Viktoria & ihr Stalker ♥
Following You"Mit geschlossenen Augen stehe ich am Abgrund und breite meine Arme aus. Doch bevor ich entscheiden kann, ob ich springe oder nicht, stößt du mich die Klippe hinab. Ich falle. Denn um zu fliegen, bedarf ...
"Mit geschlossenen Augen stehe ich am Abgrund und breite meine Arme aus. Doch bevor ich entscheiden kann, ob ich springe oder nicht, stößt du mich die Klippe hinab. Ich falle. Denn um zu fliegen, bedarf es Flügel." (S. 131)
Meine Meinung
Viktoria, genannt Kiki, ist eigentlich genau so, wie man sich eine 19-Jährige vorstellt, wahrscheinlich sogar noch eher Teenager als Erwachsener. Mir fiel es auch ziemlich schwer ihren Spitznamen "Kiki" zu lesen, da ich ihn niemals benutzen würde, aber dieser passt natürlich ziemlich gut zu ihr. Aufgewachsen bei ihrem reichen Vater ist sie natürlich auch ein leicht verwöhntes Mädchen, das allerdings Abenteuer sucht und sich zum Bösen hingezogen fühlt. Sie ist also auch ein kleiner Rebell, merkt jedoch schnell, dass sie manchmal etwas übertreibt. Vor allem, da sie sich seit einiger Zeit ziemlich beobachtet fühlt.
Als sie Seth kennen lernt, ändert sich ihr Leben um 180 Grad. Denn er ist genau das, was sie sich schon immer gewünscht hat. Weg von dem beschützten Leben hinein in die dunkelsten Schatten des Lebens. Seth ist düster, mysteriös und sie wird aus ihm einfach nicht schlau. Auch ich habe mich sofort angezogen gefühlt zu ihm.
Die Beziehung zwischen ihnen hat mir ziemlich gut gefallen, was jedoch mehr an Seth lag, als an Viktoria. Er hat ihre Dialoge immer spannend und energisch gestaltet, wobei Viktoria wiederum immer sehr naiv und impulsiv gehandelt hat und es mich an einigen Stellen gestört hatte und ich die Augen verdrehen musste und mir dachte: "Warum?" Wahrscheinlich ging es Seth dabei genauso! Es liegt wohl einfach daran, dass ich selbstbewusste und taffe Protagonistinnen lieber mag.
Die Handlung hat mir jedoch sehr gut gefallen. Es war viel Spannung vorhanden und die Geschichte hatte auch viel düsteres an sich, nicht zu schweigen von dem Job, den Seth ausübt, was ich mir jedoch von Anfang an auch schon so gedacht habe. Dennoch gab es einige Wendungen, die ziemlich überraschend kamen. Ich finde sogar, das Buch hätte noch mehr Dunkelheit und Gewalt vertragen, mir war es sogar einen Ticken zu wenig, sodass ich mich nicht ganz in die dunkle Welt hineingezogen gefühlt habe. Aber dennoch war es sehr unterhaltsam!
Der Schreibstil war auch wirklich sehr gut. Sehr einfach zu lesen und verständlich und die Sprache ist natürlich an das Genre und die Zielgruppe angepasst. Es war nur etwas komisch zu lesen, wie sich alles in Deutschland abgespielt hat, was einfach daran liegt, dass es das erste Dark-Romance/Romance-Buch ist, dass in Deutschland spielt und ich musste mich erst dran gewöhnen. Es wird abwechselnd aus Kiki's und Seth's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was ich wie ihr wahrscheinlich schon wisst, sehr gerne habe!
Fazit
Ein sehr gutes Dark Romance-Buch, mit viel Spannung und Action, wobei es sogar noch ein wenig mehr vertragen hätte, vor allem was die düstere Stimmung angeht. Da war es mir noch ein wenig zu hell und zu "Gut". Ansonsten sehr unterhaltsam! Ich freue mich auf Band 2.
Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!