CAKE - Die Liebe von Casey und Jake
Von J. Bengtsson
Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...
Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch geliebt, durch Zufall entdeckt und wieder mit einer typischen Rockstar Bad Boy Geschichte gerechnet. Aber nein hier haben wir es mit etwas ganz Anderem zu tun.
Jake und Casey lernen sich auf der Hochzeit seines Halbbruders kennen und gleich auch lieben, Jake fühlt sich stark von Casey angezogen die mit ihrem Humor und Witz Jake sofort um den Finger wickelt. Es folgt ein wunderschönes Wochenende, doch auch danach kann weder Jake noch Casey den anderen vergessen. Es folgt eine wunderschöne Liebesgeschichte, wenn da nicht eine Sache wäre. Jake der gefeierte Rockstar ist nämlich nicht nur wegen seiner Musik berühmt, sondern auch dadurch, dass er als Kind entführt wurde. Jake musste schreckliche Dinge über sich ergehen lassen, will jedoch weder Mitleid noch Trauer. Und so weiß kaum jemand wie er es geschafft hat, dieses Martyrium zu überleben. Jake kämpft mit seinen Dämonen und weiß nicht ob er sie für Casey bezwingen kann. Die Geschichte hat Witz, Romantik und Tragik. Es gibt keine spannenden Überraschungen und doch konnte ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Man fiebert mit Jake und Casey und freut sich mit ihnen über ihr wunderschönes Happy End.