Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Absolute Begeisterung!

ENDGAME Buch 3

Meinung

Ich weiß gar nicht, wie ich die passenden Worte für den dritten Band und eigentlich die gesamte bisherige Trilogie finden soll. Denn schon Band 1 und 2 konnten mich unglaublich packen, mitreißen und fesseln. Jeder einzelne Band war auf seine ganz eigene Art und Weise wahnsinnig gut und unglaublich spannend. Ich konnte kaum eine Pause einlegen und musste die drei Bände ziemlich schnell hintereinander lesen.

Das Cover von Band 3 passt wieder perfekt zu den vorherigen. Die Bücher sehen zusammen einfach umwerfend aus und ich liebe die Cover. Dasjenige vom dritten Band gefällt mir wahnsinnig gut und auch zur Geschichte passt es einfach.

Der Schreibstil hat sich von Band 1 bis 3 nicht geändert und blieb durchgehend gleich, also einfach nur genial und perfekt. Er ist so mitreißend und spannungsgeladene gewesen. Zudem besaßen genau die richtigen Stellen die richtige Menge an Tiefe und nachdenklichen Situationen. Auch an Emotionen und Gefühlen mangelt es der Geschichte definitiv nicht. Ich fühlte wirklich oft mit und las ziemlich schnell Zeile für Zeile.

Die Geschichte sorgte bei mir für eine extreme Achterbahn der Gefühle. Ich habe unglaubliche Emotionen durchlebt und einige Hochs sowie Tiefs durchgemacht.

Der dritte Band gefiel mir auch wahnsinnig gut, da so viele Geheimnisse gelüftet wurden und sich so viele Fragen beantworteten. Über die ganze Geschichte hinweg gab es nämlich so viele Dinge, die ich unbedingt erfahren wollte. Genau deshalb konnte ich auch gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen und musste die drei Bücher ziemlich schnell hintereinander weglesen.

Es gab wieder so viele überraschende Wendungen und Ereignisse in diesem Band. Ich wurde so oft begeistert und erstaunt zurückgelassen.

Gabriel gefiel mir auch in diesem Band wieder richtig gut, wobei ich ihn hier noch lieber mochte, als vorher schon. Er bewies wahnsinnig viel Mut und öffnete sich Avery gegenüber immer mehr. Ich merkte mit zunehmender Seitenzahl einfach, dass er sie wirklich begehrt und zwar nicht nur körperlich. Er hat zu jeder Zeit viel für sie getan, einige Dinge kamen aber auch erst später in der Geschichte ans Licht.

Ich liebe Avery als Protsgonistin immer noch sehr. Sie ist eine unglaubliche junge Frau und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Sie bewies wahnsinnig starken Kampfgeist, gerade was ihren Vater und die vielen Familiengeheimnisse betrifft.

Auch die erotischen Szenen wurden wieder sehr niveauvoll gestaltet und waren keineswegs übertrieben oder extrem im Vordergrund. Hier wurde die perfekte Mischung aus allem getroffen.

Das Ende gefiel mir wahnsinnig gut und mir spukte die Geschichte von Gabriel und Avery noch ziemlich lange im Kopf herum.

Fazit

Ein unglaublich starker dritter Band, eine unglaublich starke Geschichte und unglaublich starke Protagonisten. Dieser Geschichte fehlt es wirklich an nichts und ich habe mich schlagartig in die Protagonisten Gabriel und Avery verliebt. Ich habe die Geschichte von beiden super gern verfolgt und mit ihnen zu jeder Zeit mitgefiebert und mitgefühlt. Ich bin absolut begeistert und ein bisschen traurig, dass die Reise schon wieder vorbei ist.

Ich bin begeistert!

ENDGAME Buch 2

Meinung

Nachdem ich Band 1 gelesen habe, musste ich mit Band zwei einfach sofort beginnen. Ich konnte nicht mehr abwarten, nachdem so viele Fragen offen geblieben waren und so viel ungeklärt gewesen ist. Die komplette Geschichte hat mich einfach total angesprochen, es gab kein unterbrechen mehr. Ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen und verfolgte die Zeilen förmlich.

Das Cover stellte für mich wieder einen wahnsinnig starken Blickfang dar. Es passt wahnsinnig gut zur Geschichte und alle Bücher zusammen ergeben eine wunderschöne Einheit. Ich liebe die Cover und einfach alles drum und dran. Die Gestaltung sowohl außen als auch innen ist einfach wahnsinnig detailreich und grandios. Ja, auch ein Blick auf die kleinen Details im Innern lohnt sich wirklich.

Der Schreibstil von Autorin Skye Warren war auch hier natürlich wieder ein absolutes Highlight für mich. Ich liebe ihn, ihre tiefgründige Seite, die humorvollen und ernsten Momente sowie die wahnsinnig prickelnden und erotischen Momente. Sie greift wahnsinnig viele Gefühle und Emotionen auf und weiß genau, wie sie mit ihnen umgehen muss. Die Autorin Skye Warren ist eine wahre Künstlerin und eine grandiose Autorin.

Auch dem zweiten Band fehlte es zu keiner Zeit an Spannung. Ich wurde wieder in den Sog der Geschichte gezogen und konnte Avery und Gabriel nicht mehr entfliehen. Ich musste auch einfach wissen, wie es nach Band 2 mit den beiden weitergehen würde. Doch auch andere Schicksale interessierten mich. Was verheimlicht Averys Vater und welches Spiel spielt Gabriel? Zu viel möchte ich euch aber natürlich nicht verraten. Jedenfalls konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, las wirklich Tag und Nacht, bis ich es beendet hatte, nur um dann festzustellen, dass ich sofort Band 3 beginnen muss.

Es ging wahnsinnig spannend weiter und ein Geheimnis jagte das nächste. Der zweite Band war definitiv genau so gut, wie es schon der erste war. Die Autorin blieb sich also wirklich treu und ich liebe sie beide bisher einfach total.

Ich habe ziemlich oft mit Avery mitgefühlt und mitgefiebert. Sie war von Anfang an in einer heiklen Lage und versuchte einfach alles, um ihren Prinzipien treu zu bleiben. Doch geschah noch viel mehr im zweiten Band, was schlimme Folgen auf sie hatte. Dennoch blieb Avery immer stark und stand stets wieder auf, wenn sie fiel. Sie ist wirklich eine ganz besondere Protagonistin für mich.

Ihre Beziehung zu Gabriel fand ich von Beginn an super interessant und spannend. Wie ein Detektiv wollte ich all die Geheimnisse und Mysterien herausfinden und aufdecken. Es ging hier also wirklich nicht nur um erotische Aspekte, auch wenn einige Szenen eine größere Rolle spielen. Zudem bleiben diese immer im Rahmen und ziemlich niveauvoll.

Das Ende machte mich nur noch neugieriger auf den dritten Band, den ich nun direkt beginnen muss.

Fazit

Auch der zweite Band von Autorin Skye Warren konnte mich auf Anhieb faszinieren. Es galt, so viele Geheimnisse aufzudecken und förmlich Detektivarbeit zu leisten. Ich dachte so viel über die vielen Ereignisse nach und was wohl hinter all den mysteriösen Taten steckt. Vor allem interessierte mich aber, wer genau der Drahtzieher ist. Nun bin ich wirklich gespannt auf Band 3 und weitere Lösungen.

Was für eine Geschichte!

ENDGAME Buch 1

Meinung

Meine Erwartungen an dieses Buch waren ziemlich hoch. Denn ich habe schon einige Bücher des Festa Verlags gelesen, die mich wirklich umhauen und beeindrucken konnten. Sie schafften das, was kaum ein Buch oder eine Geschichte schafft. Sie nahmen mich gänzlich ein und gaben mich nicht mehr frei, bis zum Schluss. So ging es mir auch mit dem ersten Band der "Endgame" Reihe von Autorin Skye Warren.

Als ich den Inhalt gelesen habe, konnte ich mir alles und gleichzeitig auch nichts vorstellen. Denn dieser klang für mich nach einer normalen Dark Romance Geschichte mit spannenden Anteilen. Was ich dann jedoch bekommen habe, übertraf so einige Geschichten und Bücher. Ich wurde eingenommen von dieser gewaltigen, dunklen und doch auch magischen Geschichte. Ich wurde gefesselt von ungezähmter Leidenschaft und geheimnisvollen Machenschaften. Ich wurde schlagartig beeindruckt und geschockt zurückgelassen.

Ich liebe dieses grandiose und wundervoll ausgestaltete Cover einfach. Es zog mich förmlich an und passte perfekt zur Geschichte. Es wirkte mysteriös und geheimnisvoll auf mich, sodass ich auf das gespannt war, was mich erwarten würde.

Was für ein einzigartig fesselnder und einnehmender Schreibstil, den Autorin Skye Warren besitzt. Sie schrieb so bildlich, so real und einfach echt. Jede Szene, jedes Detail konnte ich mir bildlich vorstellen. In meinen Gedanken spielte sich ein nie endende Film ab, der mich von der ersten Sekunde an begeisterte. Ihre erotischen Szenen waren unglaublich gut beschrieben und unglaublich niveauvoll. Hier wurde nicht übertrieben und jede Szene besitzt ihren eigenen Stolz.

Dazu kamen dann noch die unglaublich ereignisreichen Wendungen und Überraschungen, von denen es wirklich einige in der Geschichte gab. Und auch jetzt sind noch einige Fragen offen geblieben, auf die ich unbedingt eine Antwort brauche. Ich sehne mich nach der Fortsetzung und bin extrem froh, dass ich die weiteren Bände schon hier liegen habe und sofort mit dem Lesen beginnen kann.

Ich empfand die gesamte Geschichte als hoch spannend. Was ich dann aber zum Ende bekommen habe, toppte einfach alles. Die Geschichte nahm rasant Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr loslassen. Ich wurde in einen Strudel aus den verschiedensten Emotionen gesogen, der mich nicht entkommen ließ.

Avery und Gabriel gefielen mir wahnsinnig gut und sie passten einfach perfekt zusammen, auch wenn sie durch schwere Umstände ihren Weg zueinander gefunden haben. Doch bleiben auch hier einige Fragen offen, auf die ich unbedingt eine Antwort haben möchte, sodass ich schnell mit dem nächsten Band beginnen werde. Denn zum Ende hin wurde mein Herz in tausend kleine Teile zerfetzt und ich wurde hilflos zurückgelassen.

Fazit

Eine düstere, leidenschaftliche Geschichte voller Geheimnisse und unerwarteten Momenten. Ich wurde in einen unglaublichen und emotionalen Strudel gezogen und nicht mehr freigelassen. Skye Warren ist eine unglaubliche Autorin. Ich kann Band 2 kaum noch abwarten und bin froh, die weiteren Teile bereits hier liegen zu haben. Ich kann euch nur empfehlen, direkt die komplette Reihe zu haben, bevor ihr mit dem Lesen beginnt. Denn auch ich wurde zum Schluss wirklich zerstört.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Wow, was für eine Fortsetzung!

Spiel der Ehre (Die Schatten von Valoria 2)

Meinung

Nachdem mir Band 1 "Spiel der Macht" wahnsinnig gut gefallen hat und ich das Buch ziemlich schnell beendet habe, war ich schon total gespannt auf Band 2. Ich habe mich also wirklich darauf gefreut und konnte diesen Band kaum erwarten. Die Geschichte war so anders und neu für mich. Für mich war diese Geschichte bisher eine ganz besondere und diese Ansicht hat sich auch nach dem Lesen von "Spiel der Ehre" nicht geändert.

In das Cover habe ich mich auf Anhieb wieder einmal verliebt. Die Gestaltung ist einfach nur traumhaft schön und dieses hier passt ausgezeichnet zu demjenigen von Band 1. Sie zusammen zu sehen, bereitet mir wirklich viel Freude und sie beide sind einfach nur wunderschön.

Der Schreibstil von Autorin Marie Rutkoski blieb auch hier wieder einzigartig und besonders. Durch ihre reale Schreibweise und die wunderbare Ausgestaltung bildeten sich die verschiedensten Bilder und Vorstellungen in meinem Kopf. Ich wurde in die Geschichte hineingezogen und auf einen Schlag fasziniert.

Denn es geht wahnsinnig spannend mit der Protagonistin Kestrel weiter, die mein Herz schon in Band 1 für sich gewinnen konnte. Es stellen sich ihr weitere Probleme und Intrigen in den Weg. Es stellt sich für sie immer wieder die Frage, wem sie überhaupt trauen kann und ob sie sich selbst über den Weg trauen kann.

Es bleibt also auch weiterhin super spannend und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte stets wissen, wie es mit Kestrel und Arin weitergeht und ob die beiden je eine Chance haben werden.

Kestrel war für mich auch hier wieder eine ganz besondere und ungemein starke Protagonistin. Sie fiel mir schon in Band 1 sofort auf. Auch hier stahl sie mein Herz wieder im Nu und gab es nicht mehr frei. Ihre Meinung und ihre besondere Denkensweise beeindruckte mich wieder einmal aufs Neue. Kestrel wurde von Autorin Marie Rutkoski so viel Leben eingehaucht. Sie wurde mit so viel Liebe zum Detail ausgestaltet und beschrieben.

Doch war das noch nicht alles. Es zogen sich so viele überraschende und unerwartete Wendungen und Ereignisse durch die Geschichte, sodass ich immer wieder total fasziniert und ab und an einfach an der Nase herumgeführt wurde.

Das Ende hat mich dann wirklich neugierig auf den dritten Band gemacht, auf den ich nun sehnsüchtig warte. Ich bin mir sicher, dass in diesem noch mehr Fragen beantwortet werden und ich wieder in den Bann dieser grandiosen Geschichte gezogen werde.

Fazit

Auch Band 2 konnte mich unglaublich begeistern. Mit Band 1 verdiente die Autorin Marie Rutkoski bereits meine Anerkennung. Mit Band 2 legte sie noch eine Schippe drauf und faszinierte mich auf Anhieb. Die gesamte Geschichte ist einfach nur bemerkenswert.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Eine wunderschöne Geschichte!

Alles, was wir liebten

Meinung

Bisher habe ich noch nichts von der Autorin Kristina Moninger und ihren Büchern gehört. Sie war also völlig unbekannt für mich und ich wusste noch nicht, worauf ich mich einlassen würde. Als ich das Buch "Alles, was wir liebten" dann aber in den Händen hielt, sprach mich direkt das Cover an. Auch der Klappentext Klang direkt wahnsinnig vielversprechend, sodass ich das Buch unbedingt lesen und die Autorin dadurch kennenlernen wollte.

Das Cover fand ich schon auf den ersten Blick wirklich wunderschön. Es beinhaltet meine Lieblingsfarben und die Gestaltung ist super schön. In echt sah das Buch dann sogar noch viel schöner aus, als nur auf Bildern.

Der Schreibstil von Autorin Kristina Moninger konnte mich direkt überzeugen, war super angenehm und locker. Ich bin gut durch die Geschichte gekommen und folgte dieser wirklich gern. Es gab keinen Moment, in dem ich gesagt hätte, dass ich Langeweile verspürte. Auch langatmige Stellen blieben aus, sodass sich die Spannung konstant durch die Geschichte zog.

Bei dieser Geschichte handelt es sich nicht um irgend eine Liebesgeschichte. Sie ist auch nicht einfach oder leicht. Denn es stellen sich dieser Liebe einige Probleme in den Weg, die aus der Welt geschafft werden müssen. Doch ist dies wirklich so leicht? Die Protagonistin Anna flieht vor allem. Vor ihrer Liebe Fitz und jeglicher Verantwortung. Doch nach Jahren führen alle Wege zu Fitz. Kann Anna sich den schlimmen damaligen Ereignissen stellen und wieder glücklich werden?

Die Protagonistin Anna hat mir wirklich gut gefallen. Sie war so real und echt. Ich konnte sie mir genau vorstellen und sie einfach verstehen. Jede Handlung und ihre Denkensweise war stark nachvollziehbar und ich empfand sogar oft Mitleid mit ihr. Denn ihr Leben war nicht immer einfach und Problemlos. Dennoch schafft sie es irgendwie, diesem Loch und den dunklen Tagen zu entfliehen.

Die Geschichte von Fitz und Anna konnte mich definitiv begeistern. Ich habe mir einfach ein Happy End gewünscht. Ich fieberte und fühlte mit. Auch das Buch konnte ich nicht weglegen, da ich einfach wissen musste, ob es das Ende mit den beiden gut meint.

Es handelt sich bei dieser Geschichte also wirklich um eine detailreiche und wunderschöne Liebesgeschichte, die tiefer geht, als eine ganz normale und übliche. Sie konnte mich in ihren Bann ziehen und ich las sie mit großer Begeisterung.

Fazit

Ein wunderschönes Cover, eine herzerwärmende Geschichte und eine tolle Autorin. Das Buch "Alles, was wir liebten" konnte mich wirklich überzeugen und ich konnte mich auf Anhieb in die Protagonistin hineinversetzen. Ich konnte zu jeder Zeit mitfühlen und mitfiebern. Eine wirklich schöne und tiefgründige Liebesgeschichte.