Schöne Ergänzung
Cat & Cole: Vergessene Wunden INHALT:
Jun Bei, Cole, Anna, Leoben und Ziana sind keine normalen Kinder. Sie leben abgeschottet in dem Labor des berühmten Genetikers Lachlan Agatta, der an ihnen forscht, um einen Impfstoff gegen das ...
INHALT:
Jun Bei, Cole, Anna, Leoben und Ziana sind keine normalen Kinder. Sie leben abgeschottet in dem Labor des berühmten Genetikers Lachlan Agatta, der an ihnen forscht, um einen Impfstoff gegen das ausgebrochene Virus zu finden.
Als aber eines Tages ein Mann und eine Frau der Cartaxus-Organisation auftauchen, scheint sich eine einzigartige Gelegenheit aufzutun: Sie bieten den Kindern einen Ausweg aus der Versuchshölle.
Doch eine von ihnen würde sogar diese einmalige Chance aufs Spiel setzen, um das zu bekommen, was sie will …
MEINUNG:
Der erste Band von Cat & Cole hatte mir ausgesprochen gut gefallen und zur Überbrückung zu Band 2 erschien Cat & Cole: Vergessene Wunden als kurzes Schmankerl für zwischendurch. Um diese Kurzgeschichte zu lesen muss man den ersten Band nicht kennen und man spoilert sich hier auch nicht.
Mir gefiel hier besonders gut, dass alle Jugendlichen einmal zu Wort kommen. Das sind neben den bekannten Protagonisten Jun Bei, Leoben und Cole auch Anna und Ziana, die man bisher nur indirekt kennen gelernt hat. Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen gebraucht, um mich hier wieder zurechtzufinden, obwohl seit dem Lesen des ersten Bandes noch gar nicht so viel Zeit zurück liegt.
In der Kurzgeschichte bekommt man definitiv einen guten Einblick von den Charakteren und deren Persönlichkeit. Einige Züge konnte ich wiedererkennen aus dem ersten Band.
FAZIT:
Für Fans der Reihe definitiv ein Muss. Vor allem ist die Geschichte kostenlos und kann so schon mal als Einstimmung auf Band 2 inhaliert werden.