Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2021

Traurig bewegend

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Depressionen sind scheiße. Wie scheiße und vor allem, wie sie entstehen können und sich Menschen mit dieser Krankheit fühlen, zeigt Wie die Stille vor dem Fall mehr als deutlich.
Brittainy C. Cherry hat ...

Brittainy C. Cherry hat einen sehr einnehmenden Stil. Sie fühlt ihre Bücher einfach und man merkt, dass sie sich mit der Materie wirklich außeinander gesetzt hat. Ihr Worte berühren immer. So auch in diesem Buch.
Während Shay auf Landon einfach nur perfekt wirkt, steckt dieser voller Probleme und Trauer. Nach außen hin zeigt er eine kalte, coole Miene, in seinem Inneren ist er allerdings leer. Eben diese Gegensätze machen beide auf den jeweils anderen immer wieder aufmerksam. Nur ist bei Shay nicht alles so, wie es zuvor den Anschein hatte.
Diese Hassliebe und Leidenschaft zwischen den beiden ist deutlich spürbar und allgegenwärtig. Sie geben sich gegenseitig Halt und ihre Liebe ist wirklich etwas besonderes und einzigartig.
Der erste Teil war schon unglaublich emotional. Besonders schmerzhaft, aber dennoch habe ich sie geliebt. Es ist direkt auf meine Liste der Jahreshighlights gehüpft. Sehr zu empfehlen.

Wow

Juli im Winter

Julis Schwester litt in ihrer Schule so sehr unter Mobbing, dass sie sich das Leben genommen hat. An ihrer neuen Schule ist Juli sehr beliebt und sie ist auch sehr selbstbewusst. Bis zu dem Tag, an dem eine neue Schülerin erscheint und ihre Welt auf den Kopf stellt.

Man kann eigentlich nur als Leser mit Juli mitfühlen. Durch ihre furchtbare Vergangenheit ist es umso erstaunlicher, wie selbstbewusst sie ist, wie sie versucht, ihre Fassade des glücklichen Mädchens immer wieder aufrecht zu erhalten, damit man nicht merkt, wie verletzlich sie doch ist. Ihre Einstellung ist bewundernswert. Ihre Angst im späteren Verlauf war erschreckend für mich.

Schnell wird sie immer wieder Opfer von Mobbingattacken, weil ihre Handlungen missverstanden und ihre Beweggründe falsch ausgelegt werden. Auch Elternhaus und Leher verschlimmern ihre Situation nur, weil sie nicht genau wissen, wie sie ihre helfen können.

Mich hat dieses Buch sehr lange nachdenken lassen. An mein früheres Ich, an die Art und Weise, wie schnell man zum Mobbingopfer werden kann. Das Cover, welches mir von Beginn an so gut gefiel, lässt mich nun eher etwas traurig werden. Passt es doch so gut zum Inhalt der Geschichte.

Jede Seite fühlte sich real an. Die Situationen könnten wie aus dem Leben gegriffen sein. Und genau das ist das Schockierende hieran. Meiner Meinung nach ein großartiges Buch, in dem das Thema Mobbing zum ersten mal richtig angegangen wird und dem Leser das volle Ausmaß dessen präsentiert. Ein Buch, welches nicht nur meine Empfehlung an euch alle, sondern auf seine Art in meinen Highlights für den Mai gelandet ist.

Bisher stärkster Band

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Wer bereits die Vorgänger gelesen hat, weiß dass Bella als Managerin der Mannschaft ihre Rolle in der Männerdomäne genießt. Ihre Bettgeschichten wechseln sich gerne mal ab. Dabei bleibt es immer relativ locker und sie will sich nicht fest binden. Daraus resultierend passieren ihr dann auch ein, zwei Missgeschicke, die ihr Leben etwas aus der Bahn werfen. Daraufhin wendet sich das Blatt und sie wird zum Mobbingopfer einer Studentenverbindung, die furchtbare Fotos von ihr im Netz verbreitet.

Völlig gedemütigt zieht sich Bella in ihr Zimmer zurück und niemand kann sie aus ihrem Schneckenhaus befreien. Doch Rafe gibt nicht auf und ihm gelingt es zu ihr durchzuringen und sie wieder aufzubauen.

Was Mobbing mit einem macht, wird hier sehr deutlich dargestellt. Ein kampfeslustiger, offener Mensch fühlt sich plötzlich nicht mehr wohl im eigenen Körper und zieht sich immer mehr zurück. Es war schön mit zu erleben, wie es Rafe gelingt, Bellas Selbstvertrauen wieder aufzubauen und wie schwierig es plötzlich wird, wenn auf beiden Seiten Gefühle entstehen.

Rafe ist eine sehr sympathische und leidenschaftliche Figur. Alles was er sagt und tut, macht er aus Überzeugung. Seine Familie ist ihm wichtig und diese Liebe zueinander war schön und greifbar. Er wird zu einer Art Anker für Bella und ist in ihrer schwersten Zeit genau das Richtige für sie.

Die Autorin konnte mich wieder mit einer tief gehenden Story, leidenschaftlichen Figuren, mit außergewöhnlichen Persönlichkeiten und ihrem Talent, die Handlung so leicht und doch aussagekräftig zu gestalten, beeindrucken. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und mag gar nicht daran denken, sollte sie diese Reihe irgendwann nicht mehr fortsetzen wollen. Die Bücher sind eine wahre Bereicherung. Sehr zu empfehlen.

Zwei wie Tag und Nacht

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)

Mit einer mehr als gefährlichen Situation startet die Geschichte um Lea und Aiden, als Lea eines Nachts alleine auf drei Typen trifft, deren Absicht leider zu schnell klar ist. Aiden eilt ihr als Retter zur Seite und beiden steckt die Begegnung dieser Nacht noch lange in den Knochen. Während Lea genau weiß mit welchem Badboy sie es zu tun hat, ist Aiden völlig eingenommen von ihrer zurückhaltenden und unschuldigen Art.

Beide Figuren könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch spüren beide eindeutig diese Anziehung auf einander. Lea, eine zielstrebige junge Schülerin, träumt davon, eines Tages mit dem Balett ihr Geld verdienen zu können. Leider stehen ihr dabei ihre Unsicherheit und die Tatsache, dass sie kaum eigenes Geld besitzt, immer wieder im Weg. Aiden ist das krasse Gegenteil. Reich, beliebt und seine Zukunft für ihn aussichtslos. Sie tun sich gegenseitig gut. Gibt Aiden Lea eine ordentliche Mütze Selbstvertrauen, so schafft es Lea ihm zu zeigen, was wirklich wichtig ist im Leben.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr angenehm und hat mich schnell in ihren Bann ziehen können. Diese wunderbare Story über eine Liebe, die durch Mobbing und viele andere Probleme immer wieder zu scheitern droht, hat mich sehr berührt. Für mich ist 'Just one Dance' ein gelungener Auftakt einer Reihe, der sich definitiv zu lesen lohnt. Sehr zu empfehlen.

Packende Fortsetzung

Bloody Marry Me 3: Böses Blut fließt selten allein

Holly und Ray sind jetzt schon eine Weile verheiratet und haben sich mit ihrer Situation arrangiert. Das Glück könnte es nicht besser mit ihnen meinen, wären da nicht die ausstehenden Besuchen bei den jeweiligen Eltern. Wie das bei einer Vampirfamilie ausarten kann, erlebt man also in diesem Band.

Hatte Holly schon befürchtet, dass der Besuch bei ihren Eltern schon in die Hose ging, wird sie in Vistren schnell eines Besseren belehrt. Nur wenige Vampire stehen hinter ihr und Ray, und so ist es nicht verwunderlich, dass viele sie lieber tot oder verwandelt sehen wollen, aber will sie das?

In diesem Band erwartete mich eine ziemlich frische Idee, die ziemlich gut zum Konzept der Reihe passt. Holly und Ray haben immer wieder ihre tollen romantischen Momente, mit ordentlich Bauchkribbeln, aber auch peinliche, lustige und vor allem sehr gefährliche Situationen, denen sie nicht immer sofort gewachsen sind. Die beiden haben sich als Paar weiterentwickelt und dennoch gibt es auch hier Situationen, in denen beide zweifeln. Zusätzlich kommt noch die Angst hinzu, wem Holly trauen kann.
Für mich war es mega spannend zu erfahren, wie es um den Blutlink der beiden bestimmt ist und wie sich eben eine bis zu über 2000 Jahre alte Familie verhält.

Die über 300 Seiten waren so im Nu weg gelesen und ich lechze schon nach Band vier, um zu erfahren, wie es nach diesem überstürzten und dramatischen Ende weiter geht. Nach wie vor eine meiner liebsten Buchreihen in letzter Zeit!