Cover-Bild Crazy, Sexy, Love
Band 1 der Reihe "Dive Bar"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
  • ISBN: 9783736301993
Kylie Scott

Crazy, Sexy, Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

BAD BOYS, LIEBE & ROCK’N’ROLL

Als Vaughan nach langer Zeit zurück in seine Heimatstadt kehrt, ist er auf alles vorbereitet - nur nicht auf eine tropfnasse und verzweifelte Braut in seiner Badewanne. Die wunderschöne Fremde heißt Lydia und hat gerade erfahren, dass ihr Verlobter sie betrogen hat. Mehrmals. Mit einem Mann! Eigentlich hat Vaughan einen Berg eigener Probleme. Aber da der Ex-Rockstar und frisch gebackene Barkeeper es nicht übers Herz bringt, Lydia einfach ihrem Schicksal zu überlassen, nimmt er sie vorübergehend bei sich auf - nicht ahnend, dass sie mit ihrer toughen und zugleich verletzlichen Art seine Welt auf den Kopf stellen wird ...

Veröffentlicht am 11.06.2019

Witzige und locker leichte Liebesgeschichte!

Lydia erfährt am Tag ihrer Hochzeit das ihr zukünftiger Ehemann sie, mit seinem Trauzeugen, betrügt. Sie flüchtet sofort und landet in der Badewanne des Nachbarn. Vaughan reagiert sehr cool als er die aufgelöste Braut findet. Zwischen den Beiden herrscht sofort eine gewisse Sympathie, die man förmlich spüren kann. Mit viel Witz und Charme lernen sich die Beiden immer näher kennen, was keinem der Beiden in den Kram passt, da sie doch ganz unterschiedliche Ziele für ihre Leben haben. Doch keiner kann sich der Anziehung des anderen wirklich entziehen, bis sie jeder eine Entscheidung treffen müssen, wie es mit ihren Leben weiter geht.....

Ich habe schon die Rockstar-Reihe von Kylie Scott regelrecht verschlungen. Ich mag ihren Schreibstil und die lockere witzige Art, die sie an den Tag legt. Die Emotionen und auch der gewisse Teil Erotik kommt in ihren Büchern nicht zu kurz. Ich mag die Mischung tatsächlich sehr gerne und die Seiten fliegen jedes mal nur so dahin, ebenso auch bei der Dive-Bar-Reihe.

Die Bücher sind wirklich nette Geschichten fürs Herz!

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.03.2019

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Mein erstes Buch der Autorin. Bisher habe ich schon viel Gutes über sie und ihre Bücher gehört und war dementsprechend neugierig. Mich konnte es überzeugen.

Story:
Anfangs war ich kurz irretiert, denn ...

Story:
Anfangs war ich kurz irretiert, denn im Klappentext klang es für mich so, als ob Vaughn die Geschichte erzählen würde. Dem war aber nicht so und wir bekommen Lydias Sicht. Wir erleben gleich am Anfang das beschriebene im Klappentext und bekommen so schon einen guten Eindruck von der Schreibweise der Autorin.
Danach wird die Handlung aber keineswegs ruhiger, immer wieder kommt es zu kleinen Höhepunkten, die man so vielleicht nicht erwartet hat. Sei es eine Konfrontation mit der Ex-Familie oder eine Prügelei unter Freunden - die Handlung hatte definitiv einiges zu bieten und es wurde nicht langweilig. Die Seiten flogen nur so dahin.
Wieder ist die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten das Hauptthema. Dass beide etwas füreinander empfinden, wird relativ schnell klar, aber durch die ungewisse Zukunft will keiner so richtig etwas versuchen. Dadurch hat sich das Buch für mich auch kurz mal ein bisschen gezogen, weil die Handlung nicht von der Stelle kam.
Aber das hat sich schnell wieder gelegt und ich habe das Buch dann in einem Rutsch fertig gelesen. Das Ende hat mich durchaus ein bisschen überraschen können, da ich nicht erwartet hatte, dass es so kommt. Aber es war schön, dass es noch ein bisschen was überraschendes parat hatte.
Ich freue mich schon auf die anderen Geschichten.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Lydia und Vaughn. Mit Lydia hatte ich anfangs noch ein paar kleine Problemchen, aber das hat sich schnell gelegt und dann mochte ich sie. Vaughn mochte ich mit seiner doch eher ruhigen Art von Anfang an.
Auch die Nebencharaktere haben mich überzeugen können. Da haben sich auch einige interessante Geschichten ergeben und ich bin gespannt, welche Rolle sie in den weiteren Bänden einnehmen werden.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Von Anfang an flogen die Seiten an mir vorbei und ich konnte kaum mit lesen aufhören. Der Stil ist humorvoll, sodass ich immer wieder ins schmunzeln gekommen bin.
Das Buch wird aus der Sicht von Lydia erzählt. So konnte man sie und ihre Einstellung wirklich gut nachvollziehen. Ich hätte mir aber gerne auch die Sicht von Vaughn gewünscht, manchmal bin ich bei seinen Reaktionen nicht ganz durchgestiegen.

Mein Fazit
Eine schöne Geschichte für zwischendurch
Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mich mit einer schönen Geschichte und ein bisschen Humor überzeugen können. Die Protagonisten waren mir sympathisch und auch die Freunde haben mir gut gefallen. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Im Chaos der Liebe

Eigentlich sollte es der schönste Tag in Lydias Leben werden, doch dann spielt ihr jemand ein Video zu, in dem es ihr Bräutigam mit seinem Trauzeugen treibt. Lydia flieht von der Hochzeit und landet im scheinbar unbewohnten Nachbarhaus, wo sie es sich in der Badewanne gemütlich macht … bis der Hausherr am nächsten Morgen unter die Dusche will. Vaughan ist gerade erst wieder in seiner Heimatstadt angekommen, um ein paar Dinge zu regeln, hatte allerdings nicht mit einem solchen Hausgast gerechnet.

Lydia und Vaughan sind süß zusammen, was mich von Anfang an zum Lächeln brachte. Überhaupt ist die große Dive Bar-Familie total liebenswert, weshalb ich mich schon auf den zweiten Teil der Reihe freue. Lydias Dilemma mit der reichen Familie ihres Bräutigams, die gerne Lydia die Schuld für die geplatzte Hochzeit geben möchte, und Vaughans Pläne für seine Zukunft stehen der schnell aufkeimenden Liebe der Beiden eigentlich im Wege, hält sie aber nicht davon ab, was miteinander anzufangen. Und da bleibt dann am Schluss auch einiger Herzschmerz nicht aus, als Vaughan dennoch an seinen Plänen festhält.

Wie schon gesagt mochte ich die Crew der Bar sehr und verfolgte auch Lydia und Vaughan gerne dabei, wie sie sich weißmachten, dass das zwischen ihnen nur Freundschaft Plus und nicht mehr ist. Wie man sich irren kann.

Netter Auftakt einer Serie, bei der ich auf den zweiten Teil sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Bad Boys, Liebe & Rock'n'Roll

Achtung, Spoilergefahr!

Achtung, Spoilergefahr!

Ich habe dieses Buch als gebrauchtes gekauft und hab mir eigentlich nicht viel von der Geschichte erwartet. Umso erfreuter war ich, als ich das Buch in ungefähr einer Sitzung durch hatte. Ich war auch überrascht, wie gut es mit gefallen hat. In dem Buch geht es um Lydia, die ganz überrascht in das Haus ihres Nachbarn stürmt, nachdem sie erfahren hat das ihr zukünftiger Ehemann am Tag ihrer Hochzeit seinen besten Freund beglückt. Im Nachbarhaus trifft sie auf den grummeligen, gerade wieder hergezogenen, aber doch irgendwie sexy Vaughan. Dieser lässt sie erfreulicherweise bei sich unterkommen und besorgt ihr auch noch einen Job, wäre da bloß nicht diese verflixte Anziehungskraft zwischen den beiden.

Ich mochte die Geschichte ausgesprochen gut, obwohl ich manchem zustimmen muss und ich einsehe, dass manch einer meint, dass das was sich zwischen Lydia und Vaughan anbahnt zu schnell entwickelt muss ich sagen, dass mir dieses Detail nicht so wirklich was ausmacht. Manchmal finde ich "Instalove" als Konzept nicht so schlimm, wenn es denn auch gut ausgearbeitet ist, in diesem Fall aber eher nach "Instalust" wirkt. Ich mochte die Geschichte auch sehr doll, gerade weil der Schreibstil überraschend leicht war, im Gegensatz zu ihrer "Stage Dive"-Reihe die ich mit den etwas heftigeren Themen auch etwas mehr "heavy" fand, vor allem den dritten Teil.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mir die beiden als Paar gut gefallen haben, ich aber ein paar Anmerkungen was die Zeitspanne betrifft habe. Als Erstes will ich anmerken, dass es von vornherein komisch war das Lydia einen Typen heiratet den sie nicht mal 4 Monate kennt, und auch nicht richtig liebt. Außerdem verliebt sie sich in Vaughan, und er umgekehrt in sie, nach gerade mal 1-2 Wochen, was mich etwas verwirrt und deswegen einen Stern Abzug heißt. Und nach ein paar Monaten war sie auch schon wieder mit Vaughan verlobt. Na ja, dadurch dass mich die Geschichte und die Persönlichkeiten in diesem Buch so mitgerissen haben fand ich die Zeitumsetzung dann doch wieder nicht so schlimm.

Also, wer ein gutes Buch für zwischendurch mit einer etwas oberflächlichen, aber auch interessanten und spannenden Geschichte sucht, der sollte sich dieses Buch ans Herz legen. Persönlich mochte ich es sehr gut und kann es auch nur weiterempfehlen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2017

Wunderbar für Zwischendurch

Bislang wurde ich noch nie von einem Kylie Scott Buch enttäuscht und auch Crazy, Sexy, Love hat mir ein dickes Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Die Autorin ist einfach ein Garant für lockere, lustige ...

Die Autorin ist einfach ein Garant für lockere, lustige Bücher, die man mit einem fettem Grinsen auf dem Gesicht schließt.

Die Geschichte war locker ohne viel Drama und wenn es Drama gab, war es gut verpackt und der nächste Schmunzler nicht weit. Es ist einfach ein Feel-Good Roman mit sympatischen Figuren. Ich mochte Lydia von der ersten Seite an. Sie ist so unperfekt und endlich meine keine wunderschöne, schlanke, perfekte Granate sondern bleibt mit ihrem Hintern auch mal wo Stecken. Sie ist realistisch. Charakterlich ist sie Nachvollziehbar. Ein Völlig normales Mädchen, die man sich gerne zur Freundin wünscht. Und Vaughan, den man ja schon aus dem letzen Stage-Dive Teil kennt, ist ein Typ zum verlieben und schütteln, fast ein bisschen zu perfekt aber nur fast, er ist kein typischer Bad-Boy wie ich eigentlich vermutet habe, er ist witzig und großherzig. Es gibt übrigens auch ein Wiedersehen mit einem bekanntem Charakter, mit einem meiner liebsten aus Stage-Dive. Es empfiehlt sich also die Reihe gelesen zu haben

Die ganze Stimmung im Buch ist einfach schön. Sie macht Glücklich und auch das drum herum um die Story der beiden Hauptprotagonisten stimmt und lässt auf interessante Folgebände schließen. Das einzige was ich son bisschen zu bemängeln habe, ist das es mir alles ein bisschen zu schnell ging. Die Geschichte spielt sich innerhalb von knapp 3 Wochen ab und das machte das ganze gefühlstechnisch einfach total unrealistisch. Aber ganz ehrlich, ich will unterhalten werden und keinen Realismus, wenn ich so einen Roman lese. Das ist schon kritisieren auf hohem Niveau.

Es ist ein Roman zum Abschalten, zum Wohlfühlen, zum Lachen und ein bisschen zum Träumen, sehr schnelllebig aber mit tollen Charakteren. Perfekt für Zwischendurch.