Liebe, liebe, Lieebe!
Throne of Glass 1: Die ErwählteBevor ich auf "Throne of Glass" gekommen bin, habe ich mich schon Hals über Kopf in “Das Reich der sieben Höfe” verliebt. Ich habe lange überlegt, ob ich es wagen soll, auch in diese Geschichte hin einzutauchen, ...
Bevor ich auf "Throne of Glass" gekommen bin, habe ich mich schon Hals über Kopf in “Das Reich der sieben Höfe” verliebt. Ich habe lange überlegt, ob ich es wagen soll, auch in diese Geschichte hin einzutauchen, denn ich hatte zugegeben schon etwas bange, dass Throne of Glass und Das Reich der sieben Höfe mir zu viele Parallelen und Gemeinsamkeiten verbinden. Aber nachdem ich Throne of Glass innerhalb von eineinhalb Tagen beendet hatte- es hat mich sooo sehr in seinen Bann gezogen, bin ich sehr froh dass ich es getan habe!
Celaenas Charakter hat mich sofort überzeugt. Die Stärke die sie dank ihrer harten Vergangenheit in sich trägt bringt sie dazu, alles zu überstehen und trotzdem positiv zu denken. Im Laufe der Geschichte macht sie nicht nur eine äußere sondern auch eine enorme innere Veränderung durch und das was sie dort leistet ist sehr inspirierend!
Der Schreibstil ist sehr verständlich, die anderen Charaktere wirken ebenso wie die Hauptfiguren sehr lebendig, alles in allem ist das Buch für mich ein starker Erfolg. Die Geschichte lässt daran erinnern, dass man an sich glauben soll, dass eine schlechte Vergangenheit einem nicht im Weg stehen soll.