Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2019

Der beste Teil der Reihe!

Der letzte erste Kuss
1

Inhalt:

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher ...

Inhalt:

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...

Fazit:

Während der erste Teil schon wirklich gut war, war der zweite einfach nur unglaublich. Auf Elle und Luke's Geschichte habe ich mich nach „Der letzte erste Blick“ sehr gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.

Man spürte regelrecht, was die Beiden füreinander empfinden und will einfach nur das sie zusammen glücklich werden. Luke ist einfach ein Traumtyp: Er ist charmant, loyal und immer für Elle da. Eigentlich das was sich jedes Mädchen wünscht.

Beide haben auch ziemlich schwierige Familienverhältnisse, was sie beide nicht daran hindert das Leben zu leben das sie möchten. Auch haben Elle und Luke es des öfteren geschafft mich zum Lachen zu bringen.

Bereits von Anfang an war das Buch spannend und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zum Schluss kann nur gesagt sein, dass mich das Buch ziemlich fertig gemacht, einfach weil es so gut war.

Veröffentlicht am 14.06.2019

WOW!

Der letzte erste Blick
1


Zum Inhalt:

“Manchmal genügt ein einziger Blick…”
Alles was Emery Lance wirklich möchte, ist ein Neuanfang. Ein Studium in West Virginia soll ihr dieses neue Leben ermöglichen, ohne gerade, getuschel ...


Zum Inhalt:

“Manchmal genügt ein einziger Blick…”
Alles was Emery Lance wirklich möchte, ist ein Neuanfang. Ein Studium in West Virginia soll ihr dieses neue Leben ermöglichen, ohne gerade, getuschel oder geschwätz der Menschen wie in ihrer Heimatstadt. Denn Emery hat eine Vergangenheit, der sie versucht zu entkommen. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, sich ein Zimmer mit dem nervigste Kerl auf diesem Planeten zu teilen. Doch dann begegnet sie Dylan Westbrook, der beste Freund ihres Mitbewohners, der sie mit einem Blick sofort in ihren Bann zieht. Dylan ist zu nett, zu gutaussehend und hat einen einwandfreien Humor. Und genau das ist es, wovor Emery sich fürchtet. Denn ihr Herz wurde schon einmal gebrochen. Doch ist ihre Liebe stark genug?

Fazit:

Wow! Erst einmal finden wir diese Cover wirklich unglaublich schön und haben uns direkt Shockverliebt. Zum Inhalt der Reihe und gerade zu diesem Band, kann ich sagen, dass mir die kleinen Neckereien zwischen Dylan und Emery richtig gut gefallen haben. Auch die Geschichte, welche Emery erlebt hat, lässt einen nachdenken. Der Schreibstil war wirklich flüssig, locker und leicht und die Wortwahl ist einfach nur einzigartig und wunderschön. Zudem ist die Geschichte einfach Klasse und man begleitet die Gruppe auch in den nächsten Bänden mit auf ihre Reise.

Ein wirklich richtig gutes Buch und die ganze Reihe ist genial.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Dieses Buch hat mich berührt, wie kein anderes!

Wenn Donner und Licht sich berühren
1

Inhalt:
In "Wenn Donner und Licht" sich berühren geht es um Elliot und Jasmine, die sich im Alter von 16 Jahren das erste Mal begegnen. Ihre Geschichte spielt in New Orleans, der Heimat des Jazz für den ...

Inhalt:
In "Wenn Donner und Licht" sich berühren geht es um Elliot und Jasmine, die sich im Alter von 16 Jahren das erste Mal begegnen. Ihre Geschichte spielt in New Orleans, der Heimat des Jazz für den sie beide eine Leidenschaft haben.

Jasmine (Jazz) liebt es zu singen und Elliot (Eli) spielt Saxophone. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Elliot ist nicht der typische BadBoy, sondern ein Junge der stottert und dem es schwer fällt dazuzugehören, weswegen er auch von seinen Mitschülern gemobbt wird.

Jasmine geht zum ersten Mal auf eine öffentliche Schule, nach dem sie ihr ganzes Leben zu Hause von ihrer Mutter unterrichtet wurde. Sie ist beliebt und wird von allen angehimmelt, allerdings ist der Einzige für den sie sich interessiert Eli, da seine Musik für sie alles über ihn aussagt.

Doch gerade als sich zwischen den Beiden etwas entwickelt, muss Jasmine weg. Sie versprechen sich einander wiederzusehen und zu schreiben. Aber Dinge passieren, besonders Eli und er verändert sich. Ihr Kontakt bricht ab und erst Jahre später treffen sie sich wieder.

Beide sind verändert, dass Leben hat sie härter gemacht und Elliot lässt niemand mehr an sich heran. Als sie sich nach all der Zeit wieder sehen ist es als wäre keine Zeit vergangen. Doch wird Eli es schaffen Jasmine wieder in sein Leben zu lassen? Können sie einander vertrauen? Wird er es schaffen den Schatten seiner Vergangenheit zu entfliehen? Die Musik wieder zu finden und sich zu erlauben glücklich zu werden.

Fazit:
In "Wenn Donner und Licht sich berühren" geht es um Elliot und Jasmine. Elliot ist am Anfang des Buches nicht dieser typische Frauenheld den man sonst aus Romanen kennt. Er ist jemand den man sonst nie als Hauptperson in Büchern findet, jedenfalls nicht so.
Er ist der nette Junge, den alle immer Ärgern und das wie ich finde ziemlich heftig sogar. Er ist dünn, trägt ein Brille und versteht die Menschen besser als jeder Andere.

Jasmine liebt Musik,vor allem Jazz, ihr Mutter dagegen will das sie ein Star wird, weswegen sie alle Genres singen soll. Ihr Mutter verlangt von ihr immer mehr und sieht gar nicht wie sie dabei zerbricht. Ehrlich gesagt hat sie mich ein bisschen an die böse Stiefmutter aus Schneewittchen erinnert, was ironisch ist da Jasmine's Stiefvater sie "Schneewitchen" nennt.
Zwischen Jasmine und Elliot war es von Anfang an Liebe auf den ersten Blick oder auch die erste Musik.
Elliot ist so ein guter Mensch, weswegen er mor so unglaublich leid tat wegen all der Dinge, die ihm angetan wurden.

Brittainy C. Cherry schafft es einfach jedes Mal einen mit ihren Geschichten zu packen. Ich habe Elliots und Jazz Geschicht von der ersten bis zur letzten Sekunde geliebt.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Dieses Buch hat mich zum Fan gemacht

Was auch immer geschieht
1

Inhalt:
Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den ...

Inhalt:
Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder in ihr auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder …

Fazit:
Die Geschichte von Callie und Keith war die Erste, die ich je von Bianca Iosivoni gelesen habe und sie hat gleichzeitig dafür gesorgt, dass ich ein riesen Fan von ihr und ihren Büchern werde.
Callie war seit langem nicht mehr zu Hause, allerdings kann sie sich nicht die Abschlussfeier ihrer Schwester entgehen lassen. Nur ist sie nicht die Einzige, die beschließt für diesen Anlass wieder nach Hause zurück zu kehren. Keith und Callie haben sich jahrelang nicht gesehen, was durchaus seinen Grund hat denn sie empfindet nur Hass ihm gegenüber.
Ich muss sagen schon ihr erstes zusammentreffen nach all der Zeit fand ich unglaublich witzig und man konnte einfach spüren, dass dort mehr zwischen ihnen ist. Callie kann dies aber nicht zulassen, schließlich ist Keith am Tod ihres Dads Schuld. Auch fand ich Parker hier sehr spannend und freue mich nächstes Jahr wieder von Keith, Callie und Parker lesen zu können.
Ich fand das Buch unglaublich gut.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Spannend, mystisch und ein wunderschönes Buch!

Gold und Schatten
0

Zum Inhalt:

Livia scheint kein wirkliches festes Zuhause zu haben. Als 16 jährige Diplomatentochter reist sie einmal um die Welt und scheint doch nicht wirklich angekommen zu sein. Doch als sie in die ...

Zum Inhalt:

Livia scheint kein wirkliches festes Zuhause zu haben. Als 16 jährige Diplomatentochter reist sie einmal um die Welt und scheint doch nicht wirklich angekommen zu sein. Doch als sie in die wunderschöne Stadt Paris zieht, passieren plötzlich komische Dinge. Livia spricht mit Pflanzen und hört Stimmen, die für sie nicht normal scheinen.
Doch kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie dem geheimnisvollen Maél der sie sofort von sich überzeugen kann. Kurze Zeit später hat sie sich Hals über Kopf in den charmanten Kerl verliebt, der seine Zeit am lieben in den dunklen Katakomben der Stadt verbringt. Doch was sie nicht weiß, dass sie eine Nymphe ist und er der Hadessohn, der ihre Hilfe dringend benötigt….

Fazit:

Eine wirklich grandioses Buch!
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es verrät nicht zu viel vom Inhalt, ist aber auch nicht zu dezent. Wir finden es einfach nur wunderbar.
Man findet sehr schnell und ohne Probleme in das Buch, was das lesen sehr einfach macht. Der Schreibstil ist wirklich toll und einzigartig.
Die Geschichte klang sehr spannend und hat sofort unser Interesse geweckt. Alleine die griechische Mythologie um die sich das Buch dreht, war schon Grund genug es in die Hand zu nehmen.
Auch die Hauptpersonen Livia und Maél wurden wunderbar beschrieben und haben einen tollen Eindruck gemacht.

Ihr merkt, wir kommen gar nicht mehr aus dem schwärmen, weil dieses Buch so wunderbar ist. Lest es auf jeden Fall!