Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2019

Schöner Einblick

Dorian
0

Gelungene Kurzgeschichte zu Dorian. Sollte man allerdings erst lesen wenn man den Rest davor kennt da man sich sonst spoilert. Gefangener der Sinne sollte man daher vorher schon gelesen haben. Daher ist ...

Gelungene Kurzgeschichte zu Dorian. Sollte man allerdings erst lesen wenn man den Rest davor kennt da man sich sonst spoilert. Gefangener der Sinne sollte man daher vorher schon gelesen haben. Daher ist Dorian als 5.5 von der Reihenfolge anzusiedeln.
Es gibt noch einen Kurzgeschichtensammlung Wilde Umarmung 15.5 wo diese auch drin vor kommt.

Mir hat die Einsicht in Dorian seine Kindheit gut gefallen aber auch wie das da schon mit seinen Rudelgefährten ist. Es wirklich toll hier nochmal einen Einblick zu haben zumal die Autorin auf den wenigen Seiten es schafft einen wieder in die Geschichte richtig eintauchen zu lassen. Die Gefühle die Dorian erlebt sind einfach schön dargestellt.
Der kurze Einblick hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Interessant aber so kurz

Okami - Aus Feuer geboren
0

Die Handlung knüpft direkt an Band 1.
Okami als Gefangener wird abtransportiert.
Seine Gedanken sind hier sehr aufschlussreich und man bekommt einen guten Einblick was ihn so bewegt und für was er einsteht.

Leider ...

Die Handlung knüpft direkt an Band 1.
Okami als Gefangener wird abtransportiert.
Seine Gedanken sind hier sehr aufschlussreich und man bekommt einen guten Einblick was ihn so bewegt und für was er einsteht.

Leider ist die Geschichte sehr kurz und ein paar Seiten mehr wären wirklich toll gewesen. Okami ist ein sehr interessanter Charakter und so hat dieser Spin Off Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Spannend und ruhig zugleich

Ich bin die Rache
0

Diesmal wohl der schwerste Fall für Marcus, denn Maggie ist verschwunden. Sie hat einen Hinweis auf "The Taker" bekommen, dem sie nach gegangen ist. Marcus und Francis setzen alles dran um sie zu finden, ...

Diesmal wohl der schwerste Fall für Marcus, denn Maggie ist verschwunden. Sie hat einen Hinweis auf "The Taker" bekommen, dem sie nach gegangen ist. Marcus und Francis setzen alles dran um sie zu finden, egal was es kostet.

Ich bin die Rache konnte mich sehr gut unterhalten. Durch die Zeitsprünge hat dieser Band eine andere Dynamik bekommen als seine Vorgänger.
Im großen und Ganzen hat sie mir gefallen, von Francis bekommt eine andere Seite mit und man merkt wie stark er sich verändert hat. Ein ehemaliger Serienkiller der immer sympathischer wird. Für mich war Marcus gar nicht so sehr im Vordergrund, auch wenn er Maggie gesucht hat. Zwar ging es um Maggies verschwinden und um die Geschichte vom The Taker, aber irgendwie war es auch eine Geschichte um Francis und um seine Verwandlung.
Ich fand es ganz angenehm, dass nicht die ersten Seiten mit Blut und Gewalt gepflastert waren, sondern eher sich erst zum Schluss hin ergeben.
Die Geschichte vom The Taker war interessant und wer da hinter steckt, zwischenzeitlich habe ich mich hier auch in die Irre schon fast führen lassen.
Es war angenehm dass die Handlung sich Stück für Stück aufgebaut hat, vielleicht für manche zu ruhig, aber ich habe es als passend angesehen.

Von dem Ende weiss ich noch nicht so ganz was ich halten soll und irgendwie fühlte es sich nach einen komplett Abschied an. Ein Ende wäre hier passend.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Sehr gelungen

Gilde der Jäger - Engelsgift
0

Venoms Gesichte, einer die ich auch schon entgegen gefiebert habe. Venom wird quasi Babysitter von Holly, denn auf ihr wurde ein ziemliches hohes Kopfgeld ausgesetzte. Die Frage ist warum oder vielleicht ...

Venoms Gesichte, einer die ich auch schon entgegen gefiebert habe. Venom wird quasi Babysitter von Holly, denn auf ihr wurde ein ziemliches hohes Kopfgeld ausgesetzte. Die Frage ist warum oder vielleicht auch doch nicht. Holly ist einzigartig, was aber eigentlich nicht viele wissen.
Zusammen machen sie sich auf diese Rätsel zu lösen.

Beide Charaktere sind einfach klasse.
Venom scheint nichts aus der Fassung zu bringen. Gelassen, gut aussehend und eine provozierenden Humor gegenüber Holly. Holly würde Venom am liebsten aus dem Weg gehen, da in ihr doch mehr weckt als sie möchte. Beide stellen feste dass sie jeweils vom anderen so akzeptiert werden wie sie sind.
Die Geschichte war sehr gelungen, sie spielt zum gleichen Zeitpunkt als Raphael und Elena sich mit dem Kader trifft. Venom ist so einzigartig wie Naasir aber ein ganz andres Wesen. Die Sieben von Raphael sind alle was besonderes. Venom zu beschreiben ist der Autorin sehr gut gelungen. Das Holly nochmal auftaucht fand ich sehr passend.
Das im nächsten Teil wieder um Elena und Raphael geht bin ich gespannt was mich dort erwartet.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Auf den Spuren der Vergangenheit

Gilde der Jäger – Engelsherz
0

Unterwegs mit Elena und Raphael. Endlich wieder eine Geschichte mit den beiden.
Spannend auf eine andere Weise diesmal.
Elena und Raphael müssen zum Engelsorden Luminata, dieser beruft den ganzen Kader ...

Unterwegs mit Elena und Raphael. Endlich wieder eine Geschichte mit den beiden.
Spannend auf eine andere Weise diesmal.
Elena und Raphael müssen zum Engelsorden Luminata, dieser beruft den ganzen Kader zusammen. Denn keiner weiß was mit Lijuan passiert ist und es muss geklärt werden wer diese Gebiet bekommen soll.
Die Luminata sind neutral und ihr streben ist es Erleuchtung zu finden. Ein Ort voller Frieden. Doch schon bei ihrer Ankunft merkt Elena hier stimmt was nicht. Sie fühlt sich beobachtet und auch die anderen Erzengel und ihre Begleiter merken, dass dieser Ort sich verändert hat.
Wie erwähnt gibt es hier Spannung auf eine ganz andere Art und Weise. Man schnüffelt mit Elena an diesen Ort rum, denn unter anderen versucht sie was zu ihrer Familiengeschichte zu erfahren, da ja einer ihrer Vorfahren ein Vampire war.
Der Ort ist interessant, man möchte all seine Geheimnisse lüften. Und man erfährt wieder einiges über Engelspolitik.
Mir hat die Geschichte in vielerlei Hinsicht gut gefallen. Die Engel die drin vorkommen, auch hier gab es wieder gewisse Sachen die man wieder erfährt. Dann gab es einen tollen Humor. Elena ist einfach Charaktere, denn ich am liebsten nie mehr missen mag. In Kombination mit Raphael einfach nur fantastisch. Man darf unter anderem auch gespannt sein was die Kaskaden noch für Überraschungen parat halten.
Zum Ende gab es eine ziemliche Überraschung mit der ich in seiner Gesamtheit nicht gerechnet hätte. Zum einen fand ich das wirklich gut, aber gewisse Reaktionen kamen mir so unwirklich vor.
Lesenswert ist die Geschichte auf jeden Fall.