Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2019

einfach genial

Dämonenbraut

Vor 60 Jahren brach eine Virus-Epidemie aus. Was vorher nur vereinzelt auftrat, häuft sich nun: Menschen verwandeln sich in Hexen, Vampire, Werwölfe oder Dämonenbräute, kurz: in A-Normalos. Die Agentin Sophie Bernd ist eine von ihnen, eine Dämonenbraut, die mit einem Tropfen ihres Blutes Dämonen aus einer anderen Dimension rufen kann, die ihr in kritischen Situationen zum Gehorsam verpflichtet sind. Mit dieser Gabe verdient sie ihr Geld und bekämpft diejenigen, die sich in der neuen Welt nicht an die Regeln halten.

Gemeinsam mit ihrem Partner, dem werdenden Vampir Julius, macht sich Sophie auf die Jagd nach einem Psychopathen, der es auf Hexen und Magier abgesehen hat, um seine eigene Macht zu stärken. Kaum verwunderlich, dass sie dabei auch auf den charmanten Samuel trifft, den mächtigsten Hexenmeister der Stadt, und sich fragen muss: Hat er etwas mit den Morden zu tun?

Zuerst die Cover mir gefiel es sehr, dass wenn man den Umschlag wegmacht ein anderes Cover zum Vorschein kommt ♥

Der Schreibstil der AUtorin ist locker, leicht und humorvoll. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und werden sehr gut beschrieben, sodass man sich als Leser schnell hinein versetzen kann.

In diesem Roman war so einiges vereint, von erotischen Momenten, bei denen man leicht errötet, bis hin zum absoluten Lachanfall - einfach genial :) Auch das Setting der Geschichte gefiel mir, sowas hatte ich bisher noch nicht gelesen und auch die Vielfalt der Fantasy-Wesen konnte natürlich mein Herz höher schlagen lassen ♥

Das Ende vom Buch war ein Cliffhänger, was mich als Leser natürlich mit einigen ?? stehen ließ :O Ich hoffe, dass die Fortsetzung bald erscheint --

Fazit: Ein Roman voller Überraschungen, indem sich für mich eine komplett neue Welt eröffnet hat - 5 von 5 Sternen und eindeutige Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 12.06.2019

Wohlfühlroman

Literary Passion

„Das besondere Erlebnis für Bücherliebhaberinnen - Wellness, Literatur und sinnliche Abenteuer.“

Ein mysteriöser Todesfall in ungewöhnlicher Umgebung.
Als Kommissarin Magdalena Schwarz zu einem ...

Ein mysteriöser Todesfall in ungewöhnlicher Umgebung.
Als Kommissarin Magdalena Schwarz zu einem Tatort gerufen wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fall ihre Sicht auf die ‚reale’ Welt auf den Kopf stellen wird. Denn das ‚Literary Passion‘ birgt mehr als nur ein Geheimnis und vieles ist nicht, was es zu sein scheint.
Was ist Wirklichkeit und was Traum? Wer ist Freund und wer Feind?
Darf Magdalena sich auf die Verführungen in dieser fremden Welt einlassen oder wird sie so enden wie die Tote, die sie an diesen Ort gebracht hat?

Das Buch hatte mich zunächst wegen des Covers angesprochen und ich war gespannt, inwieweit die Geschichte in das Genre Krimi reicht.

Nachdem jedoch einige Elemente aus der Welt der Fantasie enthalten waren, sprach mich die Geschichte im Verlauf sehr an.

Der Schreibfluss ist flüssig und die Thematik die in diesem Roman angesprochen wurde wie Missbrauch usw. sorgen zudem für einen ernsten Hintergrund.

Fazit: Eine tolle Geschichte mit einem wundervollen Setting, das wundervolle Lesestunden verspricht - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 11.06.2019

wunderschönes Kinderbuch

Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ...

Nachdem ich eine Vorliebe für Kinderbücher habe, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte - sie las sich einfach magisch --

Der Schreibstil ist kindgerecht und in meinen Augen auch gut zum "selberlesen" geeignet, da die Schrift relativ groß dargestellt ist.

Die Geschichte ist spannend, aber dennoch etwas Alltags bezogen, was den Kindern die Möglichkeit bietet sich in diesen Roman vllt. an der ein oder anderen Stelle wieder zu finden.

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte über Mut, Gemeinsamkeit und Neugier. Ein Kinderbuch, dass mit seinen wundervollen Illustrationen zum Träumen einlädt und die Phantasie beim Lesen beflügelt.

Veröffentlicht am 11.06.2019

gelungenes Finale

Lady Trents Memoiren 5

Lady Trents Entdeckungen in Akhien sind der Stoff romantischer Legenden und haben sie von akademischer Bedeutungslosigkeit zu weltweitem Ruhm katapultiert. Die Details ihres Privatlebens während jener Zeit sind kaum weniger bekannt und haben Klatschblättern in mehreren Ländern Munition geliefert. Aber, wie es in der Karriere dieser schillernden Frau so oft der Fall ist, die Geschichte, die die Öffentlichkeit kennt, ist bei Weitem nicht vollständig.

In diesem letzten Band wird endlich die Wahrheit hinter Lady Trents berühmtberüchtigtstem Abenteuer enthüllt: Sie trotzte dem höchsten Gebirge der Welt, das weit hinter dem Territorium von Scirlands Feinden liegt – und machte dort im Heiligtum der Schwingen eine überraschende Entdeckung.

Das Finale wurde eingeläutet und man erfährt einiges über sie Hintergründe.
Nachdem ich band 4 gelesen hatte, hegte ich die Hoffnung zu wissen, was much im Finale erwartet - aber da habe ich wohl nicht den Ideenreichtum der Autorin berücksichtigt ? ein Ausgang mit großen Überraschungen, die vielleicht nicht ganz nachvollziehbar sind, aber dennoch gut zu der Thematik der Geschichte passt.

Auch in diesem Teil wird die großartige Ausarbeitung der Charaktere deutlich und dank der wundervollen Illustrationen bekommt man wieder das Gefühl hautnah dabei zu sein. Der Schreibstil ist nach wie vor flüssig und man fliegt durch die Seiten mit den Gedanken - "es geht zu ende" ?

Fazit:
Ich muss die anderen Teile unbedingt lesen - es ist eine wundervolle Reihe voller Wendungen, die man nicht vorhersieht - drachen mal aus einer anderen Perspektive betrachtet - einfach wundervoll - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 10.06.2019

GelungenEs finale voller Überraschungen

Lady Trents Memoiren 5: Im Schutz der Drachenschwingen

Das Finale wurde eingeläutet und man erfährt einiges über sie Hintergründe.