Cover-Bild Zane & Lennon – A San Francisco College Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Christiane Bößel

Zane & Lennon – A San Francisco College Romance

Drei College-Studenten, eine WG und ein Neuanfang für die Liebe

Zane Wellingtons Zukunft ist bereits geplant: Mit 25 soll er ins Familienunternehmen einsteigen. Vorher darf sich der reiche Sohn aus gutem Hause jedoch während seines Wirtschaftsstudiums noch „die Hörner abstoßen“. Da kommt es ihm gerade recht, dass er mit seinen beiden besten Freunden in einer WG wohnt. Auf unzähligen Partys hat er schon so manche Frau abgeschleppt. Doch als die WG-Hündin Rose zum Tierarzt muss, zeigt Zane seine weiche Seite und bringt sie hin. Der Arzt fasziniert ihn auf eine Weise, wie er es vorher nicht kannte. Schließlich war er immer überzeugter Hetero. Und sein Vater würde ihn vermutlich enterben, wenn herauskäme, dass sein Sohn schwul ist …

Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)
Cole & Autumn - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)
Zane & Lennon - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 3)
Madison & Sam - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 4)

Veröffentlicht am 05.07.2019

Einfühlsame Geschichte

Christiane Bößel - Zane & Lennon – A San Francisco College Romance

Drei College-Studenten, eine WG und ein Neuanfang für die Liebe

Zane Wellingtons Zukunft ist bereits geplant: Mit 25 soll er ...

Christiane Bößel - Zane & Lennon – A San Francisco College Romance

Drei College-Studenten, eine WG und ein Neuanfang für die Liebe

Zane Wellingtons Zukunft ist bereits geplant: Mit 25 soll er ins Familienunternehmen einsteigen. Vorher darf sich der reiche Sohn aus gutem Hause jedoch während seines Wirtschaftsstudiums noch „die Hörner abstoßen“. Da kommt es ihm gerade recht, dass er mit seinen beiden besten Freunden in einer WG wohnt. Auf unzähligen Partys hat er schon so manche Frau abgeschleppt. Doch als die WG-Hündin Rose zum Tierarzt muss, zeigt Zane seine weiche Seite und bringt sie hin. Der Arzt fasziniert ihn auf eine Weise, wie er es vorher nicht kannte. Schließlich war er immer überzeugter Hetero. Und sein Vater würde ihn vermutlich enterben, wenn herauskäme, dass sein Sohn schwul ist …

Gay Romance Bücher sind auf dem Vormarsch und dies ist mein zweites Buch in dem Genre.
Wichtig finde ich die Message, die dabei rübergebracht werden soll. Schämt euch nicht für eure Gefühle und lebt euer Leben so wie ihr es für richtig haltet.
Die Autorin behandelt hier sehr sensible Themen, wie zum Beispiel, das Outing oder aber die Beziehung zu Zane’s Dad. Nicht alles was man hört stimmt, beeinflusst Menschen aber dennoch immer wieder.

Zane hatte es nicht leicht, doch Lennon dreht seine ganze Welt auf den Kopf. Es war sehr schön mitzuerleben, wie die beiden sich gegenseitig stützen und sich Halt geben.
Lennon ist sein perfektes Gegenstück

Ich persönlich finde die Geschichte gut und ansprechend. Beide Hauptprotagonisten kommen sympathisch rüber und man fiebert mit Ihnen mit.

Mein Fazit zu dem Buch, eine Geschichte, die ihr Potenzial ausschöpft und das Herz erwärmt. Liebevoll und empathisch geschrieben mit einer Prise Charme und Witz.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Liebe ist Liebe

Ich liebe Reihen die man auch gerne querbeet lesen kann.
Sie wie zb diese hier. Im November ‘18 hab ich das erste mal ein Buch aus der Reihe gelesen, nämlich „Cole & Autumn“ Band 2 der College - WG.
Es ...

Ich liebe Reihen die man auch gerne querbeet lesen kann.
Es wird insgesamt 4 Bände geben (Band 4 erscheint im Dezember; ob mehr Bände weiß ich nicht), die zwar alle miteinander zu tun haben, aber auch problemlos einzelnd gelesen werden können.
Das hat Christiane sehr gut umgesetzt.
Christiane hat wieder einen super leichten, lockeren und humorvollen schreibstil.
Die Geschichte wird sowohl aus Zane‘s, als auch aus der Sicht von Lennon erzählt.
Es wird recht schnell klar das es zwischen den beiden eine Anziehung gibt. Und doch wirkt es nicht aufgesetzt. Es entwickelt sich mit der Zeit mehr und mehr. Es kommt nix Knall auf Fall.
Christiane schafft es neben vielen Ängsten und Gefühlen auch die Spannung oben zu halten.
Keine Spannung wie bei nem Thriller. Aber das warten auf den Showdown zum Beispiel.
Ich war beireits kurz vor Ende des Buches, und da kam er. Wie aus dem nichts. Sehr überraschend, fast schon überrumpelnd. Aber perfekt gewählt.
Lachen, Augen verdrehen, Herzschmerz und Glücksgefühle sind hier inclusive.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Eine tolle, emotionale und intensive Liebesgeschichte

Vorweg: Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen, was meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst hat.

„Zane & Lennon  – A San Francisco College Romance“ ist der dritte Band der „College WG-Reihe“ von Christiane Bößel. Jeder Band behandelt ein anderes Paar und ist in sich abgeschlossen. Auch wenn es ein Wiedersehen mit den vorherigen Paaren gibt, können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover:
Das Cover zeigt zwei Männer in schwarz-weiß, die sich fast küssen. Der Titelschriftzug prangt als Raute direkt in der Mitte und ist umgeben von weiß und Grüntönen. Insgesamt ist das Cover sehr harmonisch und zeigt einem sofort worum es geht. Die grün-weiße Farbgebung passt sehr gut zu dem in schwarz-weiß gehaltenen Paar. Mit diesem Cover passt auch Band 3 perfekt zu den anderen Bänden und lässt es auch als Teil der Reihe erkennen.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Christiane Bößel ist flüssig, locker, witzig und sorgt dafür, dass man das Buch in einem Rutsch lesen kann. Die Geschichte wird sowohl aus Zane als auch aus Lennons Sicht erzählt. Dadurch kann man sich als Leser sofort in die Charaktere hinversetzten und bekommt immer mit was der jeweils andere gerade denkt oder fühlt.

Story:
Zane wohnt mit seinen beiden besten Freunden in einer Studenten WG in San Francisco und ist kein Kind von Traurigkeit. Bevor für ihn der Ernst des Lebens beginnt und er das Familienunternehmen übernehmen muss, versucht Zane noch so viel Freiheit und Spass zu haben wie nur möglich. Dabei schleppt Zane eine Frau nach der anderen ab und denkt auch gar nicht an eine feste Beziehung oder daran sich zu binden. Als er dann auf den schwulen Tierarzt Lennon trifft ändert sich auf einmal alles für Zane. Er fühlt sich augenblicklich zu Lennon hingezogen. Aber Zane darf nicht schwul sein, seine Zukunft, sein Vater, alles spricht dagegen.

Zane ist ein charmanter, einnehmender Charakter, bei dem man am Anfang denkt, dass er nur Spass und Frauen aufreißen im Sinn hat. Aber ganz so einfach ist das nicht. Zane versucht seine Studienzeit ohne große Verpflichtungen zu genießen, weil nach dem Studium die Verantwortung und die Übernahme des Familienunternehmens auf ihn warten. Man merkt ziemlich schnell, dass Zane so gar nicht glücklich mit der für ihn vorgesehen Zukunft ist und er auch nicht gut mit seinem Vater auskommt. Sobald er über seine Zukunft nachdenkt oder darauf zu sprechen kommt zeigt er oft eine starke Unzufriedenheit und Unsicherheit.
Zane ist ein sehr vielschichtiger und authentischer Charakter, der mir sehr nah gegangen ist und den ich sehr gut nachvollziehen konnte.

Dem gegenüber steht Lennon, der so ganz anders ist als Zane. Lennon ist Ende 30, Tierarzt und offen schwul. Neben dem tollen Verhältnis zu seiner Familie und einem Beruf, den er liebt, ist Lennon mit sich im Reinen und zufrieden mit seinem Leben. Er ist ein sehr ehrlicher, liebevoller, offener netter und aufmerksamer Charakter.
Obwohl die zwei Charaktere so unterschiedlich sind, haben sie mich beide sofort auf ihre Art begeistert und in den Bann gezogen.

Bei Zane und Lennon sprühen von Anfang die Funken und die Anziehung der beiden zueinander ist fast schon greifbar. Aber Zane macht es sich und Lennon unglaublich schwer. Er wehrt sich mit jeder Faser seines Körpers gegen Lennon und dagegen sich zu einem Mann hingezogen zu fühlen. Was dazu führt, dass er unglaublich mit sich ringt und immer wieder zwischen der Anziehung nachgeben oder sich nicht darauf einlassen schwankt.
Für mich als Leser war Zane in diesen Momenten immer unglaublich authentisch. Die Angst und Abwehrhaltung in Bezug auf seine vorgeplante Zukunft, das Nichtverstehen mit seinem Vater und die starke Negativhaltung seines Vaters Homosexualität gegenüber machten jede Reaktion, Handlung und Emotion von Zane nachvollziehbar und realistisch.
Die Autorin hat es geschafft, Zanes Ringen, sein zu sich selbst finden und die Thematik und Problematik von Homophobie sehr ehrlich, stark und realistisch darzustellen. An keiner Stelle wirkt es überzogen oder zu dramatisch.

Besonders gefallen hat mir wie Lennon mit seiner wundervollen Art und dem Glauben an Zane nach und nach Zanes Mauern einreißt und versucht zu ihm durchzudringen. Lennon kommt dahingehend aus einer völlig anderen Welt als Zane und kennt weder Zukunftsdruck, eine bestimmte Erwartungshaltung oder nicht von seinen Eltern wertgeschätzt zu werden. Er ist meiner Meinung nach der passende Gegenentwurf zu Zane, der ihm den Halt und die nötige Kraft gibt, die Zane braucht.

Die Nebencharaktere, jeder auf seine Art passen perfekt und ergänzen die Geschichte von Zane und Lennon um tolle Freunde, eine tolle Familie und auch ernste und schwierige Facetten.

Da ich nicht Spoilern möchte, werde ich jetzt keine weiteren Details zu den Nebencharakteren und zur Handlung schreiben.

Fazit:
Die Geschichte von Zane und Lennon ist eine intensive, emotionale, nervenaufreibende und einfach schöne Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. Die Autorin schafft es die perfekte Balance zwischen ernsten und schwierigen Themen, Dramatik, Witz und einer starken Liebesgeschichte darzustellen. Zane und Lennon sind für mich ein tolles Paar, dass trotz der Unterschiede und Schwierigkeiten perfekt zusammenpasst und sich ergänzt. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite begeistert und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, mich geärgert, mich aufgeregt, gebangt und am Ende das Buch mit einem Lächeln geschlossen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Bester Teil der Reihe

Die Geschichte von Zane und Lennon hat mir am besten aus dieser Reihe gefallen. Denn gerade das Thema eines schwulen Paares hat man dann doch nicht so oft in den Young Adult Büchern. Deswegen war ich von Anfang an sehr begeistert. Aber auch, das Zane eigentlich ein Frauenheld ist und überhaupt nicht schwul ist, macht das Buch auf jeden Fall noch interessanter.
Ich habe das Buch auf jeden Fall geliebt

Veröffentlicht am 23.01.2020

Liebe es!

„Zane & Lennon“ ist bereits der dritte Band über die WG aus San Francisco, lässt sich aber problemlos ohne Vorkenntnisse der anderen zwei Teile lesen. Ich persönlich fand diese Reihe zwar interessant, aber sie war kein Must-Read, bis ich entdeckte, dass es auch einen Teil über ein homosexuelles Paar gibt. Solche Geschichten gefallen mir besonders, da sie nicht allzu häufig vertreten sind unter den New Adult Büchern, wenn auch heutzutage sehr viel mehr als noch vor einigen Jahren.
Daher gab ich Lennon und Zane eine Chance und habe es kein Stück bereut, sodass ich im Nachhinein durchaus gewillt bin, die ersten beiden Bände nachzuholen.

Was mir in diesem Fall gut gefiel, war, dass zwar nur einer von beiden bekennend schwul war, der andere jedoch von Anfang an nicht, wie man es so häufig sieht, ein homophobes Arschloch ist, was erst mühsam und in vielen kleinen Schritten und einer annähernd gleich großen Anzahl an Rückschritten zu seiner Sexualität bekehrt werden muss, sondern ein offener junger Mann, der schlichtweg noch nicht erkannt hat, dass er Männer anziehender findet als Frauen. Das hat mir Zane trotz seines Aufreißer-Images extrem sympathisch gemacht, und Lennon ist sowieso ein Schatz.
Der Tierarzt hat so ein liebes, ehrliches Wesen, dass man ihm auf Anhieb verfallen muss. Jeder könnte sich glücklich schätzen, einen Freund wie ihn zu haben, sei es nun platonisch oder in einer Beziehung.

Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, ihm und Zane dabei zuzuschauen, wie sie zueinander finden, und durch die Sympathien zu den beiden Protagonisten habe ich zunehmend mitgefiebert und gehofft, dass sie glücklich werden. Durch den lockeren, angenehmen Schreibstil und die saloppe Umgangssprache las sich das Buch quasi wie von selbst und so war ich auch erstaunlich fix fertig. Ich liebe es, wenn Bücher sich von einen Tag auf den anderen auslesen lassen, ebenso wie dieses.

Ein großartiges Buch über zwei unglaublich sympathische Figuren, denen man einfach verfallen muss, egal ob nun als Mann oder Frau. Eine Reihe, die ich definitiv weiter verfolgen werde, diesen Band kann ich bedenkenlos jedem anderen New Adult und Gay Romance Leser ans Herz legen.
Fast perfekte 4,5 bzw. gerundet volle 5 von 5 Sternen!