Der glaube an die Liebe, ist hier das zentrale Thema. Zwei Frauen ein Mann, eine Geschichte die das Leben schreiben könnte. Michelle verliebt sich in den Mann ihrer Freundin die beiden haben ein Kind zusammen. ...
Der glaube an die Liebe, ist hier das zentrale Thema. Zwei Frauen ein Mann, eine Geschichte die das Leben schreiben könnte. Michelle verliebt sich in den Mann ihrer Freundin die beiden haben ein Kind zusammen. Daher versucht Michelle ihre Gefühle nicht zuzulassen, was ihr nicht gelingt. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Die Geschichte ist wundervoll erzählt die Figuren toll ausgearbeitet ebenso die Beschreibung der Natur und der Umgebung. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich und auch spannend. Das Cover des Buches mit dem Haus lässt einen Träumen gut gemacht.
Ein Buch gemacht für einen Sommerabend auf dem Balkon oder Terrasse, es lohnt sich durchaus dies Buch zu kaufen, ich jedenfalls bin begeistert
Ewald Ahrenz
Alte Sorten
Ein Buch über das Leben
Mein erstes Buch von Ewald Ahrenz und ich bin überwältigt, ich habe das Buch verschlungen die Geschichte ist sehr Gut erzählt und das Thema (so finde ...
Ewald Ahrenz
Alte Sorten
Ein Buch über das Leben
Mein erstes Buch von Ewald Ahrenz und ich bin überwältigt, ich habe das Buch verschlungen die Geschichte ist sehr Gut erzählt und das Thema (so finde ich) ist Brand aktuell.
Sally ist aus dem Krankenhaus geflohen und läuft Lis über den Weg. In stiller Übereinkunft ohne viel Worte, bietet Lis Sally an über Nacht zu bleiben. Sie bleibt. Nach und nach erfährt der Leser was diese beiden Frauen verbindet, beide haben eine ähnliche Geschichte und Lis möchte unbedingt verhindern das Sally den gleichen Fehler macht wie sie damals.
Die Beschreibung der Figuren ist wunderbar sowie auch die Beschreibung der Natur und der Umgebung. Lis lebt allein auf einem Bauernhof dort gibt es Hühner viele Obstbäume Weinstöcke und es werden Kartoffeln angebaut
Auch der Schluss der Geschichte ist wunderbar aus gearbeitet.
Das Cover ist schlicht und passt zur Geschichte, Birnen spielen auch ein sehr wichtige Rolle im Buch.
Ich bin überwältigt von dem Buch es hat mir sehr gut gefallen ich habe das Buch sehr gerne gelesen danke an den Verlag und an den Autor
Adele eine junge Frau die ihren Platz sucht und nicht findet.
Eine Geschichte mit Tiefgang, Depressionen , Ängsten und Gewalt.
Adele hatte eine schwierige Kindheit, ...
Zerrissenheit die kaputt macht
Adele eine junge Frau die ihren Platz sucht und nicht findet.
Eine Geschichte mit Tiefgang, Depressionen , Ängsten und Gewalt.
Adele hatte eine schwierige Kindheit, daraus kann sie sich nicht befreien. Sie heiratet bekommt einen kleinen Sohn. Das Leben als Mutter und Ehefrau erfüllt sie nicht. Auch ihre Arbeit wird ihr bald überdrüssig. Ihr Mann hat seinerseits Probleme und ein Kindheitstrauma was ihm selbst nicht bewusst ist.
Das Cover des Buches ist passend man erkennt sehr gut die Zerrissenheit der Hauptfigur.
Das Buch ist vom Schreibstil flüssig und verständlich, kurze Kapitel, kurze prägnante Sätze schnörkellos geschrieben. Die Figuren und deren Umgebung werden vage beschrieben und das Ende bleibt offen.
Gefallen hat mir das Buch nicht besonders da ich mit der Problematik der Hauptfigur nichts anfangen konnte und die Lösungsansätze der beiden Figuren für mich komplett unverständlich sind.
Das Buch ist toll geschrieben Humorvoll und flüssig , das Cover des Buches ist sehr schön, spricht mich an , und erinnert an Urlaub. Ist auch sehr passend zur Geschichte.
Emmi will nach vielen Enttäuschungen ...
Das Buch ist toll geschrieben Humorvoll und flüssig , das Cover des Buches ist sehr schön, spricht mich an , und erinnert an Urlaub. Ist auch sehr passend zur Geschichte.
Emmi will nach vielen Enttäuschungen ihr Leben ändern, nicht mehr auf den Traumprinzen warten, sondern ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Sie möchte endlich Leben und nicht mehr in jedem Mann den potentiellen Ehemann sehen. Daher kommt sie, in für sie völlig neue, andere Situationen und meistert diese mit Bravour.
Durch die kurzen Kapitel ist das Buch übersichtlich gestaltet. Die Verflechtungen, Rückblenden, gerade Erlebtes und die weiteren Charaktäre lassen sich gut ausereinder halten. Erfrischend anders ist der erzähl Stiel, als ob die Autorin neben mir sitzt und mir erzählt. Was durch die ich Erzählung unterstreichen wird. Der Verlauf der Geschichte ist flüssig und verständlich. Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Namen der einzelnen Figuren finde ich toll, gerade auch weil die Namen für die heutige Zeit eher ungewöhnlich sind. Welche Junge moderne Frau heißt heute noch Emmi oder welcher Junge Mann heißt Fritz?
Die Art und Weise wie die Heldin mit sich und ihrem Leben um geht auch die Wendungen die sie für sich selbst erfährt/ erkennt finde ich toll, ich selbst kann auf ähnliche aha Erlebnisse zurück greifen, finde mich duch raus wieder. Das Buch strahlt beim Lesen eine frische aus die mich begeistert dies vergrößert noch den lesespass. Zum ende hin geht alles schnell, sehr schnell, viel zu schnell.
Meiner Meinung nach endet das Buch abrupt, einiges der Geschichte hätte noch ausgearbeitet werden können, vieles bleibt unerklärt, das Buch ist mit etwas über 300 Seiten ehr kurz hätte locker noch weitere 100 oder mehr Seiten vertragen,
Alles in allem ein Buch das ich in einem Tag geschafft hätte. Genau richtig für einen Sommerurlaub am Strand , oder Abends nach einem stressigen Tag zum abschalten.
Ich habe das Buch in einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen, (meine erste lese Runde ) dafür danke ich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich , ich hab dies Buch sehr gerne gelesen und es hat mir gut gefallen.
Saphirtochter, ein Buch von dem ich deutlich mehr erhofft hatte. Die Leseprobe sowie der Klappentext hatten mich überzeugt. So hatte ich eine spannende Lektüre ...
Saphirtochter
Reich Schön Erfolgreich naiv
Saphirtochter, ein Buch von dem ich deutlich mehr erhofft hatte. Die Leseprobe sowie der Klappentext hatten mich überzeugt. So hatte ich eine spannende Lektüre in einem exotischem Land, in einer anderen Zeit erwartet.
Bekommen habe ich ein Buch in dem die Hauptfigur naiv zwar modern und dennoch mehr als unglaubwürdig erscheint.
Die Geschichte ist gut, aus dem Stoff hätte viel mehr rausgeholt werden können, die einzelnen Figuren bleiben reduziert, nicht greifbar, einfach farblos und nicht nachvollziehbar.
Es bleiben zu viel Fragen offen, das Ende ist sehr schnell konstruiert und völlig überraschend dazu unpassend.
Das Cover ist wunderschön, gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist gut und verständlich, leicht zu lesen.
So bin ich sehr im Zweifel bei der Bewertung des Buches, denn eigentlich ist das Buch toll und eigentlich auch wieder nicht.