Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

Lesejury Star
online

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2019

Dry

Dry
0

Die Bücher von Neal Shusterman begeistern mich einfach immer wieder. Und ich finde, dass sich Dry besonders gut anhört. Dieses Buch hat er gemeinsam mit seinem Sohn Jarrod geschrieben und ich war echt ...

Die Bücher von Neal Shusterman begeistern mich einfach immer wieder. Und ich finde, dass sich Dry besonders gut anhört. Dieses Buch hat er gemeinsam mit seinem Sohn Jarrod geschrieben und ich war echt gespannt, was die beiden sich für uns ausgedacht haben.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Neal Shusterman hat eine unglaublich reale Schreibweise. Man fragt sich ständig, ob das alles wirklich so passieren könnte, so real fühlt sich das an. Alyssa mochte ich sofort. Ich konnte mich irgendwie mit ihr identifizieren. Sie ist intelligent und nicht auf den Mund gefallen. Das hat mich sehr beeindruckt. Denn für eine 16 jährige zeigt sie oftmals unglaublichen Mut und Durchhaltevermögen.

Die Zeiten des fließenden Wassers in Kalifornien sind erstmal vorbei. Man dreht den Wasserhahn auf und es passiert… Nichts… Das ist grauenhaft und für uns selber erstmal unvorstellbar. Alyssa und ihre Familie sind auch erstmal minimal überfordert. Doch so ganz überraschend kommt es auch nicht für sie. Ihre Nachbarn hingegen sind bestens vorbereitet. Sie haben genügend Wasser gehamstert und bereiten sich auf die Reise zu ihrem Fluchtbunker vor.

Doch dann geschehen unglaublich viele Dinge, die sie nicht vorhergesehen haben und ich sass oftmals geschockt vor dem Buch und konnte gar nicht schnell genug weiterlesen. Diese Geschichte ist sowas von fesselnd und spannend und es zeigt einfach auf, was passiert, wenn wir nicht sorgsamer mit unseren Ressourcen umgehen. Besonders das Ende hat mich total schockiert und ich fand es so heftig, zu was Alyssa bereit war.

Dry bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Es ist so spannend und fesselnd, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 24.05.2019

Herz aus Dornen

Herz aus Dornen
0

Ich finde das Cover von “Herz aus Dornen” absolut gelungen und habe mich sofort verliebt. Der Klappentext klingt auch total spannend und ich habe mich richtig auf die Geschichte gefreut.

Der Einstieg ...

Ich finde das Cover von “Herz aus Dornen” absolut gelungen und habe mich sofort verliebt. Der Klappentext klingt auch total spannend und ich habe mich richtig auf die Geschichte gefreut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Die Geschichte beginnt zunächst in einer Irrenanstalt und wir lernen “Love” kennen. Sie wird von einem Herrn aus der Anstalt geholt und er nimmt sie mit zu sich nach Hause. Love soll ihm helfen seine Ehefrau zu finden und sie frag sich, wie so ein Mann überhaupt eine Ehefrau haben kann. Denn er benimmt sich absolut unausstehlich.

Love hat die Gabe, die Gefühlswelt der anderen nur durch eine Berührung zu lesen. Sie sieht Dinge und so ist kaum ein Geheimnis vor ihr sicher. Doch man merkt schnell, dass sich zwischen ihr und dem Hausherrn John Coal irgendwas abspielt. Ich muss gestehen, dass ich auch ziemlich früh ahnte, was dahinter steckt und ich sollte sogar recht behalten. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass es vorhersehbar oder gar langweilig war. Nein, ganz im Gegenteil. A.J. Greenville ist es immer wieder geschickt gelungen mich bei Laune zu halten. Die Geschichte ist durchgehend spannend und wir treffen auf merkwürdige Charaktere, sowie liebenswerte. Mit vielen spannenden und aufregenden Szenen konnte die Autorin mich von der ersten Seite an begeistern und auch wenn ich wusste, was mit Love los ist, so wusste ich nicht WARUM ihr es passiert ist. Und genau das ist auch der Grund, warum es für mich nicht langweilig wurde.

Das Ende ist dann tatsächlich ziemlich überraschend und es gab noch ein paar kleine Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Aber ich fand sie absolut genial und kann nur nochmals betonen, dass A.J. Greenville hier ein wirklich spannendes und geniales Buch geschrieben hat! Ihr Schreibstil ist sehr einnehmend und super zu lesen. Sie weiß genau, wie sie die Spannung hochtreiben kann. Ich wollte, MUSSTE, einfach wissen, wie alles ineinander passt…

Ein absolut fantastisches Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite super unterhalten hat! Gerne mehr davon!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 15.05.2019

wir hier jetzt

Wir. Hier. Jetzt.
0

Ehrlich gesagt, habe ich von dem Buch gar nicht so große Erwartungen gehabt. Ich dachte es wird eine seichte Liebesgeschichte für zwischendurch. Aber da hatte ich weit gefehlt…

Der Einstieg ins Buch fiel ...

Ehrlich gesagt, habe ich von dem Buch gar nicht so große Erwartungen gehabt. Ich dachte es wird eine seichte Liebesgeschichte für zwischendurch. Aber da hatte ich weit gefehlt…

Der Einstieg ins Buch fiel mir total leicht. Kacey ist zwar total schroff, aber man spürt sofort, dass mehr dahinter steckt und ich habe sie einfach ganz schnell in mein Herz geschlossen. Sie kümmert sich um ihre kleine Schwester, aber eigentlich kümmert sich diese eher um Kacey. So oder so ergänzen sich die beiden super.

Bei Trent hatte ich sehr früh das Gefühl, dass ich weiß, was hinter seiner Geschichte steckt und ich hatte damit sogar recht behalten. Dennoch steckt noch so viel mehr hinter ihm. Aber natürlich bin auch ich ihm von Anfang an verfallen und ich mochte es so gerne zu sehen, wie sich die Sache zwischen ihm und Kacey langsam entwickelte.

Aber nicht nur Kacey und Trent mochte ich. Ich fand auch deren Nachbarin, Storm, total toll. Sie ist eine so gute Seele und ich hatte unglaublichen Respekt davor, was sie so alles leistet.

Die Story ist so viel mehr als nur eine seichte Liebesgeschichte. Es steckt unglaublich viel Dramatik, Gefühl und Spannung dahinter. Ich habe mich von der ersten Seite an gefesselt gefühlt und besonders das letzte Drittel hat es absolut in sich. Ich bin restlos begeistert von dem Buch und warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band, in dem es um Kacey’s Schwester gehen wird.


So viel mehr als nur eine leichte Liebesgeschichte. Ich bin restlos begeistert und freue mich schon so sehr auf Band 2

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 04.05.2019

Unsterblich mein

The Curse 1: UNSTERBLICH mein
0

Auf der Frankfurter Buchmesse hat dieses hübsche Cover sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ich liebe dieses Cover wirklich sehr und finde es wunderschön. Aber auch auf den

Der Einstieg in die Geschichte ...

Auf der Frankfurter Buchmesse hat dieses hübsche Cover sofort meine Aufmerksamkeit erregt. Ich liebe dieses Cover wirklich sehr und finde es wunderschön. Aber auch auf den

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch sehr leicht. Samantha ist ein toller Charakter und ich mochte sie auf Anhieb. Sie ist zu Beginn ziemlich unsicher in allem was sie tut und ich fand ihre Entwicklung im Laufe des Buches wirklich schön. Sie und ihre beste Freundin Kim sind einfach typische Teenager und ich habe mich und meine beste Freundin zu damaligen Zeiten echt wieder erkannt. Besonders im Bezug auf die Gespräche nach der Schule, obwohl man sich ja in der Schule die ganze Zeit gesehen hat.

Als Sam dann nach Schottland geflogen ist fand ich das Buch sogar noch besser. Ich liebe das Setting von Schottland und seine mystische Stimmung. Aber auch Payton fand ich von Anfang an total toll und ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum sich Sam so schnell in ihn verliebt hat.

Die Story fand ich sehr spannend und aufregend. Ich mochte, wie gesagt, die mystische Stimmung und das “altertümliche”. Die Rückblenden der Clangeschichte fand ich sehr gelungen und auch die einzelnen Clanmitglieder konnten mich überzeugen. Für mich war das Buch von Anfang bis Ende wieder mal ein Genuss und ich freue mich schon tierisch auf Band 2, der diesen Monat noch erscheinen wird.


Unsterblich mein konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen und ich habe die Story sehr genossen. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 30.04.2019

So emotional, so erschreckend

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry und deswegen war ich auch schon sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.

Gleich zu Beginn hätte ich mich schon ohne Ende aufregen können. Denn Jasmine hat eine ...

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry und deswegen war ich auch schon sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.

Gleich zu Beginn hätte ich mich schon ohne Ende aufregen können. Denn Jasmine hat eine wirklich ganz furchtbare Mutter und die hat mich wirklich, wirklich, wirklich sehr aufgeregt. Sie tut alles, um ihre Tochter berühmt zu machen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und Jasmine versucht es ihr immer recht zu machen, weil sie nach ihrer Liebe und Anerkennung lechzt. Sie kann sich noch so viel Mühe geben, sie rennt bei ihrer Mutter gegen eine meterhohe Mauer.

Elliott ist ein süßer und kluger Junge. Er wird allerdings stark in der Schule gemobbt und ich fand es stellenweise echt krass, was er alles ertragen musste. Jasmine versucht alles, um ihn zu schützen, aber irgendwie geht das gründlich daneben… Das alles ufert wirklich in einem absoluten Drama aus, was mich nur mit vor Schock offenem Mund hat dasitzen lassen. Es hat mir das Herz zerissen und ich habe so sehr geheult. Brittainy hat mich hier mal wieder mit ihrem emotionalen Schreibstil total gepackt und ich habe überhaupt nicht mit so etwas gerechnet.

Was ich besonders schön fand, war Jasmine’s Verhältnis zu ihrem Stiefdad Ray. Er ist ein ganz besonderer Schatz und ich mochte ihn von Anfang an. Ich war froh, dass Jasmine ihn als sicheren Hafen hat. Bei der Mutter…

Der Schreibstil ist natürlich wie gewohnt emotional und ich kann einfach nur wieder betonen, wie sehr ich die Bücher der Autorin liebe. Sie hat mich mal wieder voll und ganz begeistern können und es gibt so viele Stellen, wo ich unglaublich doll geweint habe und es mir das Herz zerissen hat.


“Wenn Donner und Licht sich berühren” hat auch mich tief im Herzen berüht. Es gibt so viele schockierende und emotionale Szenen. Szenen, die mir schier das Herz rausgerissen haben. Ich habe so viel geweint und das Ende war so wunderschön. Der Epilog ebenfalls. Auch wenn ich sowas eigentlich nicht sonderlich mag. Hier fand ich es so passend.

5 von 5 Punkten