Eine gefühlvolle Liebesgeschichte zwischen Wahrheit und Lügen…
Lies of LoveInhalt (dem Klappentext entnommen):
Die drei Teile des New-York-Times-Bestsellers in einem E-Book!
Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs Jahren auf schreckliche und ...
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die drei Teile des New-York-Times-Bestsellers in einem E-Book!
Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs Jahren auf schreckliche und herzzerreißende Art hintergangen wurde, traut der erfolgreiche Anwalt niemandem mehr. Er hat keine Familie, keine Freunde. Und bei Frauen verfolgt er die eiserne Regel: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Die einzige Person, die ihm etwas bedeutet, ist Alyssa, eine Anwältin, die er vor einigen Monaten in einem Jura-Online-Forum kennengelernt hat und der er Ratschläge für ihre Fälle gibt. Zwischen den beiden hat sich so etwas wie Freundschaft entwickelt - auch wenn sie sich noch nie gesehen haben. Doch dann taucht Alyssa in seiner Firma auf - mit anderem Namen und als Praktikantin! Und von einem Moment auf den anderen ändert sich alles...
(Die Geschichte von Andrew und Alyssa wurde unter dem Titel "No Doubts" bereits in drei Teilen veröffentlicht. Dies ist die Gesamtausgabe.)
Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Aubrey (Alyssa) und Andrew geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte und den Charakteren gefesselt, so dass ich das Buch in einem Rutsch inhaliert habe.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind eher oberflächlich dargestellt, doch bereits die wenigen Szenen mit Aubreys Eltern haben mir gereicht.
Andrew hat eine hohe Mauer um sich errichtet und nach und nach erfährt man als Leser (noch vor Aubrey) was in seiner Vergangenheit passiert ist und ihn zu dem Mann gemacht hat, der er heute ist. Dass er im Grunde ein guter Kerl ist, zeigt ja allein schon seine Hilfe für Alyssa, der er bei juristischen Fragen zur Seite steht. Alyssa ist eine starke, aber gleichzeitig unsichere junge Frau, die einerseits ihrem großen Traum vom Ballett folgt, sich aber auf der anderen Seite auch dem Wunsch (bzw. Drängen) ihrer Eltern beugt und Jura studiert.
Aubrey und Andrew entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und auch die Szenen, wenn Aubrey Andrew aus dem Konzept bringt, sind herrlich. Sehr gefallen haben mir auch die Nachrichten bzw. die Emails zwischen den beiden. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.
Eine schöne, gefühlvolle, emotionale und auch heiße Liebesgeschichte, in der es auch etwas Drama gibt. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und habe nur sehr ungern Abschied von Aubrey und Andrew genommen, gerne hätte ich sie noch länger auf ihrem Weg begleitet. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben, bei denen es auch mal heißer zugehen darf.
Fazit:
Eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben, bei denen es auch mal heißer zugehen darf.