Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

Lesejury Star
offline

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bluetenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ein Muss für alle Fans der Reihe

British Knight
1

Zum Inhalt:

Violet King hält es in New York nicht länger aus und benötigt eine Pause vom Trubel dieser Großstadt. Als ihr Ex dann auch noch an die Börse geht, kommt ihr das Angebot für kurze Zeit nach ...

Zum Inhalt:

Violet King hält es in New York nicht länger aus und benötigt eine Pause vom Trubel dieser Großstadt. Als ihr Ex dann auch noch an die Börse geht, kommt ihr das Angebot für kurze Zeit nach London zu ziehen nur gelegen.

Ihr neuer Chef ist Alex Kinghtley, doch ihm hat niemand gesagt, dass er eine neue Assistentin braucht. Das Chaos in seinem Zimmer scheint immer weiter zuzunehmen, doch Rechnungen will er seinen Mandanten nicht ausstellen…

Bis Violet in sein Leben tritt und alles verändert. Er bleibt taff, arrogant und eingebildet, doch Violet macht sich wenig aus dem aufstrebenden Rechtsanwalt. So schnell lässt sie sich nicht in die Flucht schlagen….
Doch ist Alex Karriere oder Liebe wichtiger?

Fazit:

Wie die anderen Bände davor, habe ich auch diesen hier mehr als geliebt. Der Schreibstil war locker und luftig und die Szenen gut beschrieben. Man fühlte sich mitten in London und wollte direkt selbst an den Ort.

Violet hat mir mit ihrer schlagfertigen Art gut gefallen, Alex hingegen war zwar zunächst nicht mein Favorit, aber im Laufe des Buch, habe ich ihn immer mehr geliebt. Auch wenn er sich das eine oder andere geleistet hat…

Insgesamt ein wirklich gutes Buch und wer die Reihe bereits gelesen hat, wird auch diesen Band lieben, da bin ich mir sicher.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Genau das richtige Buch für heiße Tage

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
0

Inhalt:
In Dark Love geht es um Tyler und Eden. Eden ist 16 Jahre alt und seit dem ihr Vater sie verlassen hat, gibt es nur noch sie und ihre Mutter. Dies soll sich aber ändern, denn diesen Sommer soll ...

Inhalt:
In Dark Love geht es um Tyler und Eden. Eden ist 16 Jahre alt und seit dem ihr Vater sie verlassen hat, gibt es nur noch sie und ihre Mutter. Dies soll sich aber ändern, denn diesen Sommer soll sie ihre Ferien bei ihrem Vater und dessen neuer Familie im sonnigen L.A. verbringen.

Tyler ist der Stiefsohn von Eden's Vater und hat 2 Brüder Jamie und Chase. Er ist der Älteste und unterliegt dem klassischen Bad Boy Klischee. Er ist mit dem beliebtesten Mädchen zusammen, ist gut aussehend und weiß dies auch ganz genau.

Und obwohl Tyler und Eden sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, ist es doch nicht möglich, dass sie aneinander vorbei kommen. Eden scheint eine ganz andere Seite von Tyler zu sehen, die er sonst niemandem zeigt.

Und auch Eden vertraut Tyler und kann ihm Dinge erzählen, die sie sonst nie laut aussprechen würde.

Trotzdem gibt es viele Dinge, die gegen sie sprechen. Wird ihre Liebe stark genug sein um auch dem größten Widerstand zu trotzen

Fazit:
Ich habe den ersten Teil einfach nur geliebt.

Tyler und Eden waren zwei so unterschiedliche Personen, die sich doch irgendwie perfekt ergänzen. Sie müssen mehrere Hürden überwinden um zusammenkommen, schließlich hat Tyler eine Freundin und auch gibt es das kleine aber wichtige Detail, dass sie „Geschwister“ sind, wenn auch nur Stiefgeschwister.
Dennoch wissen sie das ihre Beziehungen nicht akzeptiert werden würde. Diese Sache hat mich ein wenig am Buch gestört. Sie sind keine richtigen Geschwister, noch sind sie miteinander aufgewachsen, dass niemand ihre Beziehung akzeptieren würde, tat mir ein wenig Leid.

Das Einzige was mir gefehlt hat, war ein großer Knall. Ich hätte mir so gewünscht das Eden ihrem Vater mal so richtig die Meinung geigt und ihm sagt, wie sie es fand, dass er sie einfach verlassen hat.

Dieses Buch hat mich einfach nur fertig gemacht, besonders das Ende. Ich kann nur sagen, dass dieses Buch perfekt für den Sommer geeignet ist und man sich selber einfach nur wünscht gerade in L.A. zu sein.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Action, Liebe und ganz viel Drama

Hard Frost
0

Zum Inhalt:
Rory ist jetzt festes Mitglied in Team Midgard und die Arbeit lässt auch nicht lange auf sich warten, denn auf einem Schulausflug wird ein wertvolles Artefakt gestohlen. Und wer kommt da anderes ...

Zum Inhalt:
Rory ist jetzt festes Mitglied in Team Midgard und die Arbeit lässt auch nicht lange auf sich warten, denn auf einem Schulausflug wird ein wertvolles Artefakt gestohlen. Und wer kommt da anderes Infrage als die Schnitte nur lassen sie keine Beweis finden, die diese damit in Verbindung bringen, trotzdem läuft am Ende alles auf die Schnitter hinaus.
Als wäre dies nicht schon schlimm genug durchlebt Rory auch noch ein Gefühlschaos.

Fazit:
Auch im 2. Teil des Spin Offs konnte Rory mich wieder vollkommen von sich überzeugen. Sie versucht in allem immer das positive zu sehen und merkt auch das sie nicht mehr allein ist. Bei der Sache zwischen Ian und ihr konnte ich nicht anders als ständig zu denken: “Kommt endlich mal zum Punkt!”. Man wollte einfach unbedingt, dass die Beiden endlich zusammenkommen. Allerdings war dasselbe auch der Fall bei Mateo und Zeo, wo man ganz genau merkt, dass sie Gefühle füreinander haben und es einfach nicht schaffen sich diese einzugestehen.
Ich hoffe einfach, dass im dritten Teil alle glücklich zusammen enden.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Eine neue Heldin in der Mythos Academy Welt

Bitterfrost
0

Zum Inhalt:
Im Spin Off der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep geht es um Rory Forseti. Rory ist, seitdem ihre Eltern als Schnitter entlarvt wurden, ein Außenseiter. Den Schnitter sind Anhänger des ...

Zum Inhalt:
Im Spin Off der Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep geht es um Rory Forseti. Rory ist, seitdem ihre Eltern als Schnitter entlarvt wurden, ein Außenseiter. Den Schnitter sind Anhänger des bösen Gottes Loki, allerdings wurde ihre Eltern dann auch von ihresgleichen umgebracht. Nun lebt sie alleine mit ihrer Tante und versucht ihren Alltag zu bewältigen. Als ein Mitschüler umgebracht wird, sieht sie sich der schrecklichen Realität gegenübergestellt. Trotzdem Loki tot ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die Schnitter mit ihm verschwunden sind. Rory betrachtet es als ihre Aufgabe, die Schnitter aufzuhalten. Vielleicht kann sie somit die Fehler ihrer Eltern wieder gut machen…

Fazit:
Rory ist ein starker Charakter, der sich trotzdem sie von den Menschen die sie liebt enttäuscht wurde nicht unterkriegen lässt. Sie will die Fehler ihrer Eltern ausbaden und hat auch große Probleme damit zu verstehen, wer ihre Eltern waren.
Und obwohl sie immer versucht stark zu sein, so merkt man doch schnell wie einsam sie eigentlich ist und das sie sich wünscht, dass es Menschen (außer ihrer Tante) gibt, die sich für sie interessieren.
Ich war schon ein großer Fan von der Mythos Academy Reihe um Gwen und kann nur sagen, dass ich mich riesig gefreut habe, als man mit Rory die Chance bekommen hat noch etwas länger in dieser Welt zu bleiben.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Ein engelhafter Untergang der Welt

Angelfall - Tage der Dunkelheit
0

Inhalt:
Penryn versucht mit den Veränderungen ihrer Schwester klarzukommen, was nicht nur ihr schwer fällt, sondern auch die anderen Leute mit denen sie nun in einer Gemeinschaft lebt. Doch nicht nur ihre ...

Inhalt:
Penryn versucht mit den Veränderungen ihrer Schwester klarzukommen, was nicht nur ihr schwer fällt, sondern auch die anderen Leute mit denen sie nun in einer Gemeinschaft lebt. Doch nicht nur ihre Schwester bereitet ihr Sorgen auch wird sie Nachts von Träumen von Raffe heimgesucht, den sie einfach nicht vergessen kann.
Als Penryns Schwester dann wieder verschwindet, bleibt ihre keine andere Wahl als sich wieder auf den Weg zu machen um diese zu retten. Auf ihrer Suche nach ihr begegnet sie neue Menschen, die zu ihren Verbündeten werden. Auch trifft sie jemanden von dem sie gedacht hat ihn nie wieder zu sehen: Raffe. Und auch er hatte angenommen, dass sich ihre Wege nie wieder kreuzen würden, schließlich hielt er sie für tot.

Fazit:
Penryn versucht so verständnisvoll, wie nur möglich zu sein und mit der neuen Situation umzugehen in der sie sich im Moment mit ihrer Schwester befindet. Allerdings merkt man dass das ihr nicht immer so gut gelingt.
Außerdem vermisst Penryn Raffe, was sie eigentlich nicht dürfte, denn er ist der Feind. Bei ihrem aufeinander treffen, merkt man sofort, dass dort mehr zwischen den Beiden ist, auch wenn es nicht sein darf. Raffe hatte die ganze Zeit geglaubt sie sei tot, um so erleichterter ist er als er sie sieht.
Raffe ist ein Charakter, der mich im zweiten Teil gänzlich von sich überzeugen konnte, da er witzig, charmant, ab und zu arrogant und der perfekte Beschützer ist.
Die Entwicklung zwischen den Beiden hat mir sehr gut gefallen, auch hat sich das Buch wieder sehr leicht lesen lassen.
Insgesamt gibt es drei Bände, allerdings besitze ich den Dritte noch nicht.