Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2019

Diamonds For Love – Glühende Leidenschaft

Diamonds For Love – Glühende Leidenschaft

Echte Gefühle oder alles nur gespielt?

Echte Gefühle oder alles nur gespielt?

Nesthäkchen Summer Bennett ist davon überzeugt, dass die wahre Liebe immer einen Weg findet. Aber fordert sie mit Alexander Westbrook, dem umschwärmten Hollywoodschauspieler, ihr Schicksal zu sehr heraus? Alex scheint ein echter Traummann zu sein: Er ist nicht nur unwiderstehlich attraktiv und erfolgreich, sondern zeigt auch aufrichtiges Interesse an den Waisenkindern, die Summer ehrenamtlich in einem Kinderheim betreut. Zwischen den beiden funkt es gewaltig. Doch dann stürzt sich die Presse auf sie – und Summer muss erfahren, dass ein Leben in der Öffentlichkeit auch seine Schattenseiten hat ...

Und weiter geht es mit der Familie Benett. Dies ist bereits der 9. Teil und letzte der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um Summer und Alex geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Humorvolle und spritzige Dialoge, dramatische und emotionale Szenen, prickelnde Momente, sympathische Protagonisten und eine wundervolle Familie, die zusammenhält.

Nesthäkchen Summer ist als einzige der Geschwister noch Single. Sie hat kein Glück in der Liebe, dabei hatte sie doch bei den Kuppelversuchen ihrer Geschwister immer die Finger im Spiel. Dann lernt sie durch ihren Bruder den Schauspieler Alex kennen, der sie bei einem sozialen Projekt unterstützen will. Die beiden haben einige Hindernisse, Herausforderungen und Probleme zu bewältigen

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Mitreißend und fesselnd. Einfach toll.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Hexensturm

Hexensturm (Mysterious 3)

*Stelle dich dem Elfenfeind und erringe den Frieden*

*Stelle dich dem Elfenfeind und erringe den Frieden*
Das friedliche Zusammenleben der magischen Völker ist noch immer durch das Phantom und seine finsteren Machenschaften bedroht. In der Freien Stadt Antochtnar versucht die junge, unerschrockene Spionin Esava das drohende Unheil abzuwenden. Ihr zur Seite stehen Thorn und Diangar, zwei Männer, die sie schier in den Wahnsinn treiben. Während Thorn, ein charmantes Schlitzohr, es immer wieder schafft, Esava für sich einzunehmen, scheint Diangar hinter seinem Mut ein Geheimnis zu verbergen. Auf dem anstehenden Nationenball, bei dem Menschen, Sidhe, Zwerge, Hexen und die anderen Wesen der Königreiche gemeinsam feiern wollen, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu und der Krieg scheint unausweichlich…

Dies ist der dritte Teil der fortlaufenden Reihe "Mysterious". Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gene. Sie vermag es immer wieder mich mit ihren Geschichten zu fesseln.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, so dass der Leser ein gutes und umfassendes Gesamtbild erhält.

Die Handlung und ihr Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist durchweg spannend, abwechslungsreich und interessant. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Sie ist rasant und ereignisreich. Dazu ein bisschen Romantik und Liebe. Dazu ein Hauch Humor. Alles in allem eine abwechslungsreiche, interessante und vor allem gelungene Mischung.

Die Reihenfortsetzung hat mir eine spannende und packende Lesezeit beschert, mich überrascht und mitgerissen. Eine tolle Geschichte, eine facettenreiche Welt und starke Charaktere.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

*Wenn die Schatten die Elfenwelt ergreifen*

*Wenn die Schatten die Elfenwelt ergreifen*
Die Konflikte der fünf Völker im Reich der Elfen spitzen sich immer weiter zu. Als Thronfolger verfeindeter Königshäuser merken Lucy und Daan täglich, dass sie nicht mal mehr ihren eigenen Familien trauen können. Denn eine Prophezeiung besagt, dass bei der Vereinigung der Elfen und Kobolde nur ein Volk überleben kann. Lucy und Daan müssen sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist: ihre Liebe zu einander oder die zu den Bewohnern ihres Landes…

Dies ist der vierte Teil der Reihe "Prinzessin der Elfen". Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf, es ist eine fortlaufende Geschichte, weshalb es notwendig ist bei Teil 1 zu beginnen.

Der Schreibstil ist zwar schlicht und einfach, aber angenehm, sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Wiedereinstig in die Handlung ist mir sehr leicht gefallen, die vorangegangenen Ereignisse wurden mir wieder schnell in Erinnerung gerufen.

Die Handlung war interessant und spannend, voller Intrigen, Misstrauen und Verrat. Actionreich und spannungsgeladen, aber auch traurig und herzzerreißend. Eine abwechslungsreiche und gelungene Mischung.

Ein emotionaler 4. Teil der mich vollkommen gefesselt und mitgerissen hat. Ich bin gespannt, wie es nach diesem fiesen Cliffhanger weitergeht.

Fazit:

Eine emotionale und spannende Reihenfortsetzung, die fesselt und packt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Prophezeiungen für Jedermann

Prophezeiungen für Jedermann

In einer Welt, in der es hunderte Auserwählte und Prophezeiungen gibt, führen Zacharias und seine Freundin ein ganz normales Leben. Als auch Zacharias ausgewählt wird, zum Orakel zu reisen und eine Prophezeiung für Jedermann zu erfüllen, ist er bereit, seine Bürgerpflicht zu tun und das magische Zeichen der Queste auf sich zu nehmen. Doch seine Prophezeiung ist nicht so harmlos, wie sie zunächst geklungen hat. Und während die anderen Auserwählten ihre Questen schon bald erfolgreich beenden, fragt sich Zacharias, ob er die seine jemals erfüllen und in sein altes Leben zurückkehren wird. Denn die Macht der Prophezeiung ist gefährlicher, als Zacharias je vermutet hätte ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Der Leser bekommt hier nicht nur einen Fantasy- sondern auch einen gesellschaftskritischen Roman, verpackt in einer fesselnden und tollen Story. An manchen Stellen musste ich tatsächlich das Buch zur Seite legen und mein eigenes reflektieren. Es enthält einige wahre Tatsachen, die in unserer Gesellschaft einfach vergessen wurden und übergangen werden. Und dennoch leidet der Fortgang der Story nicht darunter. Spannend und fesselnd wird die Geschichte vorangetrieben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und mir eine interessante, spannende und nachdenkliche Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Fantasyroman, der auch an der Gesellschaft Kritik übt und wunderbar unterhält. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Zauber der Spiegel

True Tales 2: Zauber der Spiegel

*Vom Zauber der Spiegel und der Liebe*

*Vom Zauber der Spiegel und der Liebe*
Endlich hat Holle entdeckt, was hinter dem Zauber steckt, der seit Jahrhunderten ihr Reich aus Schnee und Eis umgibt. Aber die Gefahr ist noch lange nicht gebannt, denn ihr Ursprung reicht tiefer als die dunklen Pfade des magischen Waldes. Es gibt nur noch eine Möglichkeit, das Böse aufzuhalten: Wenn Holle die Menschen retten will, die sie liebt, muss sie sich zuerst ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Aber die Kraft dafür aufzubringen ist schwer. Schließlich scheint der erste und einzige Mann, der Holles Herz je zum Schmelzen brachte, für immer verloren und mit ihm ihre Hoffnung…

Dies ist der zweite Teil der Reihe "True Tales", der die Geschichte von Holle erzählt. Die Reihe ist noch nicht angeschlossen, Teil2 enden offen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, lebendig und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir leicht gefallen, ich war sofort wieder mittendrin in der Welt.

Die Handlung ist großartig. Spannend und überraschend vom Anfang bis zum Ende. Der Bezug zu den Märchen - nicht nur Frau Holle, auch andere Märchenelemente spielen hie mit ein - ist wunderbar gelungen und wurde zu einer völlig neuen Geschichte gesponnen. Ich bin begeistert.

Holle und Karl nähern sich an, müssen zusammenarbeiten, was nicht immer leicht ist. Es gilt einige Schwierigkeiten zu überwinden, sie müssen sich einigen Problemen stellen, die unüberwindbar erscheinen.

Das Buch hat mich vollkommen gepackt und begeistert. Eine grandiose Geschichte.

Fazit:

Ein Lesegenuss.