Profilbild von lisa_lake

lisa_lake

Lesejury Star
offline

lisa_lake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_lake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2019

Überraschung des (Halb)Jahres!

New Beginnings
0

Inhalt:
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ...

Inhalt:
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders.

Meinung:
Ich liebe die Rocky Mountains! Seit diesem Buch :D Bisher standen sie ja nie auf meiner Must-See-Liste aber dank Autorin und Verlag nun schon.
Ich kann wirklich nur über alles in diesem Buch schwärmen. Die Charaktere sind herzerwärmend, echt, humorvoll, haben normale Probleme und wirken so nah, als würde man sie schon ewig kennen.
Das Setting ist einfach ein Traum. Erst dachte ich „okay Rockies also“ und jetzt würde ich am liebsten sofort ein Flugticket dorthin kaufen. :D (Das ich wirklich so sehr von einer Kulisse umgehauen und überzeugt wurde hatte ich auch noch nie glaub ich).
Auch das Knistern, die langsam wachsende Beziehung zwischen Lena und Ryan sind total stimmig, die Nebenprotagonisten detailliert liebevoll gestaltet und mehr als einmal wollte ich Izzy und Will einfach nur anschreien, sich endlich zu kriegen (aber es gibt ja zum Glück bald Teil 2).
Auch Lenas Problem, dass sie nicht weiß was ihre Zukunft ihr bringen soll, finde ich erfrischend anders und sehr normal und einfach alltäglich. Ihre Veränderung ist nicht mutwillig herbeigebrochen sondern geschieht, während man über sie und Ryan (und ihr Au-Pair Kind Liam) und die Rockies ins Schwärmen gerät.

Fazit:
Also falls ihr Lust auf ein Monatshighlight oder einfach richtig richtig guten New Adult habt – Lest. Dieses. Buch.

Veröffentlicht am 08.07.2019

1a Romance

HOLD
0

Inhalt:
Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn ...

Inhalt:
Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt.

Meinung:
Wenn mich jemand fragen sollte, warum er ein Buch von Helena Hunting lesen sollte, würde ich sagen „Na, weil sie einfach toll schreiben kann!“ Genauso ist es auch bei Hold, dem dritten Band der Mills-Brother-Reihe. Der Schreibstil liest sich super locker und leicht und ist so flüssig, dass er einen in rasender Geschwindigkeit durch die Seiten trägt. Außerdem schreibt die Autorin mit einer guten Portion Humor, so dass ich meist aus dem Schmunzeln und seltsam Grinsen gar nicht rauskam. Erzählt wird uns die Story aus der Ich-Perspektive von Rian und Pierce.
Diesmal geht es nicht direkt um einen Mills-Bruder, sondern um Pierce, den Bruder von Amalie aus Band 2, die mit einem Mills verheiratet ist. Pierce verbringt den Sommer bei seinem Bruder Lawson in den Hamptons, weil er in seinem Job als Anwalt einen Fehler gemacht hat. Dort hilft er ihm bei dessen Job im Immobiliengeschäft und repariert die Häuser die Lawson kauft. In der gleichen Branche sind Rian und ihre Schwester tätig, was den Charaktere schön viele Begegnungspunkte gibt. Beide Protagonisten gefallen mir sooo gut! Rian ist sehr taff und selbstbewusst und je mehr man über ihre – wirklich nicht gerade schöne – Vergangenheit erfährt, desto mehr erkennt man, wie stark sie ist. Pierce hingegen ist einfach nur toll, wie er um sie wirbt, sie kennenlernen und schützen will. Ahhh wir alle brauchen einen Pierce!
Auch die Spannung fehlte mir in diesem Romancebuch nicht, denn im Verlauf des Geschehens merkte ich, dass die unterschiedlichen Ziele immer mehr aufeinander zulaufen und ich so einfach nur wissen wollte, ob es ein Happy End für Rian gibt.
Die Kulisse an den Hamptons ist traumhaft lebendig beschrieben. Man möchte direkt selbst ein Strandhaus dort kaufen :D (Oder überhaupt an einen Strand!)

Fazit:
Wieder ein rundum gelungener wunderschöner Liebesroman, der mich dahinschmelzen und fortträumen ließ.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Lesegenuss pur!

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
0

Inhalt:
Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die ...

Inhalt:
Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden - ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert.

Meinung:
Erstmal zum Cover – ein Augenschmaus! Und es fasst sich so samtig an, absolute Coverliebe!
Die Geschichte ist aus Kalis Sicht in der Gegenwart geschrieben. Die spannende Story, in der es von Intrigen und Kämpfen nur so wimmelt, ist aufgelockert durch eine erfrischende Lovestory, die langsam Fahrt aufnimmt. Alle Charaktere, auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch und farbenfroh gestaltet. Allen voran Kali mit ihren vielen guten Eigenschaften. Sie ist wunderbar mutig, sehr herzlich und hat eine gute Ader. Nur Hauptmann Naik bleibt etwas blass dagegen.
Die Autorin kann die Emotionen wunderbar rüberbringen, sodass man mit Kali mitleidet, mitfiebert. Der Spannungsbogen ist konstant hochgehalten, sodass man gar nicht aufhören will zu lesen. Zum Ende hin nimmt die Handlung noch einmal rasant an Fahrt auf, ehe sie einigermaßen zufriedenstellend endet – diesmal beschert mir kein fieser Cliffhanger schlaflose Nächte :D. Das Potenzial für den Fortsetzungsroman ist auf jeden Fall sehr hoch. Leider müssen wir damit bis August warten.

Fazit:
Mit diesem Roman ist Emely R.King ein wunderbarer Roman gelungen, der ein bisschen an 1001 Nacht erinnert und mich in eine ferne Welt forgetragen hat.

Veröffentlicht am 17.06.2019

großartige Fantasy

Der Klang der Täuschung
0

Inhalt:
Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch dann wird Königin Lia auf sie aufmerksam und betraut sie mit einer neuen Aufgabe: Als Mitglied der königlichen ...

Inhalt:
Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch dann wird Königin Lia auf sie aufmerksam und betraut sie mit einer neuen Aufgabe: Als Mitglied der königlichen Leibgarde soll Kazi die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Es wird vermutet, dass sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden haben. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren.

Klang der Täuschung ist ein Spin-Off der Chroniken der Verbliebenen Reihe.

Meinung:
Das Cover finde ich wirklich wunderschön, es passt auch perfekt zur Originalreihe.
Die Geschichte ist unterhaltsam und flüssig geschrieben und man findet einige Hinweise auf die Verbliebenenreihe, die man als Leser dieser Reihe gleich entdeckt. Aber auch wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat kommt man problemlos in die Story rein – das Vorwissen ist nicht unbedingt nötig. Man kommt auch so gut mit der Handlung klar. Das Geschehen wird abwechselnd aus Sicht von Kazie und Jase erzählt.
In Kazie finden wir eine rebellische aber auch liebenswerte Person, die einen sofort gefangen nimmt. Aber auch sämtliche Nebencharaktere, die allesamt sehr detailreich beschrieben sind, bereichern die Story. Die faszinierenden Schauplätze sind mal wieder sehr anschaulich dargestellt, sodass man sich alles bildlich vorstellen kann. Es gibt zwar zwischendurch ein paar trägere Passagen, aber das Spannungslevel ist dennoch immer konstant und zum Ende hin steigt es nochmal deutlich an.
Leider endet der Roman mit einem bösen Cliffhanger, der mehr Fragen als Antworten offenlässt, sodass ich nun sehnlichst den zweiten Teil herbeisehne.

Fazit:
Sehr guter Auftakt einer Folgereihe, der auch hier mit Spannung und Romanze guten Lesestoff bietet.
Ich habe mich so auf eine Rückkehr in diese wunderbar ausgefeilte Welt gefreut und wurde nicht enttäuscht! Auch Klang der Täuschung ist ein großartiger Fantasyroman, der mich sofort in seinen Bann zog und von dem ich nicht genug schwärmen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2019

absolut fantastische Märchenadaption

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder
0

Inhalt:
Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, ...

Inhalt:
Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…
(Quelle: Verlag)

»Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder« ist eine Adaption des italienischen Volksmärchens »Fantaghirò Persona Bella« und ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Meinung:
Das Cover ist ein absolutes Highlight!! Es ist so wunderschön und passt so gut zur Stimmung des Buches, ein großes Lob an den Designer :D
Jennifers Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen, man gleitet nur so durch die Seiten und dabei hat er einfach diesen bestimmen Ausdruck, was super zu dieser teils „älteren Sprache“ und der Zeit in der die Geschichte spielt passt, ohne gestelzt zu wirken.
Ich kannte das Märchen vorher nur vom hören-sagen, also kann ich keine Vergleiche zu Original oder Filmversion ziehen. Will ich auch gar nicht. Denn so wie sie ist, habe ich mich absolut in die Geschichte und die einzelnen Charaktere verliebt. Die Personen sind alle so schön erarbeitet und „passen“ zusammen und zur Geschichte. Ich liebe das Buch einfach. Und zwar so sehr, dass ich wünschte, es würde eine Fortsetzung über Fantaghiros Schwestern geben.
Fantaghiro gefällt mir ungemein. Sie ist sehr stark und untypisch für ihre Zeit und fällt aus ihrer „Rolle“ aus Prinzessin, weil sie ihren eigenen Kopf hat, die Welt entdecken, reiten, kämpfen will und nicht ein Aushängeschild sein und sticken lernen. Was Jungs angeht, wirkt sie noch etwas naiv und jung, was vor allem ihre Treffen mit Alessio absolut unterhaltsam machte. Auch Alessio mag ich sehr. Ich hatte bei ihm von Anfang an einen gewissen Verdacht (Danke an mein Romantikerherz xD). Es machte einfach Spaß, ihm dabei zuzusehen, wie er versuchte hinter Fantaghiros Geheimnis zu kommen und dabei so großartig mit seinen Gefühlen umging (ehrlich – so sollte jeder denken!!).
Generell kommt der Humor hier nicht zu kurz, da hat Jennifer echt die perfekte Mischung gefunden – ich sage nur Salami und Schlange. (Lest das Buch!)
Ihre Schwestern waren für mich die meiste Zeit liebevolle Randcharaktere, die Fantaghiro lieben und immer hinter ihr stehen, wie gesagt – die meiste Zeit. (Bitte Bücher über sie!)

Fazit:
Mein bisher liebstes Buch von Jennifer und mein absolutes Winderhighlight!