Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

schöne Geschichte mit Schwächen

Clans of London

WOW! Was für ein Cover! Daran konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Es springt einem direkt ins Auge und auch der Klappentext ist sehr ansprechend. Für mich stand fest, ich muss dieses Buch lesen!

Leider ...

Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die Geschichte an sich fand ich gut. Leider muss ich aber sagen, dass mir die Charaktere alle miteinander zu oberflächlich waren. Sie lebten eigentlich nur von ganz vielen Klischees. Das fand ich sehr schade, denn die Geschichte hätte auf jeden Fall mehr hergegeben.

Der Schreibstil insgesamt hat mir gut gefallen, ich konnte das Buch flüssig lesen. Ich hoffe, dass der zweite Teil besser wird.

Fazit: Protas brauchen mehr Tiefgang, sonst aber gutes Buch, 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 03.03.2019

Fortsetzung Broken Darkness. So verführerisch

Broken Darkness: So vollkommen

Broken Darkness. So vollkommen ist die Fortsetzung von Broken Darkness. So verführerisch. Es ist wichtig den ersten Teil vorher zu lesen.

Ich habe mich total auf den zweiten Teil der Broken Darkness Reihe ...

Ich habe mich total auf den zweiten Teil der Broken Darkness Reihe gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte weitergeht.

Leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch nicht so erreicht hat wie der erste Teil. In der Mitte hatte das Buch für mich einige Längen und ich hatte das Gefühl, die Handlung geht einfach nicht voran.
Die Protas fand ich alle miteinander wieder toll beschrieben. Man lernt sie hier noch besser kennen.
Auch in diesem Buch gibt es viele erotische Szenen. Irgendwann fand ich das aber nicht mehr passend, weil praktisch jedes kleinste Problem mit Sex gelöst wurde.
Die Geschichte um Dylan und Anne ist mit dem Ende von Band 2 erst mal erzählt. Im dritten Teil geht es mit Max, Dylans Bruder und Joan weiter. Ich bin mir sicher es wird auch einiges von Annie, Dylan und Ben zu lesen sein, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich Band 3 und Band 4 lesen werde.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Tiergeschichten gut, Umsetzung fragwürdig

Ein Affe an der Angel

Ein Affe an der Angel: Fantastische Tiergeschichten aus der Stadt:

Ein Affe an der Angel: Fantastische Tiergeschichten aus der Stadt:

In diesem Buch kann man drei Geschichten rund um den Jungen Darko lesen. Darko ist ein Forscher, besitzt eine Forscherweste, in die wirklich alles reinpasst was man so braucht. Sein großes Interesse gilt den Tieren. In der ersten Geschichte zum Beispiel darf Darko nicht raus, weil es regnet und möchte deshalb vor lauter Langeweile aus dem 8. Stockwerk Regenwürmer angeln. An der Angel zeiht er dann diverse andere Tiere in sein Zimmer. Zu jedem Tier kann man kurz etwas Interessantes lesen.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 10-jährigen Sohn gelesen. Ich muss gestehen, das sich es gar nicht gut fand. Mein Sohn hingegen hat sich die ganze Zeit kaputt gelacht. Das heisst für mich Zielgruppe erreicht.
Zum Glück war ich aber nicht die einzige, die es mehr als komisch fand, dass man bei Regen nicht raus darf. Mein Sohn hat mir auch erklärt, dass es doch recht gefährlich sei, wenn man aus dem 8. Stock angelt und es viel mehr Spaß macht, wenn man die Regenwürmer direkt auf der matschigen Wiese einsammelt.
Da war ich dann doch froh, dass nicht nur ich das so gesehen habe.

Die Illustrationen im Buch haben uns sehr gut gefallen.

Fazit: Mit 10 Jahren ist mein Sohn für dieses Buch wahrscheinlich schon zu groß. Ich denke für 6-8-jährige ist es eher geeignet, aber ich finde, man sollte mit den Kindern sprechen, denn hinter einigem in diesem Buch kann ich als Mama nicht stehen.

Zusammen haben wir uns auf 3,5 Sterne geeinigt.

Veröffentlicht am 23.10.2018

3,5 Sterne für Dream Maker 2

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Dream Maker - Lust: Mailand - San Francisco - Montreal Band 2

Dream Maker - Lust: Mailand - San Francisco - Montreal Band 2

Obwohl ich vom ersten Band ehrlich gesagt nicht so begeistert war, wollte ich gern wissen, wie es weiter geht. Der zweite Band der Reihe hat mir zwar besser gefallen, als der erste Band, jedoch kommt die Reihe für mich nicht an Calendar Girl heran.
Für mich dreht sich die Geschichte um Parker und Skyler irgendwie im Kreis. Ich dachte eigentlich es kommt mehr Neues. Parker und Skyler war mir hier zu viel Drama und zu viel Parker und Skyler.

Ich gebe hier 3,5 Sterne.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Womanizer

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Womanizer - Wenn ich dich liebe (Saint Reihe) von Katy Evans

Womanizer - Wenn ich dich liebe (Saint Reihe) von Katy Evans

Anders als von der Autorin gewohnt konnte mich dieses Buch nicht vollkommen überzeugen. Der Schreibstil war zwar angenehm und flüssig, jedoch verlor die Geschichte für mich durch einige Wiederholungen und Längen teilweise an Spannung. Ich hatte des öfteren das Gefühl, hier sollte eine Geschichte künstlich in die Länge gezogen werden.
Das finde ich sehr schade und gebe 3,5 Sterne.