Profilbild von biggtat

biggtat

Lesejury Star
offline

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biggtat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2019

Was passierte in Zimmer 19?

Zimmer 19
0

Ein Snuff-Film sprengt die Eröffnungsveranstaltung der Berlinale. 1800 Stars und Prominente sehen einen Mord vor laufender Kamera. Das Opfer: die Tochter des regierenden Bürgermeisters Otto Keller. Der ...

Ein Snuff-Film sprengt die Eröffnungsveranstaltung der Berlinale. 1800 Stars und Prominente sehen einen Mord vor laufender Kamera. Das Opfer: die Tochter des regierenden Bürgermeisters Otto Keller. Der Täter droht: Bei diesem Mord wird es nicht bleiben. Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Was passierte im Zimmer 19?

Das Buch "Zimmer 19" ist der zweite Teil der Tom Babylon Serie.

Schlüssel 17 war auf Platz 7 der LITERATUR-Spiegel-Bestsellerliste.

Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen. Was der Spannung zwar keinen Abbruch tut, aber trotzdem es empfehlenswert ist, weil einen ein paar Infos fehlen.

Ein Teil des Thrillers spielt im Jahr 2001 und handelt von Sitas Vergangenheit, der andere spielt im Jahr 2019 beschreibt die Ermittlungen im aktuellen Mordfall. Mit jeder Seite, die man liest werden die zwei Geschichten zusammengepuzzelt, bis sie ein Ganzes ergeben. Mit seinem fesselnden Schreibstil hat es Marc Raabe geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln.

Nach dem spannenden Showdown folgt ein offenes Ende, der einem schon auf den dritten Teil vorbereitet. Wie geht die Geschichte mit Toms verlorener Schwester weiter? Man darf gespannt sein...

Jetzt folgt erstmal Teil eins! :) Und eine Leseempfehlung von 4 Sternen...


Veröffentlicht am 16.06.2019

Neues Leben auf Rügen...

Inselküsse
0

Die 43-jährige Marie ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Mit ihren Töpferarbeiten und einem Nebenjob schafft sie es kaum, die Miete für ihre kleine Wohnung zu verdienen. Als ihr Wohnhaus plötzlich ...

Die 43-jährige Marie ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern. Mit ihren Töpferarbeiten und einem Nebenjob schafft sie es kaum, die Miete für ihre kleine Wohnung zu verdienen. Als ihr Wohnhaus plötzlich renoviert werden soll und sie eine saftige Mieterhöhung bekommt hat ihre Nachbarin Ruth die zündende Idee. Sie lädt Marie und die Kinder nach Rügen in ihr Haus, ein und schlägt ihr vor dort zu leben. Schafft es Marie und die Kinder, auf Rügen Fuß zu fassen?

Mit dem Roman "Inselküsse" hat Evelyn Kühne wieder eine tolle und abwechslungsreiche Geschichte mit liebevollen Charakteren geschaffen. Die Reise in ein neues Leben war für die starke alleinerziehende Mutter und ihre Familie nicht einfach, aber mit jeder Seite spürte man, dass sie zuversichtlicher wurde. Die Charaktere und ihre Eigenschaften, vor allem die der Kinder wurden sehr gut dargestellt. Karo als anstrengend pubertierendes Mädchen und die Zwillinge mit ihren total unterschiedlichen Verhalten. Auch Ruth war eine liebevolle alte Dame für mich.

Der Roman wurde außerdem sehr realitätsnah erzählt. Die Geschichte könnte auch wirklich passiert sein. Auch die bildlichen Beschreibungen der Insel Rügen und des wunderbaren Hauses, dass liebevoll renoviert wurde hat mir gut gefallen.

Ein wunderbares Buch für alle, die abschalten wollten, und zum abtauchen in Maries Welt und auf die Insel Rügen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Zauberhaft....

Der Zauber von Somerset
0

Mit dem Buch "Der Zauber von Somerset" ist Pippa Watson wieder eine zauberhafte Geschichte gelungen. Ich hatte schon das Vergnügen, Pippas Buch "Eine Liebe auf Guernsey" zu lesen und freute mich irrsinnig, ...

Mit dem Buch "Der Zauber von Somerset" ist Pippa Watson wieder eine zauberhafte Geschichte gelungen. Ich hatte schon das Vergnügen, Pippas Buch "Eine Liebe auf Guernsey" zu lesen und freute mich irrsinnig, während des Lesens alte Bekannte wieder zu treffen. Aber auch viele neue Charaktere kommen auf einen zu. Kurz zum Inhalt:

Im schönsten Teil Südenglands will Amber über den Sommer die zurückliegende schwere Zeit vergessen und neue Kraft schöpfen. Doch schon am ersten Morgen steht der Schriftsteller Finian in der Tür des Cottages: Das Ferienhaus wurde doppelt vermietet! Die beiden beschließen eine Wohngemeinschaft auf Probe. Zunächst scheuen die beiden Einzelgänger den Kontakt. Aber durch die Pflege der vielen Tiere die den Hof nach und nach bevölkern kommen sie sich langsam näher.

Eine zauberhafte Liebesgeschichte beginnt. Die Charaktere wurden wieder lebensnah und sympathisch dargestellt, und ich fühlte mich im Cottage gleich zu Hause. Finian, der liebevolle Schriftsteller, und Amber, beide wollen die Zeit die hinter ihnen liegt in mitten der Natur vergessen. Die Ruhe und Stille wurde sehr gut dargestellt. Mit der Liebe zu den Tieren haben die beiden Hauptdarsteller viel gemeinsam und bestehen zusammen so manches Abenteuer!

Ein unglaublich liebevoll geschriebenes Buch voller Emotionen, mit tollem Cover, das gleich ins Auge sticht und flüssigem Schreibstil!

Weil mir das Buch "Eine Liebe auf Guernsey" etwas besser gefallen hat gibt es von mir 4 Sterne! Was aber der Lesefreude keinen Abbruch tut!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Er wollte helfen - und wurde zum Gejagten...

Von Hass getrieben
0

Auf dem Weg zu seiner Tante, die im beschaulichen Burns Creek lebt taucht plötzlich vor seinem Auto eine junge blutüberströmte Frau am Straßenrand auf. Er nimmt sie in seinem Wagen mit. Doch jemand ist ...

Auf dem Weg zu seiner Tante, die im beschaulichen Burns Creek lebt taucht plötzlich vor seinem Auto eine junge blutüberströmte Frau am Straßenrand auf. Er nimmt sie in seinem Wagen mit. Doch jemand ist ihnen auf den Fersen und Jagt sie durch die wilde Natur. Werden sie entkommen können?

Mit "Vom Hass getrieben" ist Marcus Ehrhardt ein toller Thriller gelungen. Die wilde Naturlandschaft wurde so bildlich beschrieben, dass man beim Lesen richtig mit dabei ist.

Der flüssige Schreibstil und die angenehme Länge der Kapitel macht das lesen leicht. Am Ende einiger Kapitel gibt es Cliffhanger, die das Buch umso spannender, und neugierig auf mehr machen.

Die Arbeit der Polizei wird detailgetreu beschrieben und liest sich sehr interessant, weist aber auch einige Längen auf. Das Ende ist sehr rasant geschrieben und man darf sich auf ein fesselndes Finale freuen.




Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Fans von Thrillern mit Verfolgungsjagden und fesselnden Szenen! Wegen der Längen im Mittelteil gibt es eine Bewertung von 4 Sternen!




Veröffentlicht am 16.09.2024

Emotionales Meeresrauschen...

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
0

Da mir das Buch "Everything we had" von der Autorin sehr gut gefallen hat konnte ich das neue Werk kaum erwarten. Die Farben des Covers und der bunte Farbschnitt sind einfach wunderschön gelungen.

Der ...

Da mir das Buch "Everything we had" von der Autorin sehr gut gefallen hat konnte ich das neue Werk kaum erwarten. Die Farben des Covers und der bunte Farbschnitt sind einfach wunderschön gelungen.

Der lockere Schreibstil von Jennifer Bright lies mich gut ins Buch finden und ich konnte das Meeresrauschen am Strand von Ferley förmlich spüren. Summer wird als sehr starke Frau dargestellt die in ihrem jungen Leben schon viel durchgemacht hat. Als sie auf Ares trifft, der plötzlich in der Studentenwohnung von Mila und Summer einzieht fliegen die Fetzen. Summer und Ares hassen sich, aber nicht wirklich. Das Verhalten der beiden war mir teilweise zu kindisch und hat mich beim lesen genervt.

Aus dem anfänglichen Hass werden schnell zarte Gefühle. Ares, der ein Problem mit sich zu haben scheint hilft Summer bei der Suche nach dem Brandstifter. Bei dem Brand ihres Wohnhauses sind Summers leibliche Eltern ums Leben gekommen. Die Nachforschungen entwickeln sich sehr spannend und der Täter kommt ins Gefängnis. Die Seiten flogen nur so dahin und Summers Freunde, haben den mit Selbstzweifeln geplagten Ares in ihre Gemeinschaft aufgenommen.

Alles scheint gut zu werden zwischen den beiden. Aber es waren noch so viele Seiten im Buch übrig. Mit gemischten Gefühlen was noch geschehen könnte und warum Ares so ist wie er ist kam ich nicht mehr los von dieser Geschichte die so emotional und herzzerreißend wurde, dass sie mich lange nicht loslassen wird.

FAZIT: Eine Achterbahn der Gefühle trifft einem beim Lesen. Mal zu kindisch, mal spannend, und zum Schluss emotional und herzzerreißend. Definitiv keine fröhliche Sommerflair-Geschichte. 4 Sterne gibt es von mir.

Vor dem Lesen bitte unbedingt Trigger-Warnung beachten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere