Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 25.06.2019

Traurig, und doch so schön

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Dieses Buch ist unfassbar schön und traurig zu gleich.
Ich muss zugeben, die ersten 2oo Seiten haben mich nicht vom Hocker gehaut.
Der Schreibstil ist ...

Ich muss zugeben, die ersten 2oo Seiten haben mich nicht vom Hocker gehaut.
Der Schreibstil ist wirklich toll von der Autorin, trotzdem hat es mich an Anfang nicht wirklich mitgenommen.
Doch dann hat es mich in den Bann gezogen und ich musste so oft weinen. Von Anfang kann man sich zwar denken, wie es endet, doch wie heißt es so schön, man hofft.
Ich muss zugeben, dass ich Jonah persönlich nicht so mochte. Er ist überhaupt nicht mein Typ, wie er beschrieben ist. Aber das ist eine persönliche Einstellung.
Ich finde auch, dass er zu Kacey nicht so passte am Anfang...
Erst zum Schluss habe ich ihn wirklich ins Herz geschlossen und fand, dass die beiden perfekt zusammen passen.
Es ist eine unfassbare tolle, traurige, romantische Liebesgeschichte, die einem zerstört.

Fazit
Die Autorin hat es geschafft, Emotionen hervor zurufen, wie nur gute Bücher es können. Ich habe gelacht, geweint und gehofft für Kacey und Jonah. Und zeigt die Schattenseiten dieser Welt, denn nicht Liebesgeschichte endet mit einem Happy End im echten Leben, leider

Veröffentlicht am 17.06.2019

Wunderschön von Innen und von Außen!

Meine Gedanken:
Ich weiß, ich weiß: Ich bin schon wieder hinter dem Hype. Aber ich will mir Bücher von eben diesem nicht kaputt machen lassen. Nachdem ich es auf Instagram so oft gesehen habe, konnte ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten.
Fangen wir mal mit dem Cover an: Es ist einfach wunderschön! Die Farben passen unglaublich gut zusammen und ergeben eine wundervolle Einheit. Anfangs habe ich mich gefragt, was es darstellen soll. Doch während man liest, wir die Bedeutung klar und macht es noch schöner.
Der Schreibstil von Emma Scott konnte mich vollständig überzeugen. Sie erzählt abwechselnd aus der Sicht von Kacey und Jonah und das sehr einfühlsam. Mit einer scheinbaren Leichtigkeit schildert sie Probleme und Ängste und hat dabei immer wieder mein Herz berührt. Selten berühren mich Bücher so sehr, wie dieses. Und auch ein paar Tränchen wurden verdrückt...
Direkt zu Beginn lernen wir Kacey kennen. Anfang 20 und scheinbar sehr erfolgreich mit ihrer Band. Doch der Schein trügt, denn glücklich ist sie ganz und gar nicht. Die Band steigt auf und im Gegensatz dazu stürzt Kacey immer weiter in ihre Einsamkeit. Es ist zwischen den Zeilen deutlich spürbar, dass Kacey kurz vor dem Aufgeben ist. Ohne zu wissen, was mit ihr passiert ist, warum sie sich einsam fühlt, so habe ich doch eine Verbundenheit zu ihr gespürt. Mit jedem Satz ist sie mir mehr ans Herz gewachsen.

„Ich habe das Gefühl, als würde alles wahnsinnig schnell gehen (…) und ich habe keine Zeit, um in Ruhe darüber nachzudenken.“ (Kacey, S. 83)

Auf der anderen Seite ist da Jonah. Als Leser wissen wir sofort, was mit ihm ist. Doch wer denkt, dass das des Rätsels Lösung wäre, hat falsch gedacht. Denn was nach und nach offenbart wird, ist fast noch schlimmer... Jonah ist ein liebenswürdiger junger Mann, wie auch Kacey ihn beschreibt. Trotz, oder gerade wegen seines Geheimnisses ist er stark und kann Kacey so den Halt geben, den sie benötigt. In Jonah habe ich mich sofort verliebt. Was er für Kacey tut, ist keine Selbstverständlichkeit und das macht ihn unheimlich sympathisch.

„Ich hasse es, Leuten das anzutun. Ich hasse, was es mit dir macht und was es mit mir macht. Es wird so verflucht real und dabei versuche ich doch bloß, Ruhe zu bewahren und klarzukommen. Es durchzustehen.“ (Jonah, S. 183)

Langsam, aber sicher ist die Verbundenheit der beiden deutlich. Innerhalb kürzester Zeit sind die beiden so etwas wie Seelenverwandte. Kacey will und Jonah darf seinen Gefühlen nicht nachgeben. Selten habe ich ein Buch gelesen, in dem sich die Liebesgeschichte so langsam entwickelt. Doch genau das macht dieses Buch dieses Buch so besonders. Es wird nie langweilig und ich hatte ein paar wundervolle Lesestunden. Die Geschichte ist so unperfekt perfekt und wunderbar ehrlich. Nicht nur von Außen, sondern auch von Innen wunderschön!
Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Manches ist noch offen, aber das ist gar nicht schlimm, für mich könnte das Buch auch als Einzelband stehen. Ich bin nun sehr gespannt, was der zweite Teil mit sich bringt und freue mich auf ein Wiedersehen mit den ganzen Charakteren!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine wunderbare und sehr bewegende Geschichte

Ich bin von dieser Geschichte über Kacey und Jonah sehr bewegt.
Kacey verliert sich selbst und der selbstlose Jonah fängt sie auf und gibt ihr Halt.
Je mehr Zeit man mit ihnen verbringt, desto mehr versteht ...

Ich bin von dieser Geschichte über Kacey und Jonah sehr bewegt.
Je mehr Zeit man mit ihnen verbringt, desto mehr versteht man ihr Leben, ihre Ansichten und das Wissen, dass das Schicksal zuschlagen wird, macht es auch nicht leicht.
Ich habe mit Ihnen gefühlt, gebangt, gehofft und auch geweint.
Die Geschichte ist wirklich wunderschön. Die Protagonisten sind wunderschön und tief gezeichnet und sind mir absolut unter die Haut gegangen.
Ein absolut zu empfehlendes Buch und ein purer Lesegenuss.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Das Schicksal

Jonah hatte ein schwerelos Leben, bis ein Tag sein ganzes Leben verändert. Ein Virus greift sein gesundes Herz an, nach einem Spenderherz sollte es doch Berg auf gehen oder? Kacey liebt es Gitarre zu spielen, nur ist sie unglücklich in einer Band zu spielen. Von ihren Eltern verstoßen, ist sie ganz auf sich gestellt und lebt den Traum ihrer Freundin Lola.

Es sind so unglaublich sympathische Protagonisten, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Kacey und Jonah ergänzen sich super, beide spenden sich kraft ohne es wirklich zu merken. Sie ermutigen sich gegenseitig neue Sachen zu probieren.
Ich hatte bis zum Schluss gehofft das Jonah doch noch sein Leben,leben kann. Aber leider ging es nicht so gut aus, es hat mich viele Tränen gekostet.

Veröffentlicht am 04.06.2019

All In - Tausend Augenblicke von Emma Scott

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht...

Kacey geht nach einem Auftritt mit ihrer Band in einen Club und betrinkt sich. Jonah soll sie nach Hause fahren, doch er nimmt sie mit zu sich nach Hause, um sich um sie zu kümmern, bis sie wieder nüchtern ist. Als sie am nächsten Morgen auf seinem Sofa aufwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern.
Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut miteinander und schon bald können sie sich ein Leben ohne den jeweils anderen gar nicht mehr vorstellen. Bis Kacey von Jonahs Geheimnis erfährt und sich beide viele Gedanken um ihre Zukunft machen müssen.

Kacey liebt, genau wie ich, die Musik, was sie schon gleich zu Anfang sympathisch für mich macht. Mit ihrer Band ist sie sehr erfolgreich, doch sie ist alles andere als glücklich. Kacey würde viel lieber ihre eigenen Songs auf die Bühne bringen, nur steht das leider nicht im Vertrag.

Auch Jonah ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich finde es sehr beeindruckend, wie er mit seinem Schicksal umgeht.
Er arbeitet als Chauffeur. Sein ganzes Leben geht nach einem gut durchdachten Plan, von dem er sich von nichts und niemandem ablenken lassen möchte, denn er hat nicht mehr viel Zeit. Doch dann lernt er Kacey kennen.

Die Geschichte von Kacey und Jonah ist sehr schön, zwischendurch sind ein paar wenige lustige Szenen vorhanden, die meiste Zeit ist es aber sehr spannend und vor allem zu Ende hin sehr emotional. Es behandelt Themen, mit den sich vielleicht jeder irgendwann mal auseinandersetzen muss und regt viel zum Nachdenken an. Und trotz des ernsten Themas, wird nebenbei eine sehr schöne Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Erwachsenen erzählt, die sich in einer schweren Zeit gegenseitig Kraft schenken.

Wie der Titel schon sagt, soll uns das Buch zeigen, dass unser Leben aus vielen kleinen Augenblicken besteht und wir jeden einzelnen genießen und nutzen sollten, solange wir noch die Möglichkeit dazu haben.

Fazit:

Ich finde, dass es wichtig ist, sich irgendwann mal mit dem Thema zu befassen und kann dieses Buch deswegen einfach nur jedem ans Herz legen!

Ich gebe "All In - Tausend Augenblicke" verdiente 5/5 Sternchen.

Danke an Netgalley für das Rezensionsexemplar!