Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2019

Eine großartige Fortsetzung!

Kein Künstler in der Küche

Seit dem Tod seines Partners Troy lebt Curtis Hunt ein eher zurückgezogenes Leben. Er ist für seine Schnitzereien berühmt, doch auch für seine mürrische Art und Weise. Andere lässt er kaum an sich heran, weshalb es schon fast an ein Wunder grenzt, dass er sich auf ein Angebot von Logan einlässt.
Logan arbeitet seit ein paar Monaten als Koch im neuen Restaurant. Er ist schon länger Single, sucht aber nach neuen Herausforderungen. In Curtis entdeckt er einen Mann, der dem gerecht werden könnte. Ganz langsam kommen sich die beiden näher, doch hat diese Beziehung auch eine Chance für die Zukunft?

Annabeth Albert hat mit dem Werk „Kein Künstler in der Küche“ einen herrlichen zweiten Band der Reihe kreiert, der sich mit den beiden Liebenden Curtis und Logan beschäftigt. Genauso wie in ihrem Auftaktsband „Ein Sheriff zum Nachtisch“ verbindet sie in ihren Werken Romantik, Leidenschaft und Tragik geschickt miteinander und weckt so den Wunsch nach mehr.

Curtis und Logan spielen hier die Hauptrolle und erzählen die Handlung abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive. So hat der Leser die Möglichkeit, ideal in beide Welten einzutauchen und sich ganz auf die Gefühle der beiden Protagonisten einlassen.

Curtis ist mürrisch und launisch. Außer zum Sheriff pflegt er kaum Kontakte und hat sich in sein Atelier und seine Arbeit zurückgezogen. Doch als es einen besonderen Abend im Restaurant gibt, entdeckt er eine Möglichkeit, seine Gefühle auszuloten und sich neu zu finden. Logan kann ihm dabei eine große Hilfe sein.
Logan ist fünfzehn Jahre jünger als Curtis, weshalb er augenscheinlich nicht besonders gut zu dem Mann passt. Doch ihre Leidenschaft für gewisse Spielchen lassen sie schnell zusammenkommen. Logan ist dabei unglaublich sympathisch und ein herzlicher Mensch. Er will Curtis helfen und verliebt sich recht schnell in den älteren Mann.

Die Handlung wird in diesem Werk sehr traurig und düster beschrieben. Beide Charaktere haben eine tragische Geschichte hinter sich und müssen erst neu lernen, nach vorne zu schauen. Das Dilemma schwebt die ganze Zeit über der Erzählung, weshalb sie auch zu einem festen Bestandteil der eigentlichen Handlung gehört. Schön langsam baut die Autorin die Dramatik auf und lässt so alles in einem authentischen und glaubwürdigen Licht erscheinen. Sie verwendet dazu eine lebendige und sehr detaillierte Erzählweise. Es ist einfach, sich auf die Worte einzulassen und sich mit der Situation vertraut zu machen.

Eine großartige Fortsetzung!
Bitte mehr davon!

Mein persönliches Fazit:
Glücklicherweise durfte ich bereits beide Teile lesen und kann auch hier nur ein ganz großen WOW sagen. Es liest sich fantastisch. Die Autorin weiß einfach ganz genau, wie sie durch ihre Beschreibungen den Leser fesseln und mitreißen kann.
Sie hat mich mit ihrer herzlichen und liebenswerten, zeit gleich aber auch tragischen Handlung regelrecht um den kleinen Finger gewickelt und ich habe mich von der Geschichte begeistern lassen. Hier passt einfach alles zusammen: Emotionen, Leidenschaft und Spannung. Es ist ein Werk, das ich sofort nochmal lesen würde. Deshalb ist meine Empfehlung gewiss und ich freue mich schon riesig auf den dritten Band der Reihe, der sich dann mit Adam beschäftigen wird.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ein absolutes Highlight!

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Als Annie mit ihrer besten Freundin Darcy trainieren gehen will, ahnt sie nicht, dass sie schon bald ihrem Ex Joseph gegenüberstehen wird. Doch per Zufall treffen sie genau an ihrem ehemaligen Lieblingsplatz aufeinander; fast drei Jahre nach ihrer Trennung. Drei Jahre, nachdem Joe sie verlassen hatte, um in Singapur beruflich durchzustarten, während ihre Mutter zu Hause an Brustkrebs erkrankt war. Drei Jahre, in denen sie ihn nicht vergessen konnte und sie aus Wut die bekannte "Bad Bachelor-App" erstellt hat. Aber mit einem Mal ist es nicht nur Joseph, der ihr den Kopf verdreht, denn sie erhält auch Drohmails, von einem Unbekannten, der sie mit Veröffentlichung ihrer Identität erpresst. Glücklicherweise kennt sich Joseph im Online-Geschäft sehr gut aus. Kann er ihr helfen, obwohl er ihr damals das Herz gebrochen hat? Und wenn ja, zu welchem Preis?

Der Band „Bad Billionaire“ bildet das packende Finale der New-York-Bachelors-Serie von US-Bestseller-Autorin Stefanie London. Bereits in ihren ersten zwei Bänden hat sie es meisterlich verstanden, ihre Leser zu verzaubern und an die Seiten zu fesseln. Wird es ihr auch hier gelingen?

Vorweg möchte ich anmerken, dass es sich bei diesem Buch um eine in sich abgeschlossenen Geschichte handelt, die auch ohne Vorkenntnisse der ersten beiden Bände gelesen werden kann. Doch um die Bedeutung von Bad Bachelor richtig erfassen zu können, ist es schöner, die Werke in korrekter Reihenfolge zu verschlingen. Jeder Teil hat eine intensive und mitreißende Geschichte, die für aufregende Lesemomente sorgt.

Hier dreht sich alles um Annie und Joseph.
Annie ist verbittert und traurig. Seit sie vor drei Jahren von Joseph verlassen worden ist, hat sie keinem Mann mehr Vertrauen schenken können. Mit der Dating-App "Bad Bachelor" hat sie versucht, andere Frauen davor zu schützen, verletzt zu werden. Doch die App hat auch Schattenseiten, weshalb sie noch immer mit ihrer Freundin Remi zerstritten ist. Als Annie Joseph wieder trifft, brechen tausend Emotionen über sie herein. Denn sie liebt ihn nach wie vor und erkennt erst jetzt, dass auch er einiges verloren hat.

Joseph liebt Annie seit vielen Jahren. Zusammen waren sie immer ein starkes Team, obwohl sie aus so unterschiedlichen Familienverhältnissen stammen. Während sie ein liebevolles Familienleben hat erfahren dürfen, buhlt Joseph noch immer um Anerkennung bei seinem Vater. Nur Karriere und Geld haben Bedeutung in dessen Leben. Doch Joe wollte eigentlich immer nur glücklich werden. Gemeinsam mit Annie. Eine dumme Entscheidung hat alles in Frage gestellt. Doch nun ist er zurück in New York und hofft auf eine zweite Chance.

Die Handlung in diesem Teil ist sowohl emotional als auch dramatisch. Durch die Trennung tragen beiden Hauptakteure eine Menge Ballast mit sich herum. Die fehlende Partnerschaft hat sie geprägt und in düstere Stimmung versetzt. Zusätzlich wird die Erzählung von einem spannenden Nebenstrang geprägt, denn Annies Leben könnte in Gefahr sein. Sie wird gestalkt und der Spannungsbogen wird bis fast zum Schluss recht hochgehalten und schließlich schlüssig und plausibel geklärt.

Wie gerne hätte ich noch Stunden weitergelesen…

Mein persönliches Fazit:
Ich liebe diese Reihe – sie ist einfach etwas ganz Besonderes!
Selten habe ich es erlebt, dass alle Teile einer Romanreihe so hervorragend sind und sich perfekt ergänzen. Jede Geschichte hat einen einzigartigen Flair. So auch hier, denn ich habe von Beginn an mit Annie und Joseph mitgefiebert. Die zwei sind ein wunderbares Paar, das sich bedingungslos liebt. Keiner trägt wirklich die Schuld und ich konnte mich ideal in ihre Gefühlswelt hineinfinden.

Auch die Erzählweise der Autorin hat etwas Magisches an sich. Sie versteht es perfekt, mit Worten zu jonglieren und der Handlung Bedeutung beizumessen. Durch ihre lebendige und herzliche Ausdrucksweise habe ich mich in dieser Geschichte sofort bestens aufgehoben und unterhalten gefühlt. Gerne würde ich noch viel mehr über Annie, Remi und Darcy lesen. In jedem Fall kann ich für dieses Werk und die beiden Vorgänger meine größte Leseempfehlung aussprechen, denn sie gehören auf jeden Fall zu meinen Highlights des Jahres.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Emotional und mitreißend!

Drei Schritte zu dir

Stella hat ihr halbes Leben im Krankenhaus verbracht. So auch jetzt, da eine Erkältung sie mal wieder vollkommen aus der Bahn geworfen hat. Doch sie leidet an Mukoviszidose und jede kleine Krankheit könnte ihren Tod bedeuten. Normalerweise hat sie dabei immer alles im Griff, denn Stella ist unglaublich stark. Als dann allerdings ein weiterer Patient auf der Station auftaucht, ist plötzlich nichts mehr so, wie es mal war. Denn Will schafft es sofort mühelos in ihr Herz. Dabei darf sie ihn niemals berühren. Das könnte sie umbringen. Aber jeden Tag, den sie in seiner Nähe verbringt, macht es ihr immer schwerer, sich an alle Bedingungen zu halten. Was hat das Leben noch für einen Sinn, wenn man den Menschen, den man liebt, nicht berühren darf?

Maximiliane Häcke und Dirk Petrick erzählen abwechselnd die lebendige Geschichte rund um Stella und Will und bringen durch ihre Stimmen die Atmosphäre die Kulisse zum Vibrieren.
Die Geschichte „Drei Schritte zu dir“ entstammt einer Idee von Rachael Lippincott, Mikki Daughtry und Tobias Iaconis. Zusammen erzählen sie eine erstaunliche Geschichte, die bewegt und nachhaltig berührt.

Mukoviszidose ist eine schreckliche Krankheit, an der viele Menschen viel zu früh sterben. Ihre Lungenfunktion baut nach und nach ab, bis sie kaum noch selbstständig atmen können. Will und Stella beschreiben in dieser Geschichte ihre Erlebnisse mit diesem schrecklichen Martyrium, das sie bereits von Kindesbeinen an begleitet.

Natürlich stehen in dieser Handlung Will und Stella im Fokus der Erzählung.
Maximiliane Häcke lässt durch ihre Stimme Stella bildlich und facettenreich erscheinen. Sehr glaubwürdig und mit viel Hingabe lässt sie den Hörer an der Erzählung und Stellas Sorgen teilhaben. Die junge Frau ist unglaublich krank, gibt aber nicht auf. Trotz ihrer zahlreichen Krankenhausaufenthalte ist sie nicht gewillt, ihre Eltern so früh zu verlassen. Schließlich haben sie schon Schreckliches in der Familie durchgemacht. Stella fühlt sich für ihre Eltern verantwortlich, weshalb sie um so härter für ihr eigenes Überleben kämpft.

Will hat zu der Krankheit Mukoviszidose noch einen weiteren Virus, der seine Lunge zusätzlich schwächt. Durch diesen Virus wird er vermutlich niemals eine Spenderlunge erhalten, weshalb seine Lebenserwartung unglaublich kurz ist. Er scheint damit abgeschlossen zu haben, doch seine Mutter kämpft um ihn. Sie schleift ihn von einem Krankenhaus zum nächsten. Immer mit der Hoffnung im Gepäck, doch noch ein Heilmittel zu finden. Will hingegen wartet nur noch auf seinen 18. Geburtstag, damit er endlich Abstand von dem Kampf und den Krankenhäusern nehmen kann. Erst durch Stella ändert sich sein Blick auf die Welt. Aber ist es dann vielleicht schon zu spät? In jedem Fall spricht Dirk Petrick den sympathischen jungen Mann so glaubwürdig, dass es leichtfällt, Will ganz ins Herz zu schließen. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar, das für ordentlich Schwung sorgt.

Die Handlung ist tränenreich und sehr tragisch gestaltet worden. Ständig hängt das Damoklesschwert Mukoviszidose über ihnen. Ständig die Angst, dass Stella sich an Wills Virus ansteckt und ihr Leben damit noch zusätzlich verkürzt. Ständig die Sorge, dass alles den Bach runtergehen könnte. Dabei möchte der Hörer nur etwas Positives erleben. Etwas Positives für diese zwei Menschen, die vermutlich schon genug Schlechtes durchgemacht haben. Durch die dramatischen Ereignisse bietet dieses Hörbuch keine leichte Kost, vielmehr eine Geschichte, die bewegt und zu Tränen rührt.

Emotional und mitreißend!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Hörbuch hat mich richtig überrascht. Zu Beginn habe ich mich noch gefragt, ob die Kulisse des Krankenhauses nicht vielleicht doch etwas zu wenig sein könnte, um mich zu begeistern. Doch nach und nach wirkt die Handlung gar nicht mehr auf dieses weiße Gebäude reduziert. Es ist so aufregend und ergreifend, dass ich einfach immer weiterlauschen musste.
Will und Stella sind mir sofort ans Herz gewachsen. Ihre Schicksale sind mir unglaublich nah gegangen und ich habe jede Minute mitgefiebert. Bis zum Schluss habe ich gebangt und mit beiden mitgefiebert. Natürlich werde ich jetzt nicht verraten, wie es ausgegangen ist, doch Taschentücher solltet ihr auf jeden Fall parat haben.
Die Worte sind mir durch Mark und Bein gegangen. Die Liebe der Beiden ist so tief und aufrichtig, die Krankheit hingegen ein solcher Mistkerl. Ich habe in jedem Fall eine wunderbare Geschichte gelauscht, die mich ideal unterhalten und für eine Weile gänzlich verzaubert hat. Sehr gerne möchte ich für dieses Jugendbuch, das vom DAV auch als Hörbuch präsentiert wird, meine ganze Empfehlung aussprechen. Hier könnt ihr eine tiefgründige und emotionale Erzählung erleben, die euch bewegt und nicht mehr loslässt. Viel Freude dabei…

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine herrliche, romantische Geschichte…

New Beginnings

Lena braucht dringend einen Tapetenwechsel. Nachdem sie nun das zweite Mal ihr Studium abgebrochen und ihr Freund sich von ihr getrennt hat, sehnt sie sich richtig nach dem Jahr Auszeit in Amerika. Die Berliner will als Au-pair in Colorado einfach etwas Neues erleben und sich für ihre eigenen Zukunftsplänen ein wenig mehr Zeit verschaffen.
Doch alles verläuft ganz anders als geplant. Denn schon am Flughafen kommt es fast zur mittelgroßen Katastrophe, als Amy und Jack sie nicht wie versprochen abholen. Als sie es dann endlich zum Haus der Coopers geschafft hat, machen ihr nicht die vertrauen Gesichter die Tür auf, sondern ein äußerst mürrisch dreiblickender junger Mann, der nicht besonders erfreut ist über die Ankunft des deutschen Au-pairs.
Ryan hat ganz andere Sorgen, als sich mit Lena herumzuschlagen. Hat er doch nach einem schweren Ski-Unfall gerade erst alles verloren. Seine Karriere ist praktisch den kaputt, nun weiß er nichts mit sich anzufangen, ist deprimiert und frustriert. Und ausgerechnet jetzt steht Lena vor der Tür.

Die deutsche Autorin Lilly Lucas bringt mit dem Werk „New Beginnings“ die romantischen Verwicklungen von Ryan und Lena herrlich lebendig aufs Papier. Der Leser kann gar nicht anders, als am Ball zu bleiben und diese hinreißende Lovestory mitzuerleben.

Ganz im Mittelpunkt steht Lena, die diese Geschichte aus ihrem Blickwinkel präsentiert. Die junge Frau ist gerade zwanzig und weiß noch nicht so recht, wohin es in ihrem Leben gehen soll. Von Freunden und Familien wird sie als unbeständig und wenig ehrgeizig eingestuft, doch eigentlich fehlt ihr nur das gewisse Etwas, was sie begeistert. Von dem Jahr in Colorado erhofft sie sich einen neuen Reiz, der sie verzückt und mitreißt.
Sie ist eine sehr sympathische und aufgeschlossene Person. Zu den jungen Leuten in Green Valley hat sie schnell einen guten Draht und kommt auch nach anfänglichen Schwierigkeiten zügig mit Ryan klar. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, umso mehr möchte sie ihn für sich haben. Sie verliebt sich in den mürrischen Ski-Rennfahrer, der eine schwere Zeit hinter sich hat. Doch so schnell wird es für sie kein Happy End geben, denn Ryan hat mit seinem alten Leben noch nicht ganz abgeschlossen.

Lilly Lucas vermittelt auf den Seiten eine wunderbare Mischung aus Tragik, Aufregung und Romantik. Sie schafft es mühelos, den Leser zwischen leidenschaftlichen Passagen und dramatischen Ereignissen hin und her zu manövrieren, ohne dass es aufgesetzt oder übereilt erscheint. Alles wirkt stimmig und harmonisch und es ist ganz einfach, sich alles authentisch und bildlich vorzustellen. Außerdem hat die Schriftstellerin ein Händchen für ihre geschickte Wortwahl, denn sie überzeugt durch eine herrliche Leichtigkeit, die dem Werk etwas Besonderes verleiht.

Eine herrliche, romantische Geschichte…

Mein persönliches Fazit:
Gerade weil die Geschichte nicht unnötig in die Länge gezogen worden ist, bietet es die ideale Unterhaltung für Zwischendurch. Die Charaktere sind mit ganz schnell ans Herz gewachsen und ich konnte mir die Situationen glaubwürdig und lebendig vorstellen. Auch die Dramatik hat sich herrlich gefügt und hinterlässt bei mir einen bleibenden Eindruck. Hier passt einfach alles zusammen, was für einen leichten, lockeren Roman vonnöten ist: Emotionen, Spannung und Romantik. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, der sich mit Lenas neugewonnen Freunden Izzy und Will beschäftigen wird. Voraussichtlich wird das Werk Anfang September ebenfalls bei Knaur veröffentlicht. Meine Vorfreude ist gewiss und meine Empfehlung für den Auftakt ebenfalls.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein Highlight für jeden Fan!

Goldwäsche

In Fort Knox werden die Goldvorräte der USA gelagert. Alle paar Jahre müssen diese einmal entstaubt, sortiert und umgelagert werden. Die perfekte Gelegenheit, damit sich Jack Reacher und Will Trent einmal über den Weg laufen....

Das Gemeinschaftsprojekt „Goldwäsche“ entspringt einer Idee von Karin Slaughter und Lee Child, die endlich einmal ihre beiden berühmten Romanhelden Jack Reacher und Will Trent aufeinandertreffen lassen.

Leider ist dass Werk viel zu kurz. Denn dieser Kurzroman umfasst bloß 112 Seiten und fünf Kapitel. Doch diese Seiten haben es mächtig in sich, denn sie lassen die Dynamik und Spannung wunderbar aufleben und die beiden Helden in einem gewohntem Licht erscheinen.

Will Trent hat eine ganz besondere Aufgabe. Er soll den Mord an einem Deputy von vor über zwanzig Jahren aufklären. Sein Hauptverdächtiger ist Jack Reacher.
Jack Reacher ist in Fort Knox, da das Pentagon ahnt, dass dort illegale Dinge hinter den Mauern geschehen. Genauso wie Will Trent arbeitet auch er undercover.

Die Handlung ist kurz, knapp und aufregend. Schon nach wenigen Seiten kann der Leser sich herrlich in die flotte Erzählweise der beiden Autoren hineinfinden und sich von der Geschichte mitreißen lassen. Die Ideen haben Hand und Fuß, wirken stimmig und ideal aufeinander abgestimmt.

Will Trent und Jack Reacher sind beides sehr starke Protagonisten, die für Integrität und Loyalität stehen. Doch sie leben diesen Weg auf vollkommen verschiedenen Wegen aus. Es ist unterhaltsam zu lesen, wie diese beiden Welten aufeinander prallen.

Vielleicht gibt es irgendwann noch ein weiteres Werk?

Mein persönliches Fazit:
Ich bin ein Fan von beiden Helden. Ich habe jeden Schritt von Will Trent miterlebt und auch Jack Reachers Weg seit vielen Jahren verfolgt. Mich hat das Aufeinandertreffen sehr gefreut, denn obwohl sie so unterschiedlich sind, verfolgen sie doch das gleiche Ziel im Leben.
Die Geschichte ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Drei oder vier Kapitel hätten es ruhig noch sein dürfen, denn gerade die Kampfszenen und die Auflösung wurden dann doch etwas schnell abgehandelt. Doch darauf kommt es sicherlich nicht an, denn es sollte vielmehr eine kleine Anekdote aus dem Leben von Trent und Reacher bilden.
Mich hat es trotzdem begeistert und meine Vorfreude auf die nächsten Werke geweckt. Sicherlich ein Highlight für alle Fans der Reihen.