Cover-Bild Save Us
Band 3 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Mona Kasten

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ruby und James

Alles in allem finde ich dass der dritte Teil ein gelungener Abschluss zur Maxton Hall Reihe ist. Obwohl es schon schön ist dass man über die anderen Charaktere so viel erfährt fünf ich man hätte nicht so viele Geschichten ,,aufreißen`` sollen denn zum Beispiel hätte ich mir für die Geschichte von Ember und Wren ein richtiges Ende gewünscht. Ich wäre wohl eher bei Ruby und James geblieben. Doch dieser Aspekt ändert nichts daran dass es ein gelungener Abschluss ist.

Veröffentlicht am 31.12.2019

"Können sie sich Retten?"

Save Us, Mona Karsten
Rezension:

Save Us, Mona Karsten
Rezension:
Nachdem Ruby von Der Maxton Hall geflogen ist, setzt James alles daran das sie ihren Platz wieder bekommt. Mit seinem Vater steht er auf Kriegsfuß, nachdem dieser Graham Geld anbot um sich aus Lydias leben raus zu halten, und wohnt einige Zeit bei Ruby. Lydia und Graham geht es bei Ihrer Tante Ophelia gut, selbst bei Ember und Wren scheint alles harmonisch zu sein. Doch Die Rechnung wurde ohne James´ Vater gemacht. Nachdem Percy James etwas unglaubliches erzählte, wurde bekannt das Sein Vater etwas unverzeihliches tat.
Die Trilogie find ich zwar wirklich toll, Sie erfüllt jedes Klischee (wenn ihr also nicht nochmal so nen Reicher-Junge-Streber-Mädchen Roman lesen wollt, ist es wohl nichts für euch), allerdings sind die einzelnen Bücher eher nicht zum Nochmal lesen. Bei "Fifty Shades" oder "Twilight" war es so das ich einzelne Bücher sehr gerne wieder las, aber hier ist das Nicht so.
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 2. Aufl. 2018 (31. August 2018)
ISBN-10: 3736306717
ISBN-13: 978-3736306714
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Veröffentlicht am 14.09.2019

Schöner Abschluss

"Save us" ist der dritte und letzte Band der Maxton-Hall Reihe von Mona Kasten, bei dem es um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Schülern geht, die in unterschiedlichen Welten leben.
Nachdem Ruby erfahren ...

Nachdem Ruby erfahren hat, dass sie wegen eines Fotos suspendiert wurde, das James gemacht, bricht eine Welt für sie zusammen. Ihr Traum von Oxford scheint zu zerplatzen und sie ist verzweifelt.
Lydia gerät mit ihrem Vater aneinander und auch James muss sich ihm gegenüber behaupten.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefühlvoll. Besonders durch die Ich-Perspektive der verschiedenen Charaktere bekommt man einen guten Einblick. In diesem Band kommen noch weitere Perspektiven dazu, die jeweils eigene Handlungsstränge bilden. Alistair und Graham.
Dadurch rückt allerdings die Liebesgeschichte zwischen Ruby und James mehr in den Hintergrund und entwickelt nicht ganz die emotionale Tiefe, wie ich sie von den ersten beiden Bänden her kenne. Das Ende ist relativ spannend, da es eine Wendung gibt, allerdings kann man den etwaigen Ausgang schon recht früh erahnen.
Insgesamt ein schöner Abschluss!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Leseempfehlung für Young Adult Fans

Dies ist der Abschluss einer tollen Trilogie.
Eine Vorkenntnis ist definitiv von Vorteil da alles aufgearbeitet wird was in den vorherigen Teilen aufgebaut wird.
In einem leichten jugendlichen gut verständlichen ...

Dies ist der Abschluss einer tollen Trilogie.
In einem leichten jugendlichen gut verständlichen Schreibstil wird dieser Young Adult Roman kurzweilig erzählt.
Wir erleben die Handlung aus wechselnder Sicht der vielen verschiedenen Protagonisten das macht ein Mitfiebern einfach.
Ausserdem festigen sich die Charaktere weiterhin und finden ihren Platz im Leben.
Auch sind sie dabei farbig beschrieben haben vielfältige Züge und sind äusserst sympathisch in ihrem Agieren mit den verschiedenen Situationen.
Zum Ende hin die Wendungen lassen nochmal Spannung aufkommen.

Save us hat Spaß gemacht zu lesen und es ist ein gelungener Abschluß dieser Trilogie um Ruby, James und der Clique der befriedigt zurücklässt.

Von mir gibt es 4 starke Sterne mit einer Leseempfehlung für Young Adult Fans.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Nicht so toll wie die anderen Bände, aber trotzdem schön!

Endlich habe ich mich an den letzten Band der Maxton Hall Reihe gewagt und ich muss sagen: Es war schön, aber anders als erwartet. Viele Geheimnisse wurden geklärt und Hürden überwunden, letztendlich bekamen auch die Protagonisten ihr Happy End.

Der Schreibstil der Autorin war schön flüssig und gut lesbar, ich habe das Buch einfach immer wieder gerne in die Hand genommen!

Das Cover gefällt mir wieder überaus gut und sieht absolut hinreißend im Regal aus! Ich liebe es einfach!

Als Manko muss ich leider anführen, dass das Buch aus ziemlich vielen Sichten beschrieben wurde, was mich meistens mehr verwirrt hat. Klar war es schön auch etwas über die anderen zu erfahren, aber für mich hätte sich da eine eigene Geschichte besser geeignet..