Profilbild von Honigmond

Honigmond

Lesejury Star
offline

Honigmond ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Honigmond über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2019

Gelungene Fortsetzung

Das Gutshaus in der Toskana
0

Zur Buchbeschreibung:
Toskana, 1833: Auf dem Weingut in der Toskana scheinen Marco und Antonella am Ziel ihrer Träume angekommen: Marco kann nun endlich seiner Berufung nachgehen, und Antonella freundet ...

Zur Buchbeschreibung:
Toskana, 1833: Auf dem Weingut in der Toskana scheinen Marco und Antonella am Ziel ihrer Träume angekommen: Marco kann nun endlich seiner Berufung nachgehen, und Antonella freundet sich schnell mit Tiziana, der Besitzerin der benachbarte Osteria an, und ist glücklich, bei ihr als Köchin und Bäckerin arbeiten zu dürfen. Außerdem erwarten die beiden ihr erstes Kind. Doch dann taucht ihr ehemaliger Verlobter auf und droht ihr Glück zu zerstören.

Mein Leseeindruck:
Erst einmal möchte ich mich beim Aufbau-Verlag recht herzlich dafür bedanken, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekam. Ich war sehr gespannt, was mich in der Fortsetzung der Toskana-Buchreihe von der Autorin erwarten würde. Vom ersten Teil war ich sehr angetan und somit war ich sehr auf die Forsetzung gespannt. Wie immer erwartete mich ein wunderbarer und sehr flüssiger und lebhafter Schreibstil. Die Protagonistin Antonella hatte mich ja bereits im ersten Teil fasziniert, aber spätestens jetzt in der Forstsetzung hätte sie mein Herz erobert. So frisch und stark, einfach nur bewundernswert, wie sie sich schlägt. Aber auch Marcos Charakter wächst mit der Zeit immer mehr und er baut Stärke auf. Dies hat mir sehr gut gefallen, auch der Einbau politischer Ereignisse in die Handlung. Die Gegend in Italien wurde so wunderbar beschrieben, dass man sich mittendrin fühlte und sich den Handlungsort sehr gut vorstellen konnte. Für mich eine gelungene Fortsetzung. Abgesehen davon möchte ich aber noch lobenswert erwähnen, dass man selbst ohne den ersten Band zu kennen, sich in der Fortsetzung sehr gut zurechtfindet. Dies ist leider nicht immer der Fall.

Mein Fazit:
Ein gelungener zweiter Teil, wenn auch nicht ganz so spannungsreich wie der Vorgängerband, dafür aber mit mehr Tiefgang und einer mitreissenden Emotionalität, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin sehr gespannt, wie es im dritten Teil weitergehen wird. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und eine Autorin, die man sich merken sollte.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Verrückte Hexerei

Elsa, Hexenlehrling – Eine Woche voller Magie
0

Zur Inhaltsbeschreibung:
Wind pfeift, Hagel prasselt, Schnee fällt, wo gerade noch die Sonne schien: Wo die Hexe Magenta Zack auftaucht, herrscht das reine Chaos. Elsa traut ihren Augen nicht, als die ...

Zur Inhaltsbeschreibung:
Wind pfeift, Hagel prasselt, Schnee fällt, wo gerade noch die Sonne schien: Wo die Hexe Magenta Zack auftaucht, herrscht das reine Chaos. Elsa traut ihren Augen nicht, als die Hexe plötzlich im Gemischtwarenladen ihrer Eltern steht.

Magenta sucht jemanden, der eine Woche lang ihr Zuhause hütet, während sie ihre Schwester besucht. Dabei hatte Elsa mit Hexerei noch nie etwas am Hut! Zum Glück hat sie einen sprechenden Raben, einen treuen Hund und einen tatkräftigen Hexenturm an ihrer Seite. Und damit fängt das Abenteuer erst richtig an!

Mein Leseeindruck:
Mich hatte die Buchbeschreibung neugierig gemacht und da ich immer auf der Suche nach neuen Lesestoff für mein Kind bin, wollte ich mehr über das Buch erfahren. Ich habe das Buch zusammen mit meinem 9jährigen Kind gelesen und wir hatten beide wundervolle und sehr unterhaltsame Lesestunden. Der Schreibstil ist recht einfach und kindgerecht gehalten. Die Handlung vermittelt Spannung und jede Menge Zauberei. Sie wird abgerundet von den lustigen Illustrationen, welche sehr gut angenommen wurden und jede Menge Raum für Phantasien gaben.

Mein Fazit:
Ein ganz wundervolles und liebevoll gestaltetes Buch für KInder, zum lesen oder vorlesen und ganz tolle und sehr unterhaltsame Lesestunden. Hierfür vergebe ich 5 Sterne und einen klaren Lesetipp.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Superspannend

Die Akte Rosenrot
0

Zur Buchbeschreibung:
Ibsen ist nur noch ein Schatten des einst so brillanten und geschätzten Profilers Ibsen Bach, seit ihm vor fünf Jahren ein Unfall seine Frau Lara nahm und seine Karriere beendete. ...

Zur Buchbeschreibung:
Ibsen ist nur noch ein Schatten des einst so brillanten und geschätzten Profilers Ibsen Bach, seit ihm vor fünf Jahren ein Unfall seine Frau Lara nahm und seine Karriere beendete. Mit den Folgen seiner Verletzungen kämpfend pflegt er im Innenministerium in Berlin Daten ein. Eines Tages wird am Tatort eines grausamen Verbrechens eine Postkarte für Ibsen gefunden, die Bezug nimmt auf eine Reihe von Morden, die einige Jahre zuvor in Berlin begangen wurden. Ibsen wird in den aktiven Polizeidienst zurückgeholt. Gleichzeitig recherchiert die Russin Leonela Sorokin, eine investigative Bloggerin in Moskau, in einer alten Vermisstensache und sticht in ein Wespennest, denn beide Fälle sind durch dasselbe dunkle Geheimnis verbunden …

Mein Leseeindruck:
Da ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt, was mich diesmal erwarten würde. Man ist ja von ihr gewohnt, dass man bei jedem Buch ordentlich durchgerüttelt und total in den Bann gezogen wird. Auch bei diesem Buch war es wieder so. Eine superspannende Story und ein mitreißender Erzählstil fesseln so sehr, dass man das Buch kaum zur Seite legen mag. Sehr gut recheriert und die einzelnen Personen sind sehr gut beschrieben. Wieder einmal ein absolut spannender Psychothriller, diesmal mit politischem Aspekt.

Mein Fazit:
Ein absoluter Leckerbissen für Liebhaber von Psychothriller und eine Autorin, deren Werke man gelesen haben muss. Hierfür vergebe ich volle 5 Sterne, da mich das Buch total überzeugt und mehr als gut unterhalten hat und es zusammen mit dem wundervollen Cover mal wieder ein Volltreffer war.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Witzig und unterhaltsam

Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen 1: Das Karamell-Komplott
0

Zur Buchbeschreibung:
Archies Glücksunterhosen funktionieren! Er hat gerade ein Vermögen geerbt, ein altes Herrenhaus und … die berühmteste Süßwarenfabrik der Welt. Doch bevor er sein rechtmäßiges Erbe ...

Zur Buchbeschreibung:
Archies Glücksunterhosen funktionieren! Er hat gerade ein Vermögen geerbt, ein altes Herrenhaus und … die berühmteste Süßwarenfabrik der Welt. Doch bevor er sein rechtmäßiges Erbe antreten kann, muss er eine abenteuerliche Schnitzeljagd durch Haus Honigstein meistern. Ob Zuckerspur, Schokodrache oder Süßigkeitenlabyrinth – mit Hilfe seiner neugewonnenen Freunde Feli, Willy und Limo kommt Archie seinem Erbe und einem gut gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur. Doch er muss auf der Hut sein, denn er ist nicht der Einzige, der es auf das McEllen-Karamellen-Imperium abgesehen hat!

Mein Leseeindruck:
Dieses Buch habe ich zusammen mit meinem 9jährigen Sohn gelesen, da ich den Klappentext vielversprechend und das Cover witzig fand. Wir hatten sehr viel Spaß beim lesen und er hat dabei seine Freude gehabt. Die Geschichte hat uns sehr schnell in ihren Bann gezogen und wir haben mit den Kindern im Buch mitgelitten und mitgefiebert, aber auch jede Menge Spaß gehabt. Ein wirklich ganz wundervolles und geschichtlich sehr gut durchdachtes Buch, was für Kinder ab 8 Jahren ideal ist und einiges an Spannung mit sich bringt.

Mein Fazit:
Ein sehr unterhaltsames Buch für Kinder, was uns viel Lesefreude bereitet hat und welches ich sehr gerne weiterempfehlen werde. Wir sind gespannt auf die Folgebände. Wir bewerten das Buch sowie das dazugehörige witzige Cover mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Traumhaft schön

Der Zauber von Somerset
0

Zur Buchbeschreibung:
Im schönsten Teil Südenglands will Amber über den Sommer die zurückliegende schwere Zeit vergessen und neue Kraft schöpfen. Doch schon am ersten Morgen steht der Schriftsteller Finian ...

Zur Buchbeschreibung:
Im schönsten Teil Südenglands will Amber über den Sommer die zurückliegende schwere Zeit vergessen und neue Kraft schöpfen. Doch schon am ersten Morgen steht der Schriftsteller Finian in der Tür des Cottages: Das Ferienhaus wurde doppelt vermietet! Amber hat Mitleid mit dem zerzaust wirkenden Mann, und so wird eine Wohngemeinschaft auf Probe beschlossen. Zunächst scheuen die beiden Einzelgänger den Kontakt. Aber durch die Pflege des alten Pferdes am Hof kommen sie sich langsam näher. Als eine ängstliche Hündin ihrem fiesen Besitzer entkommt und bei ihnen Schutz sucht, müssen die beiden zusammenhalten und entdecken, dass der Zauber Somersets auf viele Weisen wirkt ...

Mein Leseeindruck:
Als erstes möchte ich erst einmal das wunderschöne Cover erwähnen, welches ich ganz herzallerliebst finde und das Buch im Buchladen sofort in die Hand genommen hätte. Ich mag solche zauberhaften Cover in so ländlicher Gegend sehr und dieses hier hat ein ganz besonderes Flair. Doch nun zum Buch. Das Cover hatte mich magisch angezogen und der Klappentext total neugierig gemacht. Nun war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde und ich war nach den ersten Seiten gleich hin und weg. Amber, die Hauptprotagonistin, wollte eigentlich in dem zauberhaften Ferienhaus die Ruhe und Einsamkeit genießen, um ihren schweren Schicksalsschlag verarbeiten zu können. Doch leider war das nichts mit Ruhe und Einsamkeit, da das Haus versehentlich doppelt verbucht wurde. Doch nach dem ersten Schreck einigen sich beide, Amber und der smarte Finian, sich das Haus zu teilen und sich irgendwie zu arrangieren. Einfacher gedacht, als letztlich umgesetzt. Für mich war dieses Buch ein wahrer Lesegenuss und eine wundervolle Entspannungslektüre, bei der man sich mal richtig schön wegträumen kann. Die Autorin werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Mein Fazit:
Wer eine wundervolle Urlaubslektüre sucht oder einfach eine zauberhafte Geschichte, in der alles vorkommt, was das liebe Herz begehrt, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Ich vergebe hierfür ganze volle 5 Sterne und einen ganz klaren Lesetipp.