Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2019

Leider nicht so überzeugend

Die Prinzessinnen von New York - Scandal
0

Meine Meinung

Ich hatte große Erwartungen an, das Buch die Prinzessinnen von New York.
Das Cover hatte mich direkt angelockt und mir ging es ähnlich, dass ich vom Zeitlichen spielen, die heutige Zeit ...

Meine Meinung

Ich hatte große Erwartungen an, das Buch die Prinzessinnen von New York.
Das Cover hatte mich direkt angelockt und mir ging es ähnlich, dass ich vom Zeitlichen spielen, die heutige Zeit erwartet habe. Doch ich habe der Handlung eine Chance gegeben.

Die Charaktere waren für mich etwas oberflächlich gestaltet und ich konnte mit Elizabeth und Diana Holland nicht direkt etwas anfangen. Beide haben unterschiedliche Merkmale und man spürt, dass sie aus einer höheren Gesellschaft kommen.

Der Schreibstil war ok und ich habe mit jedem Kapitel langsam mehr mit ihm anfreunden können, doch es gab einige Stellen, die etwas langatmig waren. Die Kulisse rund um, die Zeit von 1899 war etwas anderes und ich habe viele Dinge kennen gelernt, die ich nicht kannte. Die Nebenfiguren waren authentisch und haben, die Geschichte mitgestaltet.

Die Spannung und Handlung haben mich nicht wie erhofft gefangen genommen und ich hatte mehr Hoffnung. Was mich verwirrt hat waren auch vor allem auch die vielen Namen bei denen man aufpassen musste wen hat man jetzt genau vor sich. Elizabeth und Diana Holland sind, die Protagonistinnen, obwohl eine von ihnen was im Prolog erfährt stirbt. Die Restliche Handlung hat mich kaum fesseln können und ich muss leider sagen, dass ich mich mehr gequält habe. Das Ende habe ich zwar gelesen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich den weiteren Bänden lesen werde.

Das Cover sieht einfach Traumhaft aus und ich finde, das Kleid sieht einfach Mega genial aus.

Fazit

Leider hat mich der Auftakt um, die Charaktere von „die Prinzessinnen von New York nicht wie erhofft gefesselt. Ich bin trotzdem neugierig, ob die Autorin noch andere Bücher bei uns veröffentlicht.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Leider nicht so ganz überzeugend wie BAND 1

Wild Souls - Mit dir für immer
0



Meine Meinung

In „Wild Souls - Mit dir für immer (Outskirts)“ geht, die Geschichte von Sawyer und Finn in die letzte Runde. Sawyer muss mit einigen Dingen klarkommen und dachte mit ihrem Neuanfang ...



Meine Meinung

In „Wild Souls - Mit dir für immer (Outskirts)“ geht, die Geschichte von Sawyer und Finn in die letzte Runde. Sawyer muss mit einigen Dingen klarkommen und dachte mit ihrem Neuanfang wird alles besser. Als sie Finn kennen lernte ahnte sie nicht, dass er mehr über ihre Vergangenheit weiß. Kann sie mit ihm immer noch eine gemeinsame Zukunft haben ?

Sawyer hat gehofft irgendwo anders wo sie niemand kennt neu anzufangen und ahnte nicht, dass genau die Stadt in der sie ist viel mehr mit ihrer Mutter zu tun hat. Sie verliebte sich in Finn und dieser schien ihr zum ersten Mal Freiheit zu zeigen.

Finn ist seit dem ersten Band jemand der einfach mit jeder Seite mehr in mein Herz gerutscht ist und er einfach an Sawyer Seite gehört. Was für Dinge weiß er wirklich von ihrer Vergangenheit?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sawyer und Finn erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Ortes hat mich wieder in ihren Bann gezogen und es war schön, die Charaktere wieder zu sehen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich leider nicht wie im ersten Band mitgerissen und ich habe deutlich gespürt, dass die Charaktere sich verändert haben. Sawyer hat für mich an Kraft verloren und war nicht mehr, die gleiche und dann der Spannungsbogen war in diesem Abschlussband deutlich weniger mitreißend. Auch, die intimeren Szenen kamen mir manchmal sehr im Vordergrund vor und ich habe viele Dinge aus dem ersten Band vermisst.
TM Frazier hat deutlich in diesem Band nachgelassen und ich habe zum Ende des Cliffhängers von Band 1 nicht geahnt, dass meine Vorfreude so getrübt wird. Die Nebenfiguren, die man vorher kennen lernt wie Josh oder auch Miller waren dieses Mal nicht so viel präsent wie noch ganz am Anfang.
Das Ende war zwar interessant gestaltet, dennoch habe ich zu gewissen Dingen noch Fragen im Kopf spuken.

Das Cover hat mir schon damals gefallen mit diesem Blau und ich finde der Schriftzug und alles setzt es toll in Szene.

Fazit

Mit „Wild Souls - Mit dir für immer (Outskirts)“ schafft, die Autorin es dieses Mal leider nicht mich wie sonst mitzunehmen und mich am Schluss doch etwas enttäuscht zurückgelassen.
Ich hoffe dennoch, dass es noch Übersetzungen von ihr geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.11.2018

Leider nicht so überzeugend

Harte Landung
0

Meine Meinung

In „Harte Landung“ geht es um Heiko, der Familienvater ist und erfahrener Manager ist. Welche Entscheidungen hat, das Schicksal für ihn und was wird passieren. Job oder Liebe?

Die Charaktere ...

Meine Meinung

In „Harte Landung“ geht es um Heiko, der Familienvater ist und erfahrener Manager ist. Welche Entscheidungen hat, das Schicksal für ihn und was wird passieren. Job oder Liebe?

Die Charaktere wie Heiko sind, interessant ausgebaute jedoch konnte ich mich mit ihm nicht wirklich identifizieren. Die anderen Figuren waren für mich eher nur beteiligt und weniger aufregend.

Der Schreibstil ist zu Beginn noch nicht wirklich flüssig und wirkt eher, als würde man einen Weg mit lauter Stolpersteinen wandern. Ich bin nicht wirklich warm damit geworden. Der Klapptext hatte mir mehr versprochen und ich war doch ein wenig enttäuscht.

Die Spannung und Handlung haben mich leider nicht wie ich erwartet habe mitgenommen. Die Geschichte wird nicht, wie man normalerweise denkt in der Gegenwart erzählt, sondern am meisten in der Vergangenheit und auch durch Tagebucheinträge. Der Klapptext hat mich neugierig auf Heiko gemacht und ich hatte mir etwas anderes vorgestellt und eine Handlung, die nicht nur so vor sich hinläuft. Erst in der Mitte wurde ich etwas mitgenommen und konnte einen flüssigen Lesefluss haben. Das Ende hat für mich, die Geschichte nicht mehr perfekt abgerundet und ich blieb etwas enttäuscht zurück.

Das Cover hat mich neugierig gemacht und ich wollte wissen um, was es in dieser Geschichte geht. Der Mann darauf sieht etwas verloren aus und man ahnt nicht, welche Probleme er haben könnte.

Fazit

Ein interessanter Roman, dem leider einiges fehlte, das mich mitreißen konnte. Ich bin gespannt, was noch kommen wird aus dem Programm des Verlages.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Leider kein Highlight

All These Broken Strings
0

Ich liebe Rockstar Geschichten und der Klappentext von „All These Broken Strings“ hat direkt meine Neugier geweckt. Es geht um Mackenzie und Vincents Geschichte. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit ...

Ich liebe Rockstar Geschichten und der Klappentext von „All These Broken Strings“ hat direkt meine Neugier geweckt. Es geht um Mackenzie und Vincents Geschichte. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit und große Gefühle. Doch etwas zerriss beide auseinander und nun braucht sie seine Hilfe.

Vincent & Mackenzie lieben beiden Musik und haben durch Camp Melody eine gemeinsame Verbindung. Doch eine Intrige veränderte alles. Wird es eine neue Chance geben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Mackenzie und Vincent erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Camps hat mir wahnsinnig gut gefallen und auch, weil ich einen gewissen Disney Film liebe.

Die Geschichte hat mich langsam in die Handlung gezogen. Ich liebe Geschichten über Musik und bin sofort in Mackenzies Leben gezogen worden. Das Camp liegt ihr am Herz und als sie erfährt, dass es schließen soll, muss sie es verhindern.
Die Handlung hatte gute Ansätze, jedoch wusste man am Anfang schon, was genau der Grund war durch den Streit von Mackenzie und Vincent. Die Auflösung kam dann recht spät und ich hatte eigentlich mehr erwartet.

Ich bin dennoch auf die nächste Geschichte der Autorin gespannt.

Das Cover sieht wunderschön aus durch dieses Gold/ violetten Farbton.

FAZIT :

Leider hat mich die Geschichte nicht mitgerissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2022

Leider kein Highlight.

Some Mistakes Were Made
0

Ich hatte große Erwartungen an die Geschichte, weil der Klappentext einfach neugierig gemacht hat. Leider habe ich beim Lesen schnell gemerkt, dass ich mit Ellis der Protagonistin so meine Probleme hatte. ...

Ich hatte große Erwartungen an die Geschichte, weil der Klappentext einfach neugierig gemacht hat. Leider habe ich beim Lesen schnell gemerkt, dass ich mit Ellis der Protagonistin so meine Probleme hatte. Die Grundidee ist interessant, aber mir war es an manchen Stellen bedauerlicherweise zu düster. Ich habe bis zur Hälfte in der Geschichte gelesen und danach musste ich sie abbrechen.

Der Schreibstil aus der Vergangenheit und Gegenwart hat ebenfalls nicht so mitgerissen. Die Autorin versucht zwar immer wieder etwas in die Handlung zu bringen, aber ich habe mich eher durch die Seiten geqält…

Meine Vorfreude würde leider sehr ernüchternd und mir ging es wie einer Freundin ähnlich, bei der mit den Geschehnissen im Buch auch keine Spannung aufkommen wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere