Cover-Bild Duke-Reihe / Ohne Warnung
  • Verlag: epubli
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.02.2018

Duke-Reihe / Ohne Warnung

In Keene, einer kleinen verschlafenen Stadt in New Hampshire, herrscht das herrlichste Sommerwetter, doch Duke verkriecht sich in seinem abgedunkelten Zimmer. Er kann sich kaum bewegen, ohne dass Wellen von Schmerzen seinen Körper durchfluten. Die Abreibung, die er gestern in der Kiesgrube von seinen vermeintlichen „Freunden“ bekommen hatte, war heftig - zu heftig. In den Tagen der Heilung schwört er sich, nie wieder ein Opfer zu sein! Nie wieder ein Verlierer!

Mit viel Einfallsreichtum und Finesse findet Duke Mittel und Wege, die perfekten Verbrechen zu inszenieren. Immer wieder findet er sich in Situationen wieder, die seine „dunkle Seite“ in ihm zum Handeln zwingen. Nur die Liebe kann ihn wieder auf die richtige Bahn bringen. Wird er diese finden?

Das Buch nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise quer durch die USA und begleitet Duke bei seiner Metamorphose vom schüchternen Jungen zum technisch versierten Computergenie, der mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und einer gehörigen Prise Gesellschaftskritik zu einem Bösewicht heranwächst, den man einfach mögen muss. Er gerät in einen Strudel von Gewalt, Liebe, Verlust, Abenteuern und der Suche nach sich selbst.

Duke sucht nicht die Gewalt, aber sie findet ihn....

"Der Protagonist versteht sein Handwerk, und zwar bis ins aller-allerletzte Detail. Es ist ein gekonnter Rundumschlag im schier ewigen Kreislauf von Determinismus und Serendipität. Ein Tsunami an Vorkommnissen rund um das allwärtige Thema: Quo Vadis." Mag. Tom Strobl, Wien

• Dieses Buch befindet sich bei ulliken in einem Regal.
  • ulliken hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Schicksalsschläge ohne Warnung

Duke wächst in Keene auf und ist nicht nur seinen Eltern so was von schnuppe! Nachdem er einmal für längere Zeit schwer verletzt - auch das kam ohne Warnung - im Krankenhaus liegt, nimmt er sich vor, sein Leben zu ändern. Er ist hochintelligent, so schafft er es, seine Schule sehr gut zu beenden, nebenbei verdient er als Computergenie schon richtig viel Geld auf reelle Art, von dem keiner was weiß. Doch er hat auch eine andere Seite. Er nimmt sich vor, nie mehr der Unterlegene zu sein!

Die Geschichte vereint mehrere Genres, so dass ich hier keins vorgeben kann. Als ich das Cover sah, dachte ich schlicht, es ist sowas wie ein Western oder Roadtrip. Doch weit gefehlt. Dieses Buch ist etwas ganz anderes.

Sebastian Cohen hat eine ganz tolle Art, die Leser für Duke einzunehmen und Duke zu begleiten. Da alles aus Dukes Sicht erzählt wird, fesselt er uns. Ja, trotz allem - Duke war mir von der ersten bis zur letzten Seite mehr als sympathisch. Es war so spannend, dass ich das Ende des Buches, natürlich einen Cliffhanger, so sehr bedauerte, dass ich erstmals die anhängende Leseprobe zum nächsten Band gelesen habe. Das mache ich sonst NIE. Es ist für mich klar, dass ich zumindest den zweiten Band noch lesen werde.

Auf jeden Fall fesselt es von Anfang bis über das Ende hinaus. Danke Sebastian Cohen für diese tolle Serie!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ein interessanter Auftakt

Ohne Warnung

von

Cover:

Es wirkte auf mich recht geheimnisvoll und sehr vielversprechend.

Ohne Warnung

von

Cover:

Es wirkte auf mich recht geheimnisvoll und sehr vielversprechend.

Das Cover dieses Buches begleitete mich schon häufiger durch gewisse Buchgruppen bei den verschiedenen Social Medias.
Als sich mir die Gelegenheit bot, es direkt beim Autor zu erwerben, schlug ich zu.

Also: Das Cover hat sich mir eingeprägt, ich hab das Buch gekauft. Alles richtig gemacht !

Klappentext:

In den Tagen der Heilung schwört er sich, nie wieder ein Opfer zu sein!
Nie wieder ein Verlierer!
Nur die Liebe kann ihn wieder auf die richtige Bahn bringen.
Wird er diese finden?
Duke sucht nicht die Gewalt, aber sie findet ihn....

Der Einstieg in die Story gelang mir ohne Probleme und obwohl ich nur mal eben reinlesen wollte, habe ich dann doch die ersten 130 Seiten mal eben weggelesen.

Duke ist ein interessanter Charakter und ich war sehr gespannt, was er sich nach seiner Demütigung einfallen lässt, um seine vermeintlichen neuen Freunde, einen nach dem anderen in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
Nachdem er seiner dunklen Seite nachgibt, hält ihn nichts und niemand mehr auf.
Die ausgefallenen Todesarten fand ich schon recht amüsant.
Dieser erste Abschnitt hat mir am Besten gefallen.
Wer hat sich in der Schulzeit nicht gewünscht, den ein oder anderen aus dem Weg zu räumen und ihn auf grausame Art sterben zu lassen?
Ihr nicht? Okay, dann hab ich nichts gesagt.

Danach wurde es ein wenig ruhiger und man lernt Duke, seine neuen Fähigkeiten, einen neuen Feind und seine erste große Liebe kennen. Er versucht ja wirklich ein normales Leben auf dem College zu führen, aber...
... irgendwann nimmt das Schicksal wieder seinen Lauf.

Mir gefiel, dass der Autor dem Protagonisten genug Raum lässt, sich zu entwickeln.
Außerdem hält er sich nicht mit detailreichen Umgebungsbeschreibungen auf, sondern erzählt sehr gerade und schnörkellos die Geschichte von Duke, die sich durch den locker-flockige Schreibstil leicht und sehr flüssig lesen lässt.
Die Erzählweise ist spannend, fesselnd und teilweise sarkastisch.

Nachdem ich mich durch den etwas ruhigeren Teil ( Die Collegezeit. Mit nur einem Mord ) gelesen hatte,die ja dann ein jähes und unschönes Ende seiner Beziehung mit Bristol einläutete, begann wieder ein neues Kapitel in seinem Leben.

Der Aufbau des Buches gefiel mir sehr gut. Ständig ist Bewegung darin und man ist gespannt , was Duke als nächstes passiert und wie er darauf reagieren wird ( Okay, nicht wie er reagieren wird, sondern womit ).

Das Ende ist ein raffinierter Cliffhanger und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:

Ein schöner Auftakt zu einer Reihe, die ich bald weiter verfolgen werde.

Empfehlung:

Ich kann dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen.

Von mir gibt's:

5 von 5 Sternen