sofas und den Umzügen und Eindrücken bereichern das Buch sehr. Man kann beim Lesen alle Entscheidungen und Gefühle nachvollziehen.
Ein toller Umzugsratgeber, unterhaltsames Buch und Reisebericht durch New York.
Ich werde dieses Buch auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Die fünf Sterne hat sich das Buch mehr als verdient und am Liebsten würde ich 7 Sterne dafür vergeben.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein tolles Buch um Lesen zu lernen

Der Schatz des Kapitäns - Leserabe 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Niklas verbringt die Ferien bei seiner Tante Steffi. Sie wohnt über ihrem Museum am Hafen. Hier gibt es Schiffsmodelle, Seekarten und Fernrohre. Als Niklas nachts ein Geräusch hört, schleicht er sich mutig ins Museum. Dort entdeckt er einen kleinen Mann mit einer Augenklappe: Pit, der Klabauter. 33 Jahre lang hat Pit in seinem Versteck geschlafen. Jetzt ist er auf der Suche nach einem neuen Kapitän und vor allem nach einem Schatz. Gut, dass Niklas schon lesen kann. Er erklärt Pit, was auf der Schatzkarte steht. Gemeinsam lösen die beiden drei Rätsel und finden schließlich den Kompass von Urgroßvater Klaas. Steffi freut sich über den unerwarteten Fund und schenkt Niklas den Kompass. Das macht Niklas zu Pits Kapitän.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch ist in mehrere Abschnitte gegliedert. Wenn man einen beendet hat darf man einen Sticker zur Belohnung einkleben. Wirklich tolle Idee.
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Die Illustrationen sind sehr detailiert und absolut zur Geschichte passend gewählt. Man kann auch nur die Bilder betrachten und die Geschichte verstehen, wenn es mit dem Lesen noch nicht ganz klappt. Ein wunderbares Buch um Lesen zu lernen und gleichzeitig eine tolle Abenteuer-Geschichte.